1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2015.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Jedenfalls, wenn man die Funktionäre des DFB so hört.
    Die gehen wegen ein paar Vidoeschnipseln vom Aschenplatz bis vor den Bundesgerichtshof...

    Amateurfußball-Videos: "Hartplatzhelden"*siegen vor Bundesgerichtshof - SPIEGEL ONLINE

    Würden sie ja nicht machen, wenn sie nicht der Meinung wären, daß da Geld zu holen ist....
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Klar ist Fußball das Zugpferd bei Sky. Aber Sky sollte m.M.n. über den Tellerrand hinausschauen, dass es eben sehr viele Abonnenten mit und ohne Abo für diesen einen Kanal (Bundesliga) gibt, die gerne Unterhaltung und Abwechslung auf den andern über 40 Kanälen wünschen, die über Sky angeboten werden.
    Dies sehe ich leider wenig. Speziell was die von Sky betriebenen Sender jenseits ihrer "Sky Bundesliga HD1" und Feeds am Wochenende betrifft. Hier nur 3 Beispiele

    Sky Krimi: Die ewig gleichen ZDF-Krimis der Vergangenheit werden im besten ProSieben-Stil mit Dauerlogo totwiederholt.
    Sky Sport 1 und 2: Auch hier nur Fußball, Golf und ein wenig Formel 1. Andere Sportarten? Fehlanzeige. Selbst das damalige zweite Zugpferd der Wrestlingrechte ist verloren gegangen.
    Sky Hits: Der wurde wieder einmal für ein Special geopfert, statt hierfür einen Sonderkanal kurzfristig zusätzlich aufzuschalten
    von fehlenden HD-Versionen der eigenen Sky Filmsender (z.B. Sky Comedy) will ich gar nicht erst reden.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Die habe ich aussen vor gelassen, sonst wird es ja noch aberwitziger!

    Genau diese Antwort habe ich erwartet!
    Die Abonnentenzahl ist die einzige Zahl die sky hat!

    1. sky weiss nicht wieviel Familienangehörige der Abonnent hat.
    2. sky weiss erst recht nicht wieviele davon Bundesliga geschaut haben!

    Also kommt genau das heraus, was ich gesagt hatte, Glaskugelleserei.:D
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Wenn die Zahlen wirklich stimmen sollten, dann kann es für mich für diesen "Zuschauerrekord" eigentlich nur einen Grund geben: die Zuschauer finden die immer größer werdenden Werbeeinblendungen, wie zum Beispiel einen Chips konsumierenden Schweinsteiger und die mit voller Hingabe von den Reportern präsentierte Eigenwerbung für Sky Events einfach mega-hyper-turbo-geil! Yeeeah, Sky rockt!
     
  5. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    eben :) Das Kreisligaspiel auf der Nordseeinsel beim Spiel des Lebens war doch unterhaltsam. Vorallem hatte der Reporter auf dem Leuchtturm einen schweren Stand hehehe
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Handball CL, GP2, Boxen (Wh.), Wimbledon, Beachvolleyball, Eurosport mit Tennis und Olympia, Sport 1+HD, US-Sport usw.
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Genau. Das hiesse ja, dass im privaten Bereich verbotenerweise Bundesligaparties gefeiert werden. :eek:;)
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Sollten die Zahlen stimmen, zeigt es doch auch wie alternativlos und schlecht das Gegenprogramm ist.

    Manchmal frage ich mich auch, was einige hier erwarten. Das Zugpferd ist die Bundesliga, erst weit danach folgen Exklusivrechte für andere Sportevents und natürlich Game Of Thrones, House of Cards etc.

    Mir wäre es lieber man hätte weniger Sender aber mehr Qualität. Also bitte mehr HD-Sender und ausgefeilteres Programm. Das Filmangebot ist umfangreich. Natürlich fehlen wichtige Studiodeals, aber es wird nie einen Anbieter geben der alles hat.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Das sind nur die Zahlen der linearen Ausstrahlung von Zuhause aus, also ohne Sky Bars. Angeblich schauen dort ungefähr 1,5 Millionen Menschen die Bundesliga. Und Sky Go ist auch nicht mit eingerechnet, diese Zahl dürfte aber nicht so groß sein. Also gucken rund 5 Millionen Menschen regelmäßig Bundesliga auf Sky.

    Die Sportschau soll ja um die 6 Millionen Zuschauer haben. Das wäre ja fast dieselbe Anzahl. Also zieht meiner Meinung nach das Argument, dass die Sportschau weiterleben muss, weil sonst die sozial Schwachen nicht mehr die Bundesliga sehen können, nicht.

    Von diesen 5 Millionen sind, schätze ich, 1 Million Bundesliga-Abonnenten. Manche haben nur Bundesliga abonniert, manche mit anderen Paketen zusätzlich. Das ist bei 4,3 Millionen Abonnenten etwa jeder Vierte. Das ist nicht gerade viel, ist aber in Ordnung. Sky zahlt zwar 500 Millionen Euro pro Saison, das ist etwas mehr als 25 % des Jahresumsatzes, das ist aber auch der Anteil der Bundesliga-Abonnenten an der Gesamtzahl der Abonnenten.

    Sky Deutschland produziert gemeinsam mit der ARD die Serie Babylon Berlin, zahlt dafür rund 4 Millionen Euro. Diese Serie soll die deutschen Serien erstmals auf ein internationales Niveau heben. Die erste Staffel hat ein Budget von 25 Millionen Euro.
    Sky könnte also für die 500 Millionen Euro für die Bundesliga-Rechte 20 (!) solcher Serien jedes Jahr produzieren.
    Meiner Meinung nach macht das mehr Sinn. Serien sind exklusiv und binden den Kunden langfristig an den Sender. Wenn die Serie gute Kritiken bekommt und Sky weitere hochqualitative Serien produziert, wird dies viele neue Abonnenten bringen. Zudem gibt es hier einen Faktor, den es beim Erwerb von Sportrechten nicht gibt, nämlich die Vermarktung. HBO nimmt ungefähr die Hälfte der Produktionskosten von Game of Thrones durch die Auslandsverwertung wieder ein. Hinzu kommen gute Einnahmen durch DVD- und BluRay-Vermarktung und Merchandising.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: Sky meldet neuen Zuschauerrekord

    Na die hätten die DFL aber auch wirklich an den Milliarden schweren Nettoreinerlösen beteiligen können.
    Wie jeder weiss nagt der DFB ja am Hungertuch wie man an den Almosentarifen unserer Profi Fussballspieler erkennen kann.
    Die können sich nur Roller und keine Autos leisten, müssen für ihre Gesundheitsversorgung Unsummen aufwenden und kriegen nach ihrem Karriereende mit Mitte 30 nicht einmal eine Rente.

    Besonders der ärmste Verein Deutschlands, der FC Bayern, würde sich auf Zusatzeinnahmen freuen (der arme Kalle Rummenigge weint mindestens einmal monatlich hier im Forum rum), damit die endlich auch mal Spieler mit TOP Niveau aus dem Ausland leisten können.:eek: :rolleyes: