1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Sehe ich nicht ganz so. Selbst habe ich direkt nur Film, Bekannte auch nur. Sport und HD sind geschenkt bzw. für lau. Fußball geht mir hinten rum vorbei, so dass mir selbst geschenkter Fußball auf Sport HD1 und Sport HD2 so ziemlich egal ist.
    Würde Sky Fußballrechte (BuLi, aber von mir aus auch alle weiteren) verlieren und Film aufwerten, würde ich nicht kündigen. Im Gegenteil, ich würde den jetzigen Preis weiter zahlen, wissend die gierige DFL nicht mehr mit quer zu subventionieren.
    Wenn Sky allerdings exorbitant teuer die BuLi Rechte einkauft, bin ich definitiv weg.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein


    Ich könnte auf das Bronze-Paket bei Sky für meine Bedürfnisse verzichten. Den Anstoßtermin am Sonntag um 17.30 Uhr finde ist sowieso total unglücklich und blöd!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Für 43,90 €uro nur für Welt (oder ein ähnliches Paket), die BuLi und HD werden 90 % der Rabattkunden (deren Anteil an den Gesamtkunden ich nicht kenne aber auf 30 % schätze) Ihren Abo-Vertrag kündigen/auslaufen lassen.
    Das würde ich auch tun.

    Für diese drei Fussball-Wettbewerbe und für die Filme würde ich bestimmt nicht so viel bezahlen wie nur für die BuLi.
    Wenn die BuLi bei einem --- für mich nicht akzeptablen --- Anbieter --- oder dort nicht akzetablen Preisen --- angeboten würde ich für diese Kombi schon die 20 €uro monatlich bezahlen. :love:


    Ob diese Kunden alle wechseln bleibt einfach abzuwarten. Sie werden aber ALLE ihr Abo bei Sky/ der Telekom dann kündigen, wenn dort die BuLi nicht mehr angeboten werden würde.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich dann komplett auf Fußball und den restlichen Sport verzichten würde und nur noch Welt behalte. Hab jetzt zwar Komplett aber Film halte ich mir eigentlich auch nur wegen meinen Eltern. Das gesparte Geld würde ich dann in ein weiteres Auslandsabo investieren.
    Aber noch bleibt ja alles über ein Jahr beim alten. Bis dahin kann noch soviel passieren.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Sonntags ab 19 Uhr ist ok
    schei...sss Sky macht die Amateure alle kaputt
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Daran kann man aber auch sehen wie viel der DFL der restliche deutsche Fußball wert ist. Denn die haben sich ja auf diese Zeiten eingelassen. Ich finde diese ganzen unterschiedlichen Anstoßzeiten auch unmöglich.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein


    Habe ich da etwas verpasst????
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Die ersten 4 Punjte dürften klar sein. Ich denke du meinst Punkt 5, oder?

    Telekom hat vor ein paar Monaten das Produkt Entertain Sat gestartet. Und scheinbar mit großem Erfolg bisher. Letzte Zahlen sagten das 111000 Anschlüsse damit verkauft wurden. In wenigen Monaten. Das Produkt ist aber aktuell noch, nicht so besonders. Du bekommst halt den Anschluss Telefon und Internet, Flatrates und kannst die normalen Satsender gucken. Dazu HD+ für 12 Monate gratis. Entertainmässig ist an dem Produkt bisher nur, dass du die Onlinevideothek der Telekom nutzen kannst. Aber die PayTV Pakete kannst du bis heute noch nicht buchen. Dürfte aber noch kommen. Problem ist das auf ASTRA aktuell keine Transponder frei sind. Das ändert sich aber ab 01.05. Und je nachdem wie die Bulirechtevergabe ausgeht, so wird auch das Engagement der Telekom über Sat werden bzw. soviele Tranponder werden sie anmieten. Laut Gerüchten hat sich die Telekom schon einige Transponder bei ASTRA vorreservieren lassen. Obs stimmt und wieviele, kann ich dir leider nicht sagen.

    Im Kabel haben sie einmal diverse Netzebenebündnisse mit diverse Wohnungsbaugeselltschaften geschlossen. Soll weiter ausgebaut werden und betrifft dann immer auch gleich mehrere zehntausend oder gar hunderttausend Wohnungen. Hat aber nichts mit dir als Privatkunde zu tun. Die liefern nur das Signal an deinen kleinen KNB. Und dann haben sie im 4 Quartal mit den großen KNB´s Kooperationsvereinbarungen unterschrieben. Worum es da geht, ist bisher nicht bekannt. Es düfte sich aber wohl um die Buli handeln, wenn die Telekom die Rechte bekommt, brauchen sie Abnehmer für die Kabelrechte. Mit Entertain selbst haben diese Vereinbarungen zu 100% aber nichts zu tun. In solch einem Fall würde dann z.B. das LigaTotal Signal ins Kabel eingespeisst und der KNB selbst vermarktet es selbst. Oder die KNB´s kaufen die Kabelrechte der Telekom ab und machen ihr eigenes Ding. Zweiteres dürfte aber unwahrscheinlich sein, da die Kosten viel höher sein dürften als bei Modell Nr. 1.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Das wird aber ein kostspieliges Unterfangen für die T.
    Für den Netzausbau bleibt dann nicht mehr viel übrig. :rolleyes:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky-Chef Sullivan lädt Telekom zu Zusammenarbeit ein

    Den Netzausbau den niemand mehr bezahlen möchte? Aktuell streicht so gut wie jeder Betreiber seine Investitionssummen in Deutschland zusammen, weil sich Ausbau und Erneuerung kaum mehr rentiert bei den aktuell aufgerufenen Preisen. Zuletzt hat nun Vodafone die Summen für ihre umsatzstärkste Tochter Vodafone Deutschland zurückgepfiffen... und die investieren sogar nur in Mobilfunk. Denken wir mal drüber nach...