1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Vodafone will eigentlich keinen Cent mehr in die Entwicklung von VF TV Stecken...Schnelles Internet soll der Kunde durch LTE erhalten, weg von der DSL Vermarktung...

Ich weiß gar nicht, ob man dann noch von IPTV Sprechen kann wenn es via LTE zum Kunden kommt...stimmt dann wäre es MobileTV...

2. Strangerdeath

Strangerdeath Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Selbstverständlich, aber Entertainkunden, die Sky abonnieren, sind auch "eigene" Kunden.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Jeder kann halt nur aus dem schöpfen, was ihm die Natur mitgegeben hat, der eine kommt schneller an seine Grenzen, beim anderen sind sie weiter gesteckt, nicht wahr? :winken:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Eben nicht! Das Wesen von IPTV lässt das nicht zu, und nochmal, Sky wird über IPTV Telekom & Co kein attraktiveres Angebot verbreiten als via Satellit.

5. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Ihr macht Euch hier mehr Sorgen um die Finanzen von Sky, wie die sich wahrscheinlich selber...

Wenn die des hier alles lesen, was für Theorien usw. gesponnen werden, machen die sich ins Höschen, vor lauter lachen...

Ich würd diese Threads nun blockieren wenn ich DF wäre... Heut Morgen wars ja noch halbwegs lustig, aber nun schon den halben Tag über Sky´s Finanzen zu plaudern ist doch ehrlich gesagt *gääääääääääääääääääähn

6. Strangerdeath

Punkte für Erfolge:
    16

Da würde ich mich über ne Erklärung freuen.

Ich bin sicherlich kein VW oder BWLer aber ich rechne so:

Ich buche ein Sky BuLi Paket via Entertain, das kostet mich, sagen wir 30€. Wieviel dieser 30€ kommt bei Sky an? Sicherlich deutlich mehr als bei der Telekom! Somit bin ich zahlender Sky Kunde...

Sky hat, nach meiner Rechnung, also ein Interesse daran mir ein attraktives Angebot zu machen. Sollten SAT Kunden dass dann attraktiver als das eigene finden, können sie doch wechseln.. sie wechseln ja nur die Empfangs"art" nicht aber den Dienstleister...

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ganz einfach! Die Marge, die Sky bei einem Direktkunden über Satellit erzielt ist weitaus höher als das, was bei einem Wholes@le Kunden im IPTV Bereich hängen bliebe.
    Ergo kann Sky kein Interesse haben, IPTV zu fördern, weil sie sich damit selbst schädigen. Sie könnten es mitnehmen, weil man auf die Kunden dort nicht verzichten kann, aber fördern oder gar attraktiver als das eigene Angebot wird man es niemals machen.

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Genauso isses, aber das hält die Unentwegten, die mit ihren Prophezeiungen bezüglich Sky schon zig mal daneben lagen nicht davon ab, sich weiterhin ihren Fantasien hinzugeben. :winken:

9. Strangerdeath

Punkte für Erfolge:
    16

Um bei meinen 30€ zu bleiben:
    Ich empfange Sky via Satelit, und Sky bekommt, sagen wir 28€.

Via Entertain würden sie, sagen wir, nur 20€ bekommen.

Verstehe ich das richtig?
    Warum sollte dieser Status Quo nun so bleiben?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dann war das wohl ein ziemlicher Schnellschuss mit Vodafone TV. Sind doch erst Anfang vergangenen Jahre damit in die aktive Vermarktung gegangen.
    Das mit dem nicht weiter investieren in DSL, ja nach derzeitigen Stand sicher schon. Kenne es von mir hier selbst, VF baut hier nicht weiter aus (bin mit DSL z.Z. noch bei VF), Telekom auch nicht, blieb mir nur Telefonica die gaben eine Bandbreitengarantie von 12 MB - besser als gar nichts.

Stimmt ist es nun IPTV per LTE dann?!:confused: Gut einen Unterschied kann/könnte man nur so herleiten, indem alles was "stationäres LTE" als Grundlage hat, nennt man IPTV, Rest, wenn die mobile Vermarktung in der Fläche los geht von LTE, MobileTV.

Nur was ich grundlegend meinte, es gibt 4 Netzbetreiber, einen kann man vielleicht weg lassen, da deren Güte nicht all zu hoch ist. Bleiben aber trotzdem noch 3 Netzbetreiber mit denen man Mobile-Tv vermarkten kann/könnte. Bei IPTV sehe ich auch irgendwie hier eine Sackgasse. Wobei... haben die Sky-Boxen nicht einen Netzwerkanschluss. Dann könnten die ja sogar selbst was über das Netz aufziehen. Durch deren Exklusiv-Strategie durchaus denkbar.