1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

1. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Erst einmal bin ich froh das sky weiterhin die Rechte behält.
    Das war es dann auch schon. Ich hoffe das es aber dann auch möglichst alle BL-Spiele LIVE in HD zu sehen gibt.

Da es warscheinlich eine Trennung zwischen Bundesliga und Sport geben wird, werde ich mich für das Bundesliga- Paket entscheiden. DFB-Pokal kann kann ich auch im Ersten sehen. Und Champions League kann ich dann im Zweiten sehen. Für Formel 1 gibt es ja noch RTL.

Das FILM-Abo ist ja schon seit langen der Leidtragende bei Sky. Das werde ich wohl abbestellen sollten sich die Preise (davon kann man ausgehen) erhöhen.

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Naja ausser Game of Thrones läuft da ja nix exklusiv. TRUE blood bleibt bei syfy. Die neue hbo Serie Girls startet bei glitz.... Aber ist ein anderes Thema....

Und davon mal abgesehen. Verklicker jetzt mal nen UM Kunden wie mir warum sky kein Geld hat um Kapazitäten anzumieten. Das ist doch ein Witz wenn man hier die buli summen sieht!

3. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

es ging vor allem darum, die lästige telekom konkurrenz loszuwerden. liga total kostet potentielle abonnenten.

4. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also ich bin zufrieden, wie es jetzt ist.
    Alles aus einer Hand, Film Sport, Serien usw.

Hier schreiben einige was von Konkurrenz, denen gebe ich auch Recht, aber
    wer konnte denn Liga Total alles buchen?

Ich habe schon seit Jahren eine Bandbreite von 384 kbits-lächerlich!!!

Tausendmal nachgefragt, immer die gleiche Antwort erhalten, nicht möglich bei Ihnen.

Sorry,man kann erst von ernsthafter Konkurrenz sprechen, wenn man die Infrastruktur verbessert.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Und dad sie Gespräche suchen heisst für mich schon das es feststeht das sky wieder kommt.... Da liefen auch garantiert schon Gespräche vorher

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nutzt nur nicht jedem, bei Unity.media ist alles noch so wie in den Anfangszeiten von Premiere HD, bzw. schlechter da es dort seit dieser Zeit nur EINEN HD Sender von sky gibt.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So tragisch sind die Mehrkosten nun auch nicht.

Sky hat zur Zeit ein Minus von 155 Millionen (Stand Ende 2011), das dank Abozuwächsen weiter fallen dürfte. Die Mehrkosten im wirklich ungünstigsten Fall = keine Weitergabe der IPTV Rechte oder eine Einigung mit Telekom, Kabel etc. sind 216 Millionen für die neue Rechtesaison. Nimmt man die beiden Kosten und teilt sie auf die jetzigen Abos um sind das rund 10 Euro pro Abo pro Monat. Geht man jetzt mal davon aus, dass sie die Rechte weiterverkaufen (das deutet die Telekom ja jetzt schon an) und die Kundenzahlen weiter steigen - was in Anbetracht des Ausbaus an HD Inhalten mehr als realistisch ist - dürfte sich der preisliche Zuschlag pro Sport Abo ab Herbst 2013 in Grenzen halten.

Juergen

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Sportschau bleibt, sehr gut, Sky bleibt, gut, Telekom als Wettbewerber fällt raus, schlecht. Ich hätte Telekom zwar nie gebucht, aber eine Konkurrenzsituation ist für den Kunden immer besser. Sky gratulieren zum Gewinn mit Mondpreisen? Fällt mir schwer. Da wird mir Onkel Rupert eben noch ein paar Dollar mehr zuschießen müssen für meinen Fussballgenuss.
    Die Preise bei Sky werden steigen, aber moderat. Sonst hagelt es Kündigungen, und es kommt überhaupt nicht gut, wenn Sulli von sinkenden Kundenzahlen berichten müßte. Break even auf Jahre verschoben, aber dafür ist Rupert eben wer auf dieser Welt. Danke für´s Sponsoring!
    Warten wir mal auf die Aufschlüsselung der Zahlungen...

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

:) So ungefähr, aber News Coroporation hat 2011 2,7 Mrd $ Gewinn gemacht. Da dürfte der Sky Verlust ein kleines einkalkuliertes Übel sein.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Auf meine Frage geht wohl keiner ein, ob Murdoch dass selbst zahlt, ohne dass Sky was damit zu tun hat... :D

Immerhin ist Er der Gönner...