1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Rechte - Wann hat Premiere die nächste Chance?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SlRlUS, 26. Dezember 2006.

1. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga Rechte - Wann hat Premiere die nächste Chance?

Alle ? :eek:

Lese bitte noch mal. Negatives, Positives.
    Meinungen von Leuten die objektiver sind als du.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Berliner:

Für die DFL oder den potenziellen Anbieter der Live-Bundesliga wird es auch darum gehen, wie tief man dem Bundesliga-Vereins-Fan künftig in die Tasche greifen kann, bevor er kündigt. Ich gehe davon aus, dass es schon 1/2 Million Fans gibt, die auch 40 €uro/Monat ausschließlich für die Live-Bundesliga bezahlen würden. Ich gehöre leider auch zu dieser Gruppe. Und schon hätte die DFL aus dem Pay-TV Einnahmen in Höhe von 240 Millionen €uro/Jahr. Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet. Dass man mit preisgünstigen Angeboten keine weiteren Zuschauer für die Live-Bundesliga gewinnen kann, zeigt derzeit Arena. Entweder dreht der neue Bundesliga-PayTV-Anbieter kräftig an den Abopreisen oder es kommt die Eigenvermarktung durch die Bundesligaclubs.

Die 40 €uro/Monat allein für die Bundesliga hätte auch etwas gutes, blieben doch die Pseudofans ante portas. Ich meine die "Fans", die eine "Live-Konferenz" einem Einzelspiel vorziehen. ;)

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

man sollte sich aber schon hinterfragen wenn man sich für die Bundesliga interessiert was nun wichtig ist ob man ein Abo abschließt oder nicht

natürlich hat jeder seine Argzumente woanders, aber für mich ist in erster Linie wichtig das ich alle Spiele meines Leiblingsvereins LIVE und in voller Länge sehen kann und das in einer möglichst guten Bildqualität

ob nun ein Moderator den Namen eines Spielers falsch ausspricht, ist für mich da erstmal nebensächlich

als Premiere noch die Buli hatte bekam ich auch jedesmal Magenschmerzen wenn ich diesen gelackten Sebastian Hellmann da rumturnen sah, und wenn er dann mit seiner " Haaaaach was bin ich heute wieder suuuuper duuuuuper "Stimme loslegte war alles aus - aber deshalb hab ich nicht mit dem Gedanken gespielt Premiere zu kündigen, weil ich nach wie vor die Spiele meines Vereins sehen wollte

bei manchen hier hab ich den Eindruck die machen die Farbe des Studiobodens davon abhängig ob man nun Arena abonnieren sollte oder nicht

wenn Premiere doch wieder auf den Buli Zug aufspringen sollte, werde ich es auch wieder abonnieren , Hellmann hin oder her
    ich würd sterben wenn ich vorm Liveticker oder Videotext sitzen müßte um zu erfahren wie es grade steht - da ist es mir dann herzlich egal ob bei der Nachberichterstattung das Zuschauerpublikum nervt, oder das aufblasbare Studio ******* aussieht

ich will die Spiele live sehen; der ganze Rest ist doch nur Beiwerk; den man natürlich kritisieren kann aber imho doch keine Hauptgrundlage ist man nun einen Bundesligasender abonniert

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

dann gib ich dir einen Tipp, wenn dir de rKommentar egal ist, es gibt seuche Sender wie CCTV bzw. auch andere sogar Free-TV die senden auch Buli

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

so sehe ich das auch. hab Arena nur weil ich die Spiele von meinem HSV Live sehen will, wie die kommentiert werden und wie die "Show" ist interessiert mich da erstmal nur sekundär.

6. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

darum schrieb ich :

"natürlich hat jeder seine Argzumente woanders, aber für mich ist in erster Linie wichtig das ich alle Spiele meines Leiblingsvereins LIVE und in voller Länge sehen kann und das in einer möglichst guten Bildqualität"

abgesehen davon das ich hier im Kabel keinen dieser Kanäle empfangen kann , wird dort wohl kaum jede Woche ausgerechnet das Spiel übertragen was ich sehen möchte

7. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird in sovielen Diskussionen in den Foren über Bildqualität geredet, interessiert mich einen Schei*. Ich hatte damit auf Premiere und öffentlich rechtlichen nie ein Problem. Andere Sender kann ich nicht beurteilen.
    Ich wäre als langjähriger BuLi Live Seher genau der Kunde den Arena einst haben wollte. Nun will man mich nicht (Sat-Strafe, Hardware) und es stört mich kaum noch. Ich habe dabei nie wegen "meines" Vereins geschaut.
    Der spielt da nicht mit.:p Trotzdem dachte ich es ginge garnicht mehr ohne. Aber es geht, gut sogar. Arena bietet nix was mich überzeugt.
    Gibt es z.B. tatsächlich keine Sendung wie "Alle Spiele alle Tore" die ich sehen kann wann auch immer ich Abends vom Sportplatz nach Hause komme ?

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das kommt mir sehr bekannt vor :).
    ich habe Premiere seit 2004 (damals gingen die österreichischen rechte an Premiere) und habe die Bundesligakonferenz geliebt. anfangs hab ich gedacht, es wird mir sehr abgehen, aber dem war überhaupt nicht so. entweder ARD-konferenz im radio oder das livespiel auf ATV sind ein sehr guter ersatz. meistens schaue ich aber ohnehin PL auf Premiere um diese zeit.

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer weiß wie die Fußball - und Medienwelt in 2 Jahren aussieht. Bis dahin ist alles bloß Spekulation und hängt von so vielen Faktoren ab. ARENA, PREMIERE oder eigener Sender? Es bleibt spannend.

10. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

na , in dem Fall brauchst du wirklich kein Pay TV , weder Premeire noch Arena

DVD Recorder auf Sportschau programieren und fertig

auf Arena gibts auch Zusamenfassungen, da kann ich dir aber nichts zu sagen, weil ich mir selten auf Premiere früher "alle Spiele/alle Tore" angesehen hab, noch jetzt das was Arena da zusammenbastelt

für Zusammenfassungen bevorzuge ich doch lieber die Sportschau, dort sind die Spielberichte einfach länger und besser ( Werbung und unnötiger Rest wird vorgespult )

oder halt am Sonntag die DSF Zusammenfassungen, wenn man dort auch die Werbung wegschneidet hat man ne Prima Spieltagzusammenfassung

Pay TV bedeutet für mich in erster Linie die Spiele die einen interessieren live sehen zu können , die Wiederholung der Tore bekommt man zur Genüge woanders