1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2012.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Wirst du es übers Herz bringen ab nächster Saison dein Geld zum ungeliebten Sky überweisen zu lassen? [​IMG]
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Träum weiter ....
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Die FTD News gibt auch nicht mehr her als das was DF zitiert hat bzw. ist schon alles. Merkwürdig finde ich, dass ich dachte die Telekom zahlt kräftig an Sky, damit sie das Bundesligaangebot überhaupt zeigen darf, denn Alternativen gibt es nicht. Nun siehts scheinbar so aus dass Sky zahlen muss, damit sie ins Telekom Netz dürfen. Wäre der Status Quo von 2009, aber andererseits ist Sky mehr auf die Telekom angewiesen als andersrum. Mir scheint dass die Telekom Sky den Direktzugriff auf die Kunden gewährt, dafür muss Sky auf Durchleitungszahlungen verzichten. Wenns so kommt, macht die Telekom sogar noch einen satten Millionengewinn und Sky hat statt Einnahmen erstmal wieder nur Kosten. Und dass die 170.000 LT Abonnenten mit fliegenden Fahnen überlaufen, ist auch mehr als unsicher, erst recht wenn sie 40 Euro + X nur für Bundesliga HD zahlen müssen. Vom Sky Restprogramm ist auch irgendwie nicht die Rede.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Weil der Streitpunkt ja auch nicht die anderen Pakete sind sondern nur Bundesliga. Bis auf Extra wird es bestimmt alle Pakete dann auch geben. Hoffentlich inklusive ALLE HD Sender. Ein paar hat die Telekom ja schon :)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Jetzt kommt erst mal viel Getöse, eigetlich müßig darüber zu spekulieren, bis zum Saisonbeginn 2013 ist noch einiges an Zeit und erst kurz voher wird es Fakten geben.:rolleyes:
     
  6. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Was sehr wünschenswert wäre, denn nur wenn man sein Sky-Abo direkt bei Sky buchen kann und es eine Gleichbehandlung mit Sat (ok, bis auf Extra) und Kabel (ok, vielleicht sogar mit ein paar Sendern mehr als in einigen Netzen) gibt und man die Pakete zu den üblichen Neukundenangeboten direkt bei Sky buchen kann, dann sehe ich überhaupt eine Chance, dass doch recht viele Kunden wechseln werden, zu den Listenpreisen wird das ein Flop und das weiß man wohl auch bei Sky und der Telekom. ;)
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Wenn man sich mit Unitymedia geeinigt hat, wird man es wohl doch auch mit der Telekom schaffen.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Wenn es dieses realitätsferne Tarifmodell wie bei UnityMedia werden sollte mit dem Zusatz, dass über IPTV keine Alternative wie z.B. Rabatt-Abo gibt, dann wird das wohl nix.
     
  9. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Wieso, wer hindert denn UM-Kunden daran direkt bei Sky zu buchen? Meinetwegen können die das Modell gerne übernehmen, dass der Kunde sowohl hier wie auch dort buchen kann. Wenn es nur dieses in der Tat realitätsferne Modell geben würde, dann kann man es eben auch gleich lassen, denn nur für diese paar Kunden lohnt sich der Aufwand sicher nicht. ;)
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky und Telekom feilschen um Fußballkunden

    Wenn ich das sagen bei Sky und Telekom hätte, würden wir uns alle an den Tisch setzen und eine prozentuale Beteiligung jedes Telekomkunden ausarbeiten.
    Im Gegenzug würde Sky sein ganzes Programm bei der Telekom unterbringen dürfen + alles was noch in HD fehlt.
    Man könnte mit der Telekom komplett durchstarten und ein Angebot schaffen das es selbst über Sat nicht gibt.

    Gruß