1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Saison04/05 auf Start

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digifan21, 16. Juni 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    Zu der Sache mit Start und der Konferez kann ich nur sagen, das ich von vielen gehört habe, das sie die Regelung mit einem Spiel komplett besser Finden (warum auch immer ich hätte lieber Konferenz)

    Mal ne gegenfrage wer Soll den die PayTV Rechte für die Buli in Deutschland Kaufen !? Da gibt es nämlich irgendwie niemanden. Und bevor ich dem Saban nen eigenen PayTV Kanal aufmacht hoffe ich mittlerweile das der Kofler noch 100 Jahre bei Premiere bleibt ! Denn aus der Pro7/Sat1 Media AG is der letzte ******* geworden ! Die achten ja noch mehr auf Gewinn Optimierung als Premiere. Ne ne der Saban kann mir gestohlen bleiben, und nen anderen PayTV Kanal "Gründer" kann ich mir in naher und Ferner zukunft nicht vorstellen !
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    Das Komplett-Paket (MOVIE+SPORT+FAMILY+GALA WORLD) kostete damals 54,90 DM, also 28,07 EUR! Das Saisonticket kostete 299 DM / 152,88 EUR. Jetzt teilt man 152,88 EUR durch 12 = 12,74 EUR monatlich. Macht einen Komplett-Preis von 40,81 EUR. Jetzt rechnen wir mal fairerweiser 10 % Inflation mit. Dann sind wir bei 44,89 EUR (heute 45,00 EUR!). D.h. heute zahlt jeder Komplett-Kunde automatisch das Saisonticket mit! :mad:
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    danke für die Zahlen

    genau sowas in der Art hab ich mir nämlich gedacht :eek:
     
  4. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    Hi,

    Schön, daß Du die 3 Leute kennst, denen die anderen START-Kunden den Verlust der Konferenz zu verdanken haben.
    Kannst Du die Namen nennen, damit die anderen ihnen ihren gebührenden Dank zukommen lassen können...

    Neee - aber im Ernst:
    Wenn man z.B. die damalige Umfrage von Digital Fernsehen ansieht, dann wollten doch ca. 92% die Konferenz für START zurück haben.

    Für mein Beispiel im letzten Posting ist es gar nicht so erheblich, wer nach meiner Meinung am Besten die BuLi-Rechte erwirbt.
    Wenn es eben nicht PREMIERE ist, sondern doch Saban (der ja auch in diesem Jahr schon einen zarten Versuch gestartet hat), dann wird das Geschrei der SPORT-Kunden groß sein, weil sie weiter bezahlen dürfen, aber keine Bundesliga mehr sehen können. In den AGB steht nämlich nichts von Bundesligafußball...


    Tommie
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    he he ich Frag mich auch welche Drogen die 3 genommen haben ;) Weil wie ich geschrieben habe ich (habe zwar Komplett) aber würde als Start Kunde lieber die Konferenz haben.

    Naja Saban hat den "zarten" versuch gemacht. Nur er hat erkannt das ein 2. Sender sich in Deutschland nicht aufbauen lässt. Also ich mach mir (noch) keine Sorgen, das ich auf Premiere auf Lange sich keine Bundesliga mehr sehen werde. Wenn wirklich jemand anders die Rechte kauft als Herr K. so is derjenige dann definitiv (da leg ich mich fest) der neue Cheff von Premiere :)
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    Vielleicht DSF-Digital von 3Grad West und Exclusiv im Kabel.......;)
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    Diese Disskusion gab es doch schon des öfteren hier im Forum und es gibt auch einige Leute die behaupten (ich gehöre definitiv NICHT dazu), dass Premiere sich auch ohne Sport gut über Wasser halten könnte, da so keine "Querfinanzierung" mehr stattfindet. Ich bleibe nach wie vor bei der Meinung, dass Kofler endlich einmal Konkurrenz braucht, damit dieser Mega-Abzocke endlich Paroli geboten werden kann. Und so eine Konkurrenz zu Premiere lässt sich am besten (eigentlich nur) mit den Bundesliga-Rechten aufbauen. :eek:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    @hothi83
    Nur außer Seien und Sport kann ja der Konkurrent nichts mehr senden. Und Sport auch nur am bisschen. Keine NBA, NHL, DEL, MLB, NFL. Wenn die überhaupt Rechte für BuLi bekommen.

    Und dann noch Problem mit Abonnenten. Der Konkurrent muss dann ca. 12 bis 24 Monate auf Kunden warten, weil die alle an Premiere gebunden sind. Reine Filmkunden gehen auf jeden Fall nicht. Beide Anbieter werden 2,9 Mio. Abonnenten teilen und keiner wird überleben. Oder vielleicht doch Premiere, wenn sie sich sehr schnell nur auf Filme umstrukturieren und Kosten für Verwaltung senken.

    Der andere geht auf jeden Fall zur Grunde, weil sich die BuLi Rechte nicht refinanzieren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2004
  9. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    Die Ausrede, dass die Abonnenten an Premiere "gebunden" sind, lass ich nicht gelten. Das kann kein Verhandlungskriterium für die Neuverhandlung der BuLi-Rechte sein. Wir leben nicht im Sozialismus! Aller Anfang ist schwer. Ich glaube schon, dass sich allein durch die Bundesliga-Rechte ein Zuschauerstamm aufbauen lässt, denn das ist der Hauptgrund, warum Premiere überhaupt noch existiert. Bestes Beispiel war doch DF1: Die hatten damals alles was Premiere heute auch hat, eben nur keine Bundesliga-Rechte. Und was war?: Nach zwei Jahren hatte DF1 etwas mehr als gerade mal 100.000 Abonnenten!! Ich glaube, das sagt schon viel. Ob es in den nächsten Jahren überhaupt einen neuen Konkurrenten für Kofler geben wird, wird sich frühestens 2006 entscheiden, wenn die BuLi-Rechte neu verhandelt werden müssen. Aber wenn die DFL den Mut hat, auch mal einen anderen Pay-TV-Anbieter zuzusprechen, der nunmal eben schlicht und ergreifend mehr Geld bietet (so ist das nunmal im Kapitalismus), wird dies wohl der Eisberg für die Premiertanic sein.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga Saison04/05 auf Start

    @hothi83
    Ich stimme dir natürlich zu, dass derjenige, der die Rechte kauft, dann mehr Abonnenten langfristig bekommt. Nur wenn der Konkurrent BuLi-Rechte am Hals hat, kann er dann Gewinne erwirtschaften?

    Im Moment hat Premiere 208000 reine Filmabonnenten und von 1800000(Super Abonnenten) sind bestimmt nicht alle wegen BuLi da. Es gibt Wrestling Freaks. NHL, NBA, MLB, NFL, DEL, Golf, Tennis Fans. Da würde also noch ganze Menge bleiben. Und wenn Premiere 190 Mio. € im Jahr weniger bezahlen muss, weis ich nicht ob sie überhaupt Probleme bekommen.