1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky könnte an zweiter Liga sparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

1. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige

so isses, wer oder was ist mainz? (lol)

Andy.Seydel gefällt das.
  2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke nicht, dass Sky bei weniger Rechten, die anderen Pakete aufwertet, denn die werden ja dennoch mehr zahlen müssen.
    Für Sky bleibt nichts anderes übrig, wenn sie die anderen Pakete aufwerten wollen, dass sie das Paket Bundesliga für den Preis anbieten, was es auch kostet und die Gelder für Cinema oder dem Entertainment dann auch entsprechend einsetzen. Aktuell werden die Gelder ja in die Bundesliga geschoben. Sollen sie dann halt für Starter + Bundesliga für 70EUR anbieten, und Starter + Cinema für 30EUR. Das wäre für alle fair und transparent, wieviel die Vereine haben wollen.

3. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    warum redet ihr euch eigentlich die Köpfe heiß ??????? Nach DF 1 kam Premiere.. nach Premiere kam Sky... und nach sky kommt ??????? Sky ist auf alle Pakete angewiesen sonnst wird es dunkel in der Schaltzentrale....

derWaise gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Sky kann z.B noch Canal+ oder Mediaset kommen :D. Oder irgendein Mogul aus Indien. Die starten hier doch gerade Bollywood TV im FreeTV, weil Deutschland für die scheinbar ein Megamarkt ist.

Ingo78 gefällt das.
  5. pascal2

pascal2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich gibt es doch alle 4 Jahre immer wieder die gleichen Diskussionen. Da bieten neue Anbieter mit. Dann träumen manche immer von Bundesliga für wenig Geld und werden enttäuscht.
    So jetzt mal meine ehrliche Meinung.
    Sky bekommt die Rechte für die 1. und 2. Bundesliga, da man aufgrund der Quersubventionierung und den Geldern aus England und Italien genug beisammen hat. Sollte doch eine anderer Anbieter (mit) zum Zuge kommen muss man sich dort wohl an Sky rankuscheln, da nur dort ausreichend Frequenzen für Sat und Kabel bereit stehen. Des Weiteren steht hier schon der Kundenstamm bereit, welchen man unbedingt benötigt, da die Rechte sehr teuer sein werden und man damit ja irgendwie Gewinn machen will.

LucaBrasil gefällt das.
  6. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    nur einen kleinen Hacken gibt es der Kunde wird nicht gewillt sein pro Monat 50-60 Euro für die Bundesliga zu zahlen.......Dazu ist die Liga zu langweilig sprich Meisterschaft schon zu beginn entschgieden. Für was soll der kunde also unsummen bezahlen ? Und du kannst mir glauben für 9,99 Euro würde Amazon und co ein Bombengeschäft machen mit einem Einzelpaket im IP Bereich.

7. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, die einzigsten die reich werden sind die Spieler, deren Berater und Manager.
    Die Bosse der Vereine und einige in der oberen Etage. Der Verein, als Firma sozusagen eher nicht. Der/die Sender auch nicht, egal wohin sich die Abogebühren entwickeln.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei Sky, damals noch Premiere, das mit dem Kundenstamm damals auch dachte, und dann gingen die Rechte an arena. Das Intermezzo war zwar auch nur kurz, aber es zeigt einmal, dass der Kunde nicht so wechselwillig ist, wie alle denken, und das bei ziemlich günstigen Preisen damals. Weiterhin sind die Bieter alle selbst Schuld, wenn sie soviel Geld zahlen und damit eigentlich nur Verlust machen, denn der Deutsche will es Günstig, Günstig und noch mal Günstig haben. Sky ist jetzt schon nicht mehr günstig und hält doch nur seinen Kundenstamm, weil es mit Ramschpreisen lockt, aber so verzieht man nur seine Kunden. Unterm Strich muss Sky die Bundesliga abblitzen lassen, um denen zu zeigen, dass sie auf sie angewiesen sind, und das andere Anbieter sich eh nicht durchsetzen können, aber das Pokerspiel können die Manager wohl nicht spielen.

9. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Zumindest Bayern hat ja auch den einen oder anderen Euro zurückgelegt :)
    Klar reichen die Vereine die Kohle an die von dir genannten weiter ... aber im Gegensatz zu Wagner finde ich z.B. 12 Millionen Jahresgehalt durchaus ausreichend.
    ... wobei ich das eigentlich nicht beurteilen kann, da ich die Summe nicht in einem Jahr verdiene ... eigentlich auch nicht in meinem Leben ...

10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Ich gehe davon aus, dass das die Organisation der eigenen Beisetzung zur Folge hätte. Sky wird BL-Rechte nicht sausen lassen, da bin ich mir sicher.