1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky stellt neues „Multiview“ vor – das sagt DAZN dazu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2025.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal schauen, ob Konfi ohne entsprechende Einzelspiel-Option so zieht und die Kunden alle zu DAZN wandern.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Exhumiertes oder was die Konkurrenz ggf. schon 5-8 Jahre als Standard hat, wird von Sky gern als der neue heiße Shit an seine Abonnenten verkauft.

Bastel90 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergiss nicht den revolutionären Move das Freitagsspiel von zwei Kommentatoren begleiten zu lassen.

Sowas bekommst du nur bei Sky

Lion_60 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Flutlicht-Freitag". 2017 war Sky noch froh dass Eurosport den Freitag Kram genommen hat. Jetzt wertet er den Sky Bundesligaspieltag unfassbar auf.

-Rocky87- und Neno86 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man müsste ja gar nicht einen solchen Feed anbieten wenn der Q Receiver eine Multiview Option hätte wo man sich seine Spiele selbst zusammenstellen könnte.

Multiview auf einem Fernseher oder Receiver ist doch schon lange kein Neuland mehr.

Neno86 gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Hatte ich mit meiner VU+ schon vor Jahren gemacht.

Wenn ich am PC mal DAZN laufen lasse, dann sind mehrere Streams auch möglich.

Dank SkyGo geht aber nur ein Stream von Sky am PC.

> Willkommen Zukunft!

7. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bevor ich mir so eine Fan Zone, split Dings antue, höre ich lieber die Buli Konferenz im Radio/ARD Audiothek und bekomme neben bei noch was geschafft.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit entsprechender Hardware wäre es sicherlich eine coole, interaktive Möglichkeit, aber wir reden hier von der Q-Plattform.

Es ist ja schon an anderen Stellen oft durchgesickert, dass Sky nur das nötigste auffahren wird in Sachen Hardware und was sie da planen benötigt mehr Power, damit es ein fluffiges Erlebnis sein kann.

Bevor man wieder eine Funktion mit zu vielen Abstrichen anbietet, sollte man sich dann doch einfach simpel auf die Einzelspiele konzentrieren.

Eine wirkliche Steigerung wäre es, wenn man seinen HD Sendern mehr Bitrate spendiert und es wenigstens in dem Bereich schafft ein starkes HD Bild zu zeigen.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass sich DAZN das gefallen lassen wird!

Dass die DFL das genehmigt hat kann ich auch nicht verstehen.
    So entwerten sie ihre eigenen Konferenz-Rechte.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Vorgaben der DFL zu Paket B lesen sich wie folgt:

- Eine spielübergreifende redaktionelle Gesamtgestaltung der Sendung ist hierbei nicht zulässig.
    - Jedes Einzelspiel muss in voller Länge mit einem eigenen, individuell auf das Spiel abgestimmten Kommentar übertragen werden.
    - Ein Wechsel zwischen den Einzelspielen ist nur durch aktives Umschalten durch den Zuschauer möglich.

Ich finde, dass man hierbei durchaus die Tür für eine Splitscreen Sendung offen gelassen hat. Dies hatte man durch einen weiteren Satz auch explizit ausschließen können.