1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Nein, Web- bzw Mobile-TV. Da ist eine Unterschied zu IPTV.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein. Das ist Web TV.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, ist es nicht.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Beträge, die Sky geboten hat, zeigen, dass es um mehr geht als um die reine Bundesliga. Durch Abos ist das derzeit nie und nimmer refinanzierbar, da macht sich wirklich niemand Illusionen. Es geht um Weichenstellungen, vor allem im Internet/Mobil-Bereich. das zeigt auch der Einstieg von Springer.

Deswegen tut das in der Telekom-Zentrale doppelt weh.

5. erdmann1

erdmann1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir ist es ein Rätsel warum sich einige (wenige) hier auf die Seite von t oder sky glauben stellen zu müssen. Jeder wird schon seine Gründe für das eine oder andere Produkt haben.

Als Großstädter mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten neben TV (Theater, Kino, 1.BL Fußball) erschließt sich mir persönlich der Sinn eines sky Angebots (Anschluss) gar nicht. Ausser eventuell eben BL. Hatte selbst vor Jahren mal ein premiere Probeabo und fand die Qualität auch o.k. Allerdings habe ich die Sender nach anfänglichem Ausprobieren kaum noch genutzt, sodass am Ende maximal noch BL geschaut wurde.
    Wozu also sky? Ich denke es hat kaum jemand etwas persönlich gegen sky, die meistens brauchen es einfach nicht; und das einzig Interessante ist wenn die BL.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ach ja? Ein Premiere Aktionär, der bei der Emission eingestiegen ist hat so gut wie einen Totalverlust erlitten, jedenfalls weit über 90% seines Investments verloren, Dividenden gab es ja bekanntlich bei einem so maroden Unternehmen auch nicht. Wer die Kapitalerhöhungen mitgemacht hat, ist noch übler dran.
    Die Börse zeigt heute übrigens was Sache ist: Die Sky Aktie steht bei 1.95 € knapp 10% im Minus und damit deutlich unter dem Wert vor der Bekanntgabe der Rechtevergabe.
    Natürlich hat NewsCorp die Fäden gezogen, liest du eigentlich meine Beiträge nicht?

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich habe gestern und heute die Posts aufmerksam gelesen und habe dabei zwei Feststellungen getroffen:

Von euch gibt es nur zwei Varianten:
    a) Sky ist bescheuert soviel Geld auszugeben
    b) Telekom wird angekrochen kommen.

Meines Erachtens hat Sky volles Risiko gegangen und eine Summe geboten die keiner mitgehen wollte. Aber eines habt ihr übersehen, bis auf wenige, das Sullivan bereits im letzten Jahr gesagt hat man will die Bundesliga die nächsten 20-30 Jahre haben. Damit war mir klar wer der Sieger werden würde, von daher hat mich das gestern überhaupt nicht überrascht.

Ich bin seit 2000 Premiere/Sky Kunde - wenn Sky den Weg den sie jetzt eingeschlagen hat konsequent durchzieht werde ich ohne Murren auch wieder Vollpreis zahlen, alleine der HD Sender wegen. Und wenn dann in zwei oder drei Jahren das Hauptprogramm aus HD bestehen wird ist es das Geld auch wert.

Allerdings gibt es zwei Gefahren:

a) Sky hat nur Chancen wenn die Bundesliga auf allen empfangbaren Wegen, egal von welchem Anbieter empfangbar ist.

b) wenn dort die Mimosen wie z.b. Telekom sagt wir zeigen die Sky Bundesliga aber nur wenn Vodafone die nicht zeigt, uns begegnen. Dann hat Sky ein hohes Risko.

Aber ich denke in der nächsten Saison, wird sich an der Art der Übertragung in HD und SD noch nicht viel ändern.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Bundesliga ist das letzte, was die Telekom dringend benötigt - es war nur ein nettes "Nebengeschäft":

1. Die meisten Telekom-DSL-Kunden haben gar kein Entertain, sondern Call & Surf oder einen Alttarif.

2. Von den Entertain-Kunden haben wiederum die meisten kein Liga Total.

Daher ist die Bundesliga für die Telekom wahrlich verzichtbar - anders als es für Sky der Fall wäre - und nur aus diesem Grund hat Sky eine derart gigantische Summe gezahlt. Sky musste die Rechte erhalten, koste es, was es wolle. Sonst Klappe zu, Sky tot.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Git nur ein Problem für Sky. Ohne Kooperationen bei Mobil TV, denn die Datenquotierungen geben es nicht her und Mobile TV gibt es schon seit Jahren ohne nennenswerten Erfolg.
    Und WEB TV ist eine Zugabe für Sky. Die werden kaum ihr hochpreisiges Broadcastangebot kannibalisieren lassen.

10. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Das hat keiner so gesagt. Aber IPTV ist und bleibt ein Nischenprodukt. Alice/O2 stampft das Angebot im Prinzip ein, bei Vodafone dümpelt es lieblos mit 100.000 Abos vor sich hin und die Telekom ist meilenweit von ihren ursprünglichen Zielen entfernt und es geht scheinbar auch kaum noch vorwärts. Kundenansturm sieht anders aus. Und die Werbekampagne "Entertain jetzt ohne Buli noch viel besser" dürfte auch nicht so der Bringer sein. :D

Und für die Mobilrechte wird sich schon in 1,5 Jahren wenn die Rechteperiode startet was finden, da hier mit LTE und HDSPA-Ausbau die Infrastrukturen immer besser werden. Da wird Sky mit interessierten Mobilfunkfirmen schon Pakete schnüren.

Du wirst ja selbst zugeben müssen: Die Telekom wollte mit viel Getöse Marktführer im PayTV werden und plant Sat-Plattformen die im Prinzip niermand braucht. Und hat es gleichzeitig nichtmal auf die Reihe bekommen, sich die bisherigen Rechte zu sichern. Das ist schon echt schwach.