1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: "Sportschau" bleibt bei 90 Minuten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für den Kunden sind 2 Anbieter nur von Vorteil, wenn er Bereit ist 2 Abos abzuschließen. Wie andere Länder zeigen und auch 2006 mit Arena und Premiere kommt eine solche Konstruktion der Breite zu gute. Es werden massiv andere Rechte eingekauft.

    Wenn Sky wieder die Rechte bekommt, gehts so weiter wie bisher. Das Sportprogramm dünnt immer weiter aus.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe sehr gutes 16000er DSL mit 13500 Anliegen. Gucke bisher die spanische Liga via Laola1.TV und Italienische Liga via Spox.com. Bin sehr zufrieden damit. Freue mich schon auf PL bei Spox.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was aus arena wurde, hat man gesehen...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das lag auch an der Zeit, da stand es um Pay TV noch viel schlechter in D. Ausserdem hatte Arena die ganzen Buli Rechte, davon ist jz ja keine Rede mehr.

    Ändert aber nix dran, dass für die Kunden neben der Zeit direkt nach der Fusion von Premiere und DF1 die beste Zeit im deutschen PayTV war.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Aha, also ist man als Anbieter erfolgreicher wenn man statt allen Rechten nur einen Teil davon hat?
    Ist ja mal eine ganze wirre Theorie.
    Meine Sachlage stellt sich wie folgt dar.
    sky alle Rechte, da würde ich für sky komplett mit HD max. 29,99 zahlen.
    sky nicht alle Rechte, max. 24,99
    Ein Abo bei einem weiteren Anbieter kommt überhaupt nicht in Frage.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich habe ich mit 2 Abos keine Probleme. Ich hatte sowohl DF1/Premiere wie auch arena/Premiere.
    Das sky bei mir rausgeflogen ist hatte ja andere Gründe.
     
    Marc!? gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr müsst aufhören das ganze aus deer Perspektive von Sky zus ehen, sondern von den Konkurenten und darum geht es dem Kartellamt.
     
    tesky und Fragensteller gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre ich Konkurrent von Sky, würde ich mir denken, dass die sich doch mit den überteuerten und absolut unwirtschaftlichen Rechten rumschlagen sollen, und würde mein Geld in etwas Sinnvolleres investieren. Mit dem Geld, das man zahlen muss, nur um mit einer Kamera in ein Fußballstadion zu dürfen, kann man viel anderes machen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es weiß doch keiner was die einzelnen Paketen für einen Marktwert haben. Die Bundesliga zieht ohne Frage.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ziehen: Ja - Refinanzierbar: Nein