1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga startet heute aus der Winterpause – die Anstoßzeiten auf einen Blick

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2021.

  1. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weil? Geht bei Sky doch auch...
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @chromatic76
    Wie soll denn das monatliche Kündigen ( und wieder einsteigen wenn der BVB spielt) mit einem Sky CI+ Modul GEFAHRENLOS funktionieren???
    Bitte nicht mit dem Sky Ticket kommen!
    Wenn ich richtig informiert bin sind 200 BuLi Spiele ab Saison 21/22 bei Sky und der Rest bei DAZN.
    Die Frage die sich stellt, bei der Kohle die DAZN ab 21/22 zahlen muß, lässt DAZN noch ein Monatliches Ein-und Aussteigen zu?
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Davon würde ich mal ausgehen, da das ja wohl in allen Ländern, in denen DAZN vertreten ist, so ist ?!
    Die Frage die sich stellt, wie viel Aufpreis nimmt man dafür.

    Schwer vorstellbar, dass man bei Monatlichen Abo preisen von 11,99€ bzw. 119,99€ fürs Jahr bleibt.

    Tippe eher mal irgendwas zwischen 15,99 - 19,99 Monatlich und 159,99 - 199,99 fürs Jahresabo. Wobei die Tendenz auf Dauer eher Richtung der höheren Preise gehen dürfte.
     
  4. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Ticket ist doch eigentlich das was DAZN ist - STREAMING! Von daher kann ich damit kommen... :)

    Da der BVB ggf. in der nächsten Saison öfters Sonntags spielt dürfte es doch mit DAZN passen.
     
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @chromatic76
    Ich HASSE BuLi Live-Streaming und ist für mich nur eine Notlösung, da es keine andere Möglichkeit zur Zeit giebt und ich Satempfang habe und auch jederzeit bevorzuge, bleibt mir nur diese Notlösung.
    Da es jawohl einen Kabelempfang über verschiedene Vodafone Kabelnetze giebt, besteht die Hoffnung das DAZN in der Zukunft auch über Sat zu empfangen ist.
    Wenn die Qualität und Zuverlässigkeit vom Satempfang irgentwann über das Internet erreicht ist, dann könnte ich mit Streaming leben.....
    Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit den Kosten für EINEN Sat-Kanal für die BuLi-Live Sendung.
    Könnte zb. über Sky BuLi 2 HD gesendet werden, da Sky und DAZN nicht gleichzeitig BuLi Live senden oder gegen Bezahlung DAZN 1/2 Bar HD für die Endanwender öffnen.
    Zur Ergänzung von hier :
    Via HbbTV auch in UHD HDR: Das „Traumschiff“ stich heute wieder in See
    Die vom ÖRR jammern doch seit 2019 schon über die Traffic Kosten...

    "Wolfgang Wagner vom WDR betont, dass man zwar technisch dazu in der Lage sei, aber nicht finanziell. Alleine im vergangenen Jahr seien die Kosten für Streaming, etwa aufgrund mehr Mediathek-Abrufen, um 25 Prozent gestiegen. Auch wenn es ihm wehtut, wenn junge Menschen eine Sendung übers Tablet linear streamten statt diese per Rundfunk auf dem großen Bildschirm zu schauen, könne er den Zuschauern ja nicht vorschreiben, welchen Verbreitungsweg sie nutzen sollen.

    "All-IP wäre weit teurer als alles, was wir im Moment für Distribution ausgeben", sagt auch Dr. Michael Rombach vom ZDF. Graziella Treffler von Astra Deutschland meint, dass es eher umgekehrt ist: Der Satellit sorgt für Entlastung für das Breitband."
     
  6. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz einfach... Da Du SKY über SAT empfängst nimm den SKY Q Receiver - darüber läuft DAZN (als STREAM) in 1A Qualität. Hatte dort keinerlei Aussetzer und das Bild sieht teilweise besser aus als das normale SAT Bild in HD.

    Das kündigen geht dann natürlich nicht monatlich - zumindest im ersten Jahr!
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @chromatic76
    Wofür habe ich wohl ein Sky CI+ Modul, ja doch bestimmt nicht um es in den Sky Q Receiver zu stecken.(y)
    Bin mit meinem VU+ 4k mehr als zufrieden und VERZICHTE freiwillig auf Sky UHD.:mad:
    Das Bild bei Sky Sat ist nicht immer der Renner , liegt aber auch daran, ob es ein Topspiel ist oder ein Samstagnachmittag ( Gut zu sehen in den Ausschnitten der Sportschau von der ARD bzw. Sportstudio vom ZDF).
    Was DAZN betrifft, kann sich ja " jeder" wieder ein " BILD" machen am Freitag den 22.01.2021 mit der " paralell " Übertragung des BuLi Spieles Borussia M'gladbach - Borussia Dortmund ab ca. 20:15Uhr im ZDF + DAZN und kann sich somit seine eigene Meinung bilden.