1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: RTL will die "Sportschau"-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2016.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn die ARD die Sportschau verliert, wird die Haushaltsabgabe auch nicht niedriger :)

    Und: Die ARD hat sowohl öffentliche Gelder als auch Werbemillionen für die Sportschau, RTL, Sat.1 und Co. nur Werbeeinnahmen und die sind begrenzt! Schließlich darf nur 12 Minuten pro Stunde Werbung gezeigt werden. Also jammern auf hohem Niveau, liebe ARD!
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich ehrlich bin, ist mir das völlig Schnurz mit der Sportschau bzw. verstehe nicht, was so gemeckert wird.
    Natürlich wird RTL in selber Zeit Werbung zeigen.
    Aber von 90 Minuten Sportschau sind auch a) nur 60 Minuten interessant, weil die ersten 30 Minuten die dritte Liga oder so gezeigt wird und b) sind von den 60 Minuten auch nur etwa 45 Minuten wenn dann Zusammenfassung und Rest ist blabla.
    Also so prall ist die "tolle" Sportschau auch nun schon lange nicht mehr ;)
     
    fernsehopa gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich kann einigen Vorrednern nur zustimmen. Um es klar zu sagen bin kein Fan von RTL - aber die Sportschau gleicht sich in Sachen Werbung der RTL Häppchen stark an. Tor des Monats , Gewinnspiel
    ist versteckte Werbung. Dann noch die " normale Werbung - da kann RTL es gleich ganz übernehmen.
     
    Blue7 und Schnirps gefällt das.
  4. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man noch bedenkt, dass die ARD das extra in zwei Hälften teilt, um mehr Werbung zeigen zu können :)
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Wie schon an anderer Stelle bemerkt ist das Schwachsinn, mehr als 12 Minuten Werbung pro Stunde darf auch die ARD nicht werben...
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Bundesliga bei RTL ... nein Danke
     
    okni und AgentM gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was hat das mit HD+ zu tun?
    Einige lernens scheinbar nie...
    HD+ stellt die HD Übertragung von RTL sicher.
    Alles andere muss RTL schon selbst finanzieren, wie man es schon immer macht, über die Werbeeinnahmen.
    Die ARD kann dann die frei gewordenen Gelder wieder vernünftig einsetzen und kann sich die "Quoten-Hechelei" wieder sparen, die für ein Öffentlich Rechtliches Fernsehen eigentlich gar kein Thema sein dürfte, da sie nicht nach Einschaltquoten bezahlt werden, sondern das Geld schon durch die Haushaltabgabe zur Verfügung gestellt bekommen.
    Einen Unterschied, was den Werbeanteil zwischen den Spielen angeht, wird man im Vergleich zur ARD Sportschau auch nicht sehen.:LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2016
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ne, ist es nicht. ARD und ZDF dürfen eine Sendung nur mit einem Werbeblock unterbrechen. Zweiteilung heißt: Werbung in beiden möglich als Unterbrechung sowie Werbung zwischen den beiden Teilen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wäre die BuLi-Zusammenfassung via DVB-T2 HD zukünftig Pay-TV, nicht mehr frei empfangbar > Nein Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
    okni und AgentM gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dem kann ich NICHT zustimmen.

    Da bin ich wieder deiner Meinung, man sollte die reine Übertragung vom restlichen Programm trennen können. RTL ist ein Misthaufen wie es Ihn in der deutschen Medienlandschaft lange nicht mehr gab, ABER die reine Übertragung der deutschen Nationalmannschaft von RTL ist mehr als in Ordnung. Die Berichte vorher und nachher schaue ich mir nur in absoluten Ausnahmefällen an, aber der Sport selbst wird gut von RTL präsentiert.
     
    joergus gefällt das.