1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Würde mich ja auch betreffen. Aber wer das eine will muss das andere mögen. Man sollte da realistisch sein.
    Ich rechne schon in diesem Jahr mit einem höheren Preis bei meinem Rabattabo. Ist aber okay, es tat sich ja in letzter Zeit was.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das verstehen die nicht. Da wird doch seit Anbeginn der Zeit gejammert, dass das Portfolio viel zu schlecht sei. Als es bei DF1 noch (umgerechnet) 25€ Abos für ein bis dahin unbekanntes TV-Vergnügen gab genau wie man noch Vollsortimenter bei Premiere mit 50€ war. Und als Sky dann übernahm und auf 60€ erhöht hat sowieso.

Nebenbei sind das Preise die ich auch alle bezahlt habe. Vom ersten Vollabo bei DF1 bis zum letzten Vollabo zum Vollpreis bei Sky 2009.

3. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Teleclub bzw. später Sky hatte damals noch ein Programm und täglich eine Filmpremiere... dann kam der Ausflug zu DF1 und die Digitalisierung. Und seit dem gibt es nur noch Phantasiepreise, ein undurchschaubares Abosystem und ständige Preiserhöhungen, um solche Rechtepoker rechtfertigen zu können. Auch die Zuschauer die nur das Filmpaket wollen, zahlen drauf und die Anleger wird es sicher auch nicht freuen - Dividenen wird es sicher keine geben.

60 EUR und mehr für ein Komplettpaket? Der Monat hat 30 Tage, davon schauen die wenigsten wenige Stunden am Tag. Und vieles läuft in der Dauerschleife und die wirklichen "Premieren" muss man extra zahlen. Wenn ich scharf kalkulieren kann ich mir für den Preis auch direkt Blu Rays in der Videothek oder mittels VOD holen und habe ein wirklich exklusives Programm. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht mehr - zumal man auch noch Kosten für GEZ und ggf. Kabelnetzbetreiber dazurechnen muss.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als Sky Kunde freut mich das Ergebnis. Da ich kein "Geil vor lauter Geiz" Abo habe, befürchte ich für mich auch keine finanziellen Nachteile. Da ich Multiroom / Sky Go habe, hoffe ich auf BuLi unterwegs ... iPad 3 und schneller mobiler Flat sei es gedankt ...

Was mich entsetzt ist der Umgangston so mancher "Verlierer" der Diskussionen der letzten Wochen. Man könnte meinen, es geht für manche nicht um "Fußball im Fernsehen", sondern um persönliche Befindlichkeiten ... traurig ... :rolleyes:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mir ist es selbst egal, BuLi schaue ich nicht. Aber mobil BuLi... wie soll das dauerhaft funktionieren bei gewöhnlich 5GB ungedrosseltes Volumen per UMTS Flat. Gut bei LTE zwischen 10-30 aber wer es viel nutzt, wird wohl schnell an die Grenzen kommen.

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist auch so,hier gehts doch nicht mehr ums diskutieren,sondern nur um Selbstdarstellung. Erst heißt es Telekom holt die rechte,weil sie die größten sind,jetzt sind sie die besten,weil sie Sky angeblich verarscht haben und nur das Geld in die höhe getrieben haben...
    Kann man sich teilweise echt nicht mehr durchlesen....

7. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Geiz ist geil Mentalität hätte nicht zu einem solchen ausufernden Rechtepoker geführt. Nicht nur in Bezug auf Sportrechte, sondern auch in Bezug auf die Output-Deals der Filmstudios, bei denen die Sender verpflichtet werden, jeden möglichen Müll abnehmen zu müssen, wenn sie Premium-Formate wollen.

Auch wenn ich mir Sky leisten kann oder HD+, werde ich einen Teufel tun diese Wachstumsspirale anzufeuern.

8. moja zena

moja zena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

War doch die bequemste Lösung für Ligaverband und Wettbewerbshüter. Telekom wurde mal richtig verarscht. Das Sky mit den Bundesligarechten seit Jahren ein Minusgeschäft fährt, wissen doch selbst Ligaverband und Wettbewerbshüter. Da können die Telekom sogar noch dankbar sein, dass sie diese "Luftnummer" noch soweit nach oben getrieben haben. Da artet ja in einem "Pay-tv-Rettungsschirm" aus.

Ich werde zumindest noch eine Saison lang LT HD (bin ich übrigens total zufrieden mit...) nutzen und schaue dann in Ruhe, was dann passiert.

:edit:
    http://nachrichten.t-online.de/telekom-setzt-auf-zusammenarbeit-mit-sky/id_55686390/index

Mal schauen, ob oder was für ein Angebot da kommt.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch. Die Druckmaschine heißt News Corp./Murdoch.

Die Abopreise werden nicht groß steigen, weil Sky genau weiß, dass die jetzigen Preise für die meisten schon zu viel sind.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und Sky hat einen Pyrrhussieg errungen.

Stellt sich die Frage, was schlimmer ist...