1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2015.

  1. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Nochmals, es geht hier im die "Kontakte". Sky zählt das immer alles schön einzeln, dass kann man auch daran sehen, dass echte Topspiele Quoten von irgendwas um 750.000 Zuschauer erreichen, alles zusammengerechnet ergibt dann im normalen Abo die 3,62 Millionen Kontakte pro Spieltag was durchschnittlich rund 400.000 Zuschauer pro Spiel entspricht wenn man die Konferenz mal unberücksichtigt lässt. Realistischer weise liegt die wahrscheinlich auch höher und diverse Spiele kommen dagegen nichtmal an die 100.000. Die Zahlen sind schon recht realistisch. Auch die ca. 1.000.000 Bundesliga-Abonnenten sind nicht so ganz unrealistisch, ich denke allerdings dass diese noch knapp höher liegen und viele eben auch mal nur ein Spiel schauen oder Bundesliga in "Komplett" mitnehmen, aber das ohne nun konkrete Zahlen vorliegen zu haben. Sky machts ja lieber so wie in der Meldung und 90 % der Leser fallen auf die Zahlen rein: "Wow, Sky hat 3,6 Millionen Zuschauer bei nem Bundesligaspiel." ;)
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Es gibt N24 auch in HD, und die senden sogar manchmal natives Material, und bitte jetzt keine HD+ Diskussion.
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Ich finde Sky für 35 Euro komplett mit HD im Monat klasse :love:

    Die paar Sekunden L- werbung interessieren mich überhaupt nicht.

    Wenn sie keine Werbung zeigen würden wäre das Abo teurer.

    Also reg ich mich nich darüber auf und erfreue mich eines Tv Vergnügen das bezahlbar ist und eine gute bis sehr gute Qualität aufweist.

    Wer das anders sieht braucht es ja nicht zu schauen.

    Aber der " deutsche Michel" mosert gene über alles und Gott und die Welt und weiss gar nicht wie gut er es hat.

    Ein bißchen mehr Freude an dem was man hat wäre angebracht und nicht das Wunschdenken was man haben könnte.

    Andere Firmen biegen sich ihre Kundendaten und Erfolge auch so hin bis es passt aber bei Sky wird da am Rad gedreht. :mad::winken:
     
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Frage mich nur, wie das zu ermitteln geht.
    Werden in den Sportsbars dann die leeren Biergläser nach dem Spiel gezählt?
    Wie kann man bei Sat-Übertragung die Zugriffe zählen?
    Bei Sky Go kann ich es noch verstehen ...
     
  5. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Die Meldung ist kompletter Blödsinn. Es wird nicht ersichtlich was wie genau ermittelt wurde. Dazu wird linear, Sportsbars und Sky Go vermengt. Ich kann mit Sky Go auch ständig "das Programm" wechseln. Ist das dann 1 Kontakt oder mehrere? Wer will hier wie was ermitteln? Die Meldung ist totaler Bullshit.

    Allgemein kann man nur sagen. Es gibt Sky Go nun auf mehr Geräten im Vergleich zu letztem Jahr. Logischerweise nutzen dann ja auch mehr Sky Go... Dazu gibts ein paar mehr Abonennten, sprich etwas mehr lineare Zuseher. Aber das klingt halt nicht so geil.

    Ehrlich wäre ein Vergleich der absoluten linearen Zuschauer 2014 zu 2015.
    Bei Sky Go muss man Aufrufe pro IP pro Anstosszeit 2014 zu 2015 vergleichen.
    Sky Bars kann man nicht wirklich zählen. Nur die Anzahl der Bars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Nö, wozu auch, wenn du akzeptieren kannst das normale TV Zuschauer nur SD erhalten und Dokus daher für die Masse nicht so sehenswert sind(gilt natürlich auch für sky SD only Kunden).
    Dein Tipp mit besserer Qualität bei N24 geht da also leider ins Leere, so als wenn ich sagen würde das bei Showtime oder HBO Serien früher als in Deutschland laufen, nutzt einfach niemandem. ;)

    Wer mehr als N24 Matschepampe Dokus will gibt, sich halt mit den Öffis zufrieden, oder schliesst ein PayTV Abo ab.

    Ich habe mich da halt für sky entschieden, denn für mich gibt es da keine akzeptable Alternative.

    Ist wie bei der Bundesliga.
    Wer die Spiele Live sehen will muss sky abonnieren, oder gibt sich mit den gelegentlichen FreeTV Spielen bei den Öffis zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Richtig "Live" gibt es nur im Stadion. Wobei ich auf manche Stadion-Phänomene gerne verzichte. Im Wohnzimmer kriegt man z. B. keine Bierduschen von hinten...

    Auch reagieren die Spieler nicht, wenn man ihnen sagt "kann ich das noch mal in Zeitlupe sehen?" ;-)
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Bier zu verschütten ist ohnehin eine Sünde.;)

    Gruß Holz ;)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Zu Hause muss man auch nicht an den Toiletten in einer Schlange stehen.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    1.) Die L-Werbung kann man vielleicht gerade noch ertragen, aber nerven tut sie trotzdem
    2.) auch ohne Werbung wären die Preise die Gleichen. Glaub das mal ruhig.
    3.) Leute, die mir erzählen wollen, sie wüssten wie "der deutsche Michel" so tickt, die nehme ich selten ernst
    4.) wenn ich zahle, dann stelle ich Ansprüche. Kannst du gerne anders handhaben, ist dein Bier, aber erzähle mir bitte nicht, was ich zu denken habe. Danke.
    5.) Du musst nicht hinter jede Zeile einen riesengroßen Absatz machen oder wozu soll das gut sein?