1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Woher soll noch mehr Geld kommen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bloß nicht Telekom oder Magenta. Sind genauso schlimm in Sachen Apps auf Streaminggeräten ala FireTV oder AndroidTV
    Nachdem man auch kaum noch einen Serien oder Drittsender hat umsomehr
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist leider eine Spirale, die sich immer nur in eine Richtung dreht. Aber irgendwann geht es auch bei aller Fantasie nicht mehr weiter. Irgendwann ist die Kuh gemolken. Und dann kommt (hoffentlich bald) mal wieder die grosse Ernüchterung. Hatten wir ja schon mal. Ich habe meine Sportabos schon ausgedünnt, weiteres folgt bei jedweder Preiserhöhung.
     
  3. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also selten so gelacht! Wovon diese Herren träumen. Nun aus dieser Märchenwelt sind sie leider noch nicht aufgewacht. Vor allem noch lange nicht an der Realität angekommen. Denn de Fakto, braucht es bei der Zielgruppe auch entsprechende Länder. Das hat dann mit den Ausstrahlungs Formen nichts zu tun. Eingeschlossen, Online Stream Dienst. ---- Und gerade da ist der knackpunkt. --- Stichwort USA! 1. Dort müßte Soccer ( wie es bei denen heißt ) erst mal wirklich ankommen. Aber bei denen ihren Träumen müßte es so beliebt sein, wie American Football. Doch da ist Soccer gerade mal hintertür ecke. Das man nicht mal 1 Stadion aka DE Bezirks Liga auch nur etwas an Zuschauer bekommen könnte. Geschweige TV Rechte... . 2. Deren Töhne wie Disney... Hahahahahhahah Disney Scheißt denen was. Der Konzern von denen Rechte teuer mieten? Die bekommen höchstens einen Preis Diktiert, wenn der Konzern sehr sehr lieb mit denen umgeht. Wenn nicht, werden von der Disney Company eher entsprechende Firmen gekauft und den Herren hohen Ross die preise dann Diktiert, als das dieser Konzern auch nur 1 Cent Rechte bezahlt. Disney und co NEHMEN geld ein aber niemals umgedreht. Und das können die sich leisten. Schließlich sprechen die unter anderem von einem Konzern, welcher mal eben große Film Studios nebenbei für Milliarden Dollar einkauft! ( Marvel unter anderem ) .
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würde echt gerne mal wissen was die Herren da oben rauchen. DAZN wird nicht auf das Sky Paket bieten und wenn doch dann wird man andere Rechte auslaufen lassen. Für 11,99 im Monat machst du keine Milliarde pro Saison locker und betreibst noch ein riesiges Live Angebot.

    Netflix will keinen Sport und werden dort auch nix investieren.

    Amazon wird in der Richtung auch nicht viel bewegen.

    Insgeheim hoffe ich, dass Sky nicht bietet und sich dafür entscheidet die Bundesliga abzutreten. Mal schauen wie nervös die Herren dann werden.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sky wird bieten, das ist sicher. Deshalb muss sich ja auch die DFL absolut keine Sorgen machen und ich wette, das man diesmal für eine Saison die Zwei Milliarden Grenze Knacken wird...
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ehrlich, solche Märkte sind schon bereits "überhitzt" und ich glaube es kaum, dass irgendwann zwei-Milliarden-Grenze geknackt sein wird. Denn in England sind die Preise nicht mehr weiter gestiegen und irgendwann muss der Wahnsinn wirklich aufhören.
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nur mal zur Info, dann brauchen sie gut 40 Euro je Kunden um die Rechte zu refinanzieren. Bei 25 Euro Abos absolut unrealistisch
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Vergiss mal eins nicht. Bisher war Sky in Deutschland allein, als man um die Rechte gebuhlt hat. Jetzt kommt aber mindestens mit DAZN ein weiterer Mitspieler dazu. Das wird das Spiel weiter anheizen.
     
  9. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was passiert eigentlich, wenn nur Sky auf die TV-Rechte bietet? Dann könnte ja 1 Million Euro reichen
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das wird Stand jetzt nicht passieren, da DAZN schon Interesse signalisiert hat. Also kann man davon ausgehen, das sie mitbieten. Unklar eigentlich nur in welcher Form.