1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: "Sportschau" bleibt bei 90 Minuten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du weisst doch gar nicht, was so ein Paket kostet.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre jedenfalls mal was neues, wenn es denn so wäre. Warum sind denn RTL und Sat1 aus der Free TV Berichterstattung damals ausgestiegen und da wars noch billiger. Über sky erübrigt sich die Diskussion.

    Das einzige Schnäppchen hat mal die Telekom gemacht.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmal ihr macht wieder den Fehler, die Bundesliga als ganzes betrachten. Eine Splittung nach paketen gab es bisher nicht.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch. Nur sky hat Fantastillionen auf alles geboten.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich sehe das überhaupt nicht aus der Sicht von sky, wäre ja noch schöner.
    Ich sehe das aus meiner pers. Sichtweise.
    Wenn es nach mir gehen würde könnten mehrere Anbieter die komplette Bundesliga anbieten.
    Je mehr desto besser für mich als zahlenden Kunden.
    So wie du es darstellst ist das keine Konkurrenz, denn wenn Anbieter A nicht die gleiche Ware wie Anbieter B anbieten kann, wo soll da die Konkurrenz sein?
    Du machst den Fehler die Bundesliga nicht als Ganzes zu betrachten.
    Die Bundesliga besteht aus 18 Vereinen in der ersten Liga, nicht aus 12+6 Vereinen.
    Warum sollte ich ein Pay TV Paket abschließen, wenn ich nicht einmal vorher weiß ob ich da meinen Verein zu sehen kriege?
    Da brauche ich so ein Paket nicht, denn mich interessiert fast ausschließlich mein Verein, nicht alle anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Spielt doch keine Rolle, aber nicht einmal sky mit über 4 Millionen Kunden kann soviel Geld dafür verlangen das man in die Gewinnzone kommt.
    Im Gegenteil, als Gegenfinanzierung müssen Bundesliga Uninteressierte auch noch magerere Filmpakete hinnehmen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Normal es weiß noch keiner, was die einzelnen Pakete kosten und somit kann man auch nicht behaupten, dass e snicht refinanzierbar wäre.

    Warum sollte ich die Bundesliga als ganzes betrachten? Eine Zentralvermarktung ist mal grundsätzlich verboten. Also Zentralvermarktung nur unter Auflagen.
    Wer nur seinen Verein sehen möchte, sollte lieber ins Stadion gehen, da ist er besser bedient. Es gibt kein grundrecht, dass alle Spiele bei einem Anbieter zu sehen sind.
     
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wann war es bisher jemals finanzierbar?
    Rechnest du etwa damit das die Senderechte billiger als beim letzten Mal verkauft werden?
    Der Stadionbesuch der Heim - sowie Auswärtsspiele ist finanziell nicht drin, in Deutschland leben nicht nur Millionäre.
    Ich will gar nicht alle Spiele bei einem Anbieter sehen, ich will nur meinen Verein bei einem Anbieter sehen und da stehe ich sicher nicht alleine.
    Du scheinst nicht zu begreifen das 99 % aller Bundesliga Abonnenten nicht irgendein Bundesligaspiel sehen, sondern ihren Verein sehen wollen.
    Ich bin mir sicher das bei einer geteilten Bundesliga es nur eine Reihe Verlierer geben wird, aber nicht einen einzigen Gewinner, außer so manchem Bundesliga Hasser hier im Forum.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein, dass Bundesliga das größte Einzelstück ist, das es hat. Das rechtfertigt aber nicht die überproportional großen Kosten, die man dafür aufbringen muss. Irgendwann ist auch mal beim größten Filetstückchen Schluss. Und dann kommt man zu einem Punkt, wo man auch hier die rote Karte zeigen muss. Nach rein wirtschaftlichen Gründen hätte Sky schon längst die Bundesliga rauswerfen müssen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der einen Seite richtig. Aber nur Sky weiß, wieviele Leute ein Sky Abo ohne Bundesliga haben.

    und man darf eins nicht vergessen. Live Sport hat man exclusiv. Filme und Serien gibts im Internet auf anderen Plattformen und illegal zum download im Netz.
    Ich sehe eher das problem, dass man jedem Kunden ein Receiver aufs Auge drücken will etc