1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Genau! Rechte links liegen zu lassen, gehört zur Strategie des Murdoch Konzerns. Man schaue mal nach GB, dort sind die Aufsichtsbehörden aktiv, um Sky beispielsweise bei den VOD Filmrechten zu zwingen, diese ungenutzten Rechte Mitbewerbern weiter zu veräußern. Aber Sky will lieber sein überteuertes Satelliten Filmangebot an den Mann und an die Frau bringen und stellt sich lieber technischem Fortschritt in den Weg.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Das mit Murdoch und GB hatte ich mal gelesen. Was kommt weiß man zwar nicht, nur das Statement lässt auch diese Rückschlüsse zu.
    Alles in allem ist es immer die Frage wie das dann mit dem Geld (sprich "etwaige" Refinanzierung) aussieht und ob und wie die Last(en) später drücken.

    Als Zuschauer kann man sich zwar zurück lehnen, aber sicher nicht die von LT.
     
  3. JungeC004

    JungeC004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    "Für "Liga total!" kommt das geplante Vorgehen einem Dolchstoß gleich, da das Angebot als redaktionelle Marke seine Daseinsberechtigung verliert. Angeblich hätten sich mehrere Mitarbeiter der Telekom-Bundesligaplattform bereits bei Sky beworben, will die "Welt" erfahren haben. In den vergangenen Tagen war bereits die Personalie Johannes B. Kerner als potenzieller Sky-Neuzugang durch die mediale Gerüchteküche gegeistert. "


    da wird sich Moderatoren und Kommentatorenmäßig einiges tun, aber der übernächsten Saison, Küpper/Fuss/Herrmann etc. die wechseln dann zu Sky genauso wie Welke/Kerner.

    Da bin ich mal gespannt.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Welke wird sicher beim ZDF unterkommen.
     
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Das wurde schon bestätigt. Welke moderiert die Champions-League im ZDF.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    ja, rechne ich auch mit. Wenn die Telekom auf eine eigene Produktion beharrt oder aber beide sich über die Konditionen für die Sky Produktion nicht einigen können, packt Sky den IPTV Krempel in den Giftschrank, Klappe zu, Fall erledigt. ganz einfach. Und nein, die DFL hat sicher nicht, wie manche hier vermuten, Sky vorgeschrieben, die IPTV Rechte in jedem Falle zu verwerten, erst recht wenn man sich die mageren Kundenzahlen anschaut und das bisschen Reichweite was dadurch verloren ginge. Heißt für Papa nur, dass er jährlich 60 oder 70 Millionen Euro extra zubuttern muss, aber bei Sky hat man es ja anscheinend.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Welke wird beim ZDF bei der Champions-League eingebunden. Dann hat er noch seine heute-Show. Küpper und W.-C. Fuss könnten zurückkommen. Der andere Fuß (Carsten) muss nicht sein. Der hat am Rande einer Boxveranstaltung damals Howard Carpendale und Dieter Bohlen verwechselt.
    Und Kerner bitte nicht!!!
    Das Gefasel von Nicknite von der Verhinderung des technischen Fortschritts von Sky lasse ich hier unkommentiert.
    Für überteuerte Sachen ist vor allem die Telekom zuständig.
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage


    Hattu ARD HD im Haus,
    fällt die Bundesliga garantiert nicht aus.


    Die ARD Sportschau /das ZDF Sportstudio genügen mir. :winken:
     
  9. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage

    Dir ist aber auch schon klar, das Ende kommt nicht erst 2017. Vielleicht ist es schon 2014 soweit.
     
  10. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: Sky erteilt eigenständigem "Liga total!" eine Absage


    hallo,
    gibt ja nicht nur entertain.
    mfg