1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Woher soll noch mehr Geld kommen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gehen wir mal von 3 Millionen Menschen aus, die bereit sind, für Bundesliga zu bezahlen. Allerdings sind auch viele Sparbrötchen dabei. Dann kann man sich ausrechnen, dass die bezahlten Rechtepreise schon viel zu hoch sind. Das lässt sich niemals refinanzieren, und schon gar nicht die neuen feuchten Träume der Ligabosse.

    Auch Quereinsteiger aus den gelobten USA können hier nicht weiterhelfen. Das Einnahmepotential ist ausgereizt. Punkt.

    Allerdings fürchte ich, dass Sky wider aller Vernunft wieder kräftig mitbieten wird, und sich so weiter in den Abgrund stürzt.

    Manchmal wünsche ich mir, dass DAZN alles bekommt, und Sky leer ausgeht. Das wäre aber auf der anderen Seite auch schade für die Fans.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In IT ist der Ausstieg schon beschlossen, in Deutschland enden die Verträge im April 20. Ich denke in Deutschland nicht, das die WWE von Sky verschwindet, den die WWE hat in Deutschland sonst keinen PPV Partner mehr.

    P.S. Comcast ist ja eigentlich die Heimat der WWE ;)
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das kann man sich derzeit nicht leisten. Sonst verkauft sich das Sportpaket überhaupt nicht mehr.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja Gott. Bislang kennen die Preise bei Sky eh nur die Richtung nach unten.

    Hat man bei Beginn der letzten Bundesligarechteperiode noch 35-40 € für ein Komplettabo gezahlt, sind viele heute schon beleidigt, wenn sie nur 24,99 statt 23,99 € angeboten bekommen :rolleyes:

    Sky wird halt noch mehr Werbung zeigen und noch mehr Personal eindampfen und noch mehr an der Gesamtübertragung sparen.

    Bis Comcast dann irgendwann die Reißleine zieht.

    Und dann findet sich sicher ein neuer Dummer, der sein Geld verbrennen will.
     
    Redheat21, DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe da wenig Hoffnung. Die WWE wird ihre PPVs dann halt über das Network anbieten müssen. Ich denke halt, dass es darauf hinauslaufen wird das wir dann wieder kein Live Raw und Smackdown bekommen werden.

    Sky ist wie gesagt in England und Italien ausgestiegen und mir fällt es schwer zu glauben, daß sie ausgerechnet in Deutschland eine Ausnahme machen.

    Aber natürlich hast du Recht, dass das USA Network zur Comcast gehört. Ich glaube halt nur nicht, dass das irgendwelche Auswirkungen auf den Europäischen Markt hat. Sehe halt wie gesagt da keine Berührungspunkte für Comcast.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bundesliga Show muss weiter gehen...;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Frage ist halt nur, zu welchem Preis.

    Ich glaube nicht, dass es in D große Steigerungen des Preises geben wird. Auch wenn die DFL das gerne hätte. Sky wird auch nicht irgendwelche Mondpreise zahlen. Die wissen, wieviele Kunden es abonniert haben, welcher Paketpreis möglich ist. Die leben ja nicht in einer Traumwelt oder Phantasiewelt.
    Wozu DAZN bereit ist weiß ich jetzt auch nicht, weiß wohl keiner. Aber komplett alles zu übernehmen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Auslandsvermarktung wird auch nicht so viel einbringen wie z. B. die Premier League. In England interessiert schon die Buli kein Mensch (läuft da auf BT Sport, glaub ich). In den USA (Fox Sports) am frühen Samstag Vormittag, kann aber auch gerne mal rausgekickt werden wenn irgendwelche Live-Übertragungen von Schulsport(!!) anstehen (habe ich selber erlebt, als ich mal ein US-TV-Abo hatte). Die laufen dann höchstens als Stream, wenn überhaupt.
    Also die Liga sollte nicht denken, dass man im Ausland bereit wäre, jeden Preis für diese Liga zu zahlen. Das glaub ich einfach nicht.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In IT ist der Ausstieg schon beschlossen, in Deutschland enden die Verträge im April 20. Ich denke in Deutschland nicht, das die WWE von Sky verschwindet, den die WWE hat in Deutschland sonst keinen PPV Partner mehr.
    Zumindest hat DAZN schon gesagt, die großen Buli Pakete sind für sie uninteresannt, da sie versuchen wollen, ihr Preismodell einigermaßen zu halten. Wir werden sehen, aber ich denke Sky und DAZN werden ähnlich wie bei der CL agieren.
     
  9. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also für deren Herren Träume im Bereich USA müßte dort erst mal die Beliebtheit auf das level von Baseball und American Football steigen. Aber davon sind die noch weit entfernt.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, Frauen-Fußball (Soccer) ist da unheimlich populär. Also die einheimische Frauen-Liga. Aber das nutzt der DFL absolut wenig, da wenn Soccer dann PL.
    Mal im Ernst: Außer Bayern u. Dortmund....Augsburg vs Wolfsburg dürfte da keinen sonderlich vom Stuhl reißen. Auch nicht Köln vs Bremen. Ist nunmal so. Da wette ich eher, dass es mehr Interesse an Burnley vs Southampton gibt.