1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: RTL will die "Sportschau"-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ich freue mich auf den Tag wo die öffentlich rechtlichen Sender SD abschalten.
    Spätestens dann haben ja alle HD Geräte und die Sender in HD und allen fällt auf in welcher schlechten Qualität sie die Privaten sehen dürfen.
    Da ist der Weg zu alternativen Anbietern vorprogrammiert und die Werbeeinnahmen brechen ein.
    Ich könnte das auch belegen, darf ich aber nicht. :D
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber ich halte es eher unwarscheinlich, das die ÖR das so schnell abschalten. Weil fürs Kabel wird das noch gebraucht, das es bis heute KNB gibt, die nicht alle ÖR in HD drin haben.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da der Rundfunkbeitrag zu 99% nicht gesenkt wird, wenn die ARD keine Sportschau mehr überträgt, ist deine Aussage und dein Argument eigentlich hinfällig. Wieso könnte man es gut heißen, wenn künftig nur verschlüsselt in HD die Zusammenfassung gesendet wird?
     
    AgentM gefällt das.
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Also vor 2019-2020 rechne ich auch nicht damit, von schnell war auch gar nicht die Rede.
    Das Spielchen wie bei analog halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, die Kabelanbieter sind ja froh über jeden öffentlich rechtlichen Sender den sie abschalten können.
     
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Was für ein dummes Geschwätz, bei RTL und Sat1 ist doch die Werbung ihr Hauptinteresse wo es zwischen den Werbeblöcken ein bisschen Fußball oder Boxen gibt, die ganzen Privaten Sender aus der RTL und Sat1 Gruppe sind doch alles nur noch Assi-Sender wo man dann auch noch beim neuen DVB-T2 HD für bezahlen soll.(n)
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft inzwischen leider auch auf Sky Bundesliga zu.
     
    zypepse gefällt das.
  7. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    So ist es, und das kann und darf nicht sein.:mad:
     
  8. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Blödsinn!!
     
  9. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Nicht nur da, sondern auch für diejenigen die ab nächstes ja Zwangsweise auf DVB-T2 HD umgestellt werden wo die ganzen Assi Werbesender nur noch verschlüsselt ausgestrahlt werden, und wer dafür nicht zahlt guckt in die Röhre und kann keine Bundesliga oder einzelne Länderspiele mehr sehen, und das kann nicht sein.:rolleyes:
     
  10. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Eben nicht, ich sage nur ab 2017 DVB-T2 HD mit verschlüsselten Privatsender und ohne SD-Sender als Kostenlose Alternative dazu.
     
    PC Booster gefällt das.