1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky könnte an zweiter Liga sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie viel der Kunde gewillt ist zu zahlen hängt ganz gewiss nicht davon ab, ob die Buli gerade mal spannend ist, oder nicht. Das ist wiedermal so ein dummes Gequatsche von denjenigen, die zwar unbedingt Fussball sehen wollen, aber die Realitäten um die Kosten nicht in ihr Hirn bekommen.

    Und das Bombengeschäft, das Amazon mit einem Paket um 9,90 machen soll, müsstest du uns hier mal vorrechnen (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    nun,leider werde die Traditionsvereine weiter sterben wenn das so weiter geht.1.Liga nur Spannung unten.2.Liga überall Spannung.
    Nun,welcher Film ist erfolgreich?Der mit Spannung oder der der am meisten Eintritt kostet?
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem ist der "Kunde"

    Sky kann noch soviel zahlen für die Bundesliga , Sky kann noch soviel hantieren und die Pakete kleiner halten, am Ende der Kette ist der Kunde , der deutsche Kunde, und zumeist ein Gewohnheitstier, nimmt man etwas weg und will die gleiche Gebühr folgt die Kündigung, zahlt SKY mehr für die Senderechte und erhöht den ABO Preis kündigt der Kunde. Ob der jetztige Abo Preis nun zu teuer oder zu günstig ist, ich vermute die Schmerzgrenze ist für die Masse der Kunden erreicht, selbst eine 5 Euro Erhöhung sieht der Kunde als Bedrohung und wird vermutlich Kündigen.

    Würde eher denken das man die Abozahlen weiterhin deutlich erhöhen kann (Richtung 6-7 Millionen) wenn man SKY Komplett für um die 24,99 auf den Markt schmeißt , 29,99 wäre vermutlich für Neukunden auch interessant und ein Schnapper

    Ich selbst zahle aktuelle für Komplett 39,xx Euro , hab auch schon vorläufig gekündigt, werde auch nur verlängern wenn der Preis zwischen 29,- und 35 liegen wird. Es ist einfach eine innerliche Schmerzgrenze ,
    und nein ich gehe nicht zum Mindeslohn arbeiten und habe genug Kohle in der Tasche
     
    Ingo78 gefällt das.
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spannenden Fussball gibt es in Deutschland im Free TV. Es gibt in der dritten Liga kaum ein Verein bei dem es um nix mehr geht. Ich verfolge die dritte Liga seit 5 Jahren und sie wird von Jahr zu Jahr besser und spannender und interessante Vereine sind auch vertreten. Ich habe der Bundesliga den Rücken gekehrt und somit auch Sky.
     
    Setter und ***NickN*** gefällt das.
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Berlusconi hat kein Interesse mehr daran, Pay-TV-Plattformen zu betreiben. Mediaset hat 2014 seine Beteiligung an Canal+ Spanien verkauft. In diesem Monat hat Mediaset den Verkauf seiner 89%-Beteiligung an Mediaset Premium an Vivendi beschlossen und wird damit keine direkten Anteile mehr an einer Pay-TV-Plattform besitzen. Indirekt halten sie aber weiterhin Anteile an Mediaset Premium, da zusammen mit dem Verkauf auch jeweils 3,5% der Anteile an Mediaset und Vivendi getauscht werden sollen.
     
  6. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky ohne zweite Liga .
    Dann ist es ja gut das ich Sky schon gekündigt habe .
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich. Aber nur, wenn mein Verein den Aufstieg schafft. Und das ist ja recht wahrscheinlich ...
     
    seifuser und Andy.Seydel gefällt das.
  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    nochkunden könnten an sky sparen
     
  9. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Das stimmt, die 3. Liga ist super. Aber meine 2 Vereine steigen ja dieses Jahr wieder in die 2. Liga auf. SG Dynamo Dresden und FC Erzgebirge Aue. Oder soll ich lieber sagen Wismut Aue- Die Macht aus dem Schacht?
    Die anderen 3 Liga-Vereine sehe ich mir auch weiterhin an: z.B. HFC, FCM, CFC, Hansa Rostock, RW Erfurt. Mal sehen was aus Energie Cottbus wird. Ob die es in letzter Sekunde noch schaffen.
    Von mir aus könnte Sky auch folgendes anbieten: Ein Paket mit allen Spielen der Lieblingsvereine. So z.B.: Alle Spiele ihres Lieblingsvereines für 3,00 € / Monat ohne Bundesligapaket. Währe eine Überlegung wert. So könnte sich jeder die Spiele der 2. Liga zusammenstellen wie er möchte.
     
    DNS gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das "Follow Your Team" Ticket. Hatte ARENA großspurig angekündigt und nicht gebracht. Wird Sky auch nie bringen. Nicht weil sie zu blöd dazu sind sondern gerade weil sie nicht blöd sind. Die wissen auch dass die Zahl derer die sich mit Bundesliga berieseln lassen, eher gering ist. Viele verfolgen nur ihren Verein und nehmen halt, weils inkludiert ist, hier und da andere Spiele mit. Aber wenn sie für merklich weniger Geld nur ihren Verein bekommen, ist Sky hunderttausende Vollabos los. Schön für die Kunden, deren Preise sinken, schlecht für Sky, die weiterhin dieselben hohen Lizenzkosten haben, aber massive Einnahmeverluste. Daher wirds kein FYT Ticket geben.