1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: "Sportschau" bleibt bei 90 Minuten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nehm Dich mal etwas zurück. Die Preise bietet Sky an, sonst niemand.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das einzigste was gut wäre wenn sky ein teil der rechte verliert, das jeder anderer Anbieter ein vernünftiges hd bild hinbekommen würde. Weiss noch als ich über die telekom liga total hatte, wie gut das hd bild war
     
    abentertain gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Konkurrenz belebt das Geschäft - führt aber auch zwangsläufig zu höheren Preisen.
     
  4. abentertain

    abentertain Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
     
  5. abentertain

    abentertain Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Meine TV Platform seit 12 Jahren _
    Entertain TV Plus/ Telekom
    Media Receiver 401 FernsehenHD und UHD sowie 3D
    Telekom Smart Router
    Leider muss ich Dir Komplet wiedersprechen und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da . Ich hoffe und wünsche mir das die Telekom / Entertain wieder zu den Playern gehört die mit Liga Total schon einmal bewiesen haben das Bundesliga im Pay TV nicht nur Sky machen können sondern im Gegenteil " Liga Total war einfach Moderner und Frischer "
     
    Berliner gefällt das.
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Wird die Bundesliga, DFB Pokal total zerpflückt werden die Einnahmen nicht steigen,eher in den langfristig Keller gehen.
    Wer der älteren Herrschaften die gerne Fußball schauen macht das mit, da blickt doch keiner mehr durch.
    Ich denke der großteil wird kündigen oder sich zu Tode ärgern. Wer will den schon x verschiedene Anbieter.
    Die Jugend macht das locker mit, können große Reden schwingen was sie und wie sie weiter handeln.
    Der ältere Mensch wird gelegentlich auf den Fussballplatz gehen und den große Rest der Abobesitzer kündigen da der Durchblick fehlt.
    Mehreinahmen keine! Rüstige und finanzkräftige kennen Sky und die ÖR und tw noch die Privaten ansonnsten
    werden ältere Menschen sich nicht auf zahlreiche Anbieter einlassen. Nicht jeder derer hat Sat oder ist beim großen "T,"
    hat das technische Verständnis für andere Möglichkeiten wie Streaming. Quo Vadis Fußball. Würde Sky sine Pakete für 20 € komplett anbieten,
    hätte ~ 85 % der deutschen Sky, mehreinahmen enorm. Zuem wer mehr als ihm angeboten bei Sky bezahlt ist selbst schuld.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Sachlage ist doch ganz Einfach.
    Für die Saison ab 2017/18 besitzt noch keiner die TV Rechte.
    Bis dahin hat Sky die TV Rechte.

    Die DFL hat gewisse Vorstellungen wie die ihre Liga Vermarkten wollen.
    Haben die Pläne dem Kartellamt zur Bestätigung vorgelegt.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.856
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, dann kommt halt ein anderer Glücksritter und geht daran pleite.

    Real müsste man >50 €/Monat für die BL nehmen, es sind ja nicht nur die reinen Rechtekosten. dazu kommt nochmal der 10%-Aufschlag auf de Rechtekosten für Sportcast, die die Bilder im Auftrag der DFL liefern (die Kosten sind nämlich nicht in den Lizenzkosten enthalten), die eigene Produktionskosten, Moderatoren, Kommentatoren, Studio- und Kameratechnik etc. pp...

    Die Telekom wird keine 600-700 Mio/Jahr nur für die Rechtekosten raushauen, das machen deren Aktionäre nicht mit. Die haben ganz andere Baustellen, als den barmherzigen Samariter für Fußball-Deutschland zu spielen.

    LigaTotal ging damals, weil sich die DFL hat über den Tisch ziehen lassen und die IPTV-Rechte für 25 Mio/Jahr quasi verschenkt hatte. Das wird ganz sicher nie mehr passieren.
     
    chris1969 gefällt das.
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es pro Spieltag ein Spiel live. Ok heute keine gute Idee mehr, ich habe keine Lust immer nur Bayern zu sehen. Aber ich wünsche mir schon lange nicht mehr, sondern weniger Fussball. Und wenn Sky nicht mehr alles zeigt, werde ich entweder weniger zahlen oder kündigen aber ganz sicher kein zweites Abo abschliessen. Insofern gibt es bei den ganzen hier so toll diskutierten Modellen letztlich nur Verlierer und die DFL gehört am Ende dazu. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass man in Deutschland bei der breiten Masse 100 €/Monat für BuLi generieren kann und das wäre irgendwann nötig, um die Gier der DFL zu stillen. Das ist das Produkt, dass sich seit Jahren durch grosse Langeweile auszeichnet, einfach nicht wert.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ja ich sogar in den Bieterwettstreit einsteigen - bei den "Rekordsümmchen".;)