1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Rummenigge schlägt Sky besonderen Deal vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumal deren Damen die nächsten Wochen ohnehin nicht am WE nach Monaco zum shoppen fliegen können. Bleibt also viel Geld in der Kasse was sonst verplempert worden wäre.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an wo du nachfragst.

    Und: Ja, bin ich bei dir. Aber:

    Ja, es wird ihm deshalb gezahlt, weil der Verein (vermutlich) mehr Einnahmen mit diesem Spieler hat als ohne, nur der Spieler will seinen "Anteil" an dem Erfolg des Vereines. Gut, hier jetzt ein schlechtes Beispiel.
    Und nein, Sky sollte da auch nix zahlen.

    Es ist aber auch so, dass an der "Unterhaltungsindustrie Bundesliga" nicht nur die Millionäre mitwirken. Das müssen wir auch mal so sehen und mal kurz festhalten. Aber es ist genauso wie in der Wirtschaft: Es wird hier neue Arbeitslose geben und sogar nicht alle Clubs (Unternehmen in der Wirtschaft) es überleben.

    Aber nur immer die Hähme austeilen gegen "Besserverdiener" finde ich arm. Kann man das bitte dann auch gegen Tennisspieler, F1-Fahrer austeilen. Wo übrigens auch viele Jobs dranhängen?
     
    brid gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Sportart ist aber finanziell so verdorben wie Fußball. Und nun wird der Zirkus von einem mikroskopisch kleinem Ding zerlegt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Stimmt nicht. Aber es ist die Sportart zu der jeder etwas meint, sagen zu können. Millionen von Nationaltrainern mutieren zu Vereinsbossen, die wissen wie es hätte gehen müssen.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Deutschland ist das richtig.

    Nachdem gerade in GB für Juni es Sportabsagen hagelt, braucht man nicht davon ausgehen, das hier der Fußball vor Herbst wieder rollt.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt nicht. Ein Hamilton verdient, geschätzt, 50 Millionen Euro im Jahr. Das hat kein Fußballer (ohne Werbung!). Es gibt Footballer, Basketballer, die mehr haben. Auch ein Federer wird mehr verdienen und da werden max. Messi u. Ronaldo zustoßen.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der Fußball allgemein ist Klüngelei. Wenn man an Herrn Blatter oder die 'Lichtgestalt' Franz Beckenbauer denkt. Ich hab noch nie gehört, dass ein F1 Rennen oder ein Tennisspiel gekauft wäre, anders beim Fußball z.B. WM 2006.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Formel1 fährt in Bahrein, Abu Dhabi, Sotchi und Baku, weil das Wetter da so toll ist. :cool:

    Und im Tennis bringt Doping genausowenig wie im Fußball, da die Sportart so technisch ist. :whistle:

    Die anderen millionenteuren Sportarten sind ähnlich verdorben wie der Fußball. Und von der teuersten Veranstaltung (Olympia) will ich gar nicht erst anfangen.

    Nein, die tun sich alle nix. Und sitzen jetzt auch alle im gleichen Boot. Sie haben aber gegenüber den kleinen Sportarten einen riesengroßen Vorteil: Sie können sich gesundschrumpfen sofern alle am gleichen Strang ziehen. Eine Sportart, die schon vor Corona von der Hand in den Mund lebte, hat viel größere Probleme.
     
    drgonzo3, LucaBrasil und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Er fließt eben zur Zeit nicht an die Liga. Sonst müsste Rummenigge ja nicht rumjammern.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bernie Ecclestone kennst du aber, ja? Siehe Rennen in Abu Dhabi etc...Und der konnte auch "klüngeln". ;)

    Und eine Leichtathletik-WM in Doha/Kater war nur dort, weil es so schön warm war.

    Du siehst, dass ist kein exklusives Problem des Fußballs. Leider. Wo Geld ist, wird geklüngelt. Traurig, aber wahr.