1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Rechte - Wann hat Premiere die nächste Chance?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SlRlUS, 26. Dezember 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga Rechte - Wann hat Premiere die nächste Chance?

Ganz meine Meinung!:winken:

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Nachberichterstattung?:eek:

Das wusste ich nicht. Na dann sind die "arena ist ..."-Parolen alle mal berechtigt!

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Heftig! Dass arena wirklich so ein ...-Sender ist, wusste ich nicht!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auf die Bieterrunde 2008 schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Wenn ARENA weiter bei 1 Million Abonnenten rumkrepelt (was zu erwarten ist), wird ein neuer Bieter natürlich seinen Taschenrechner zücken und rechnen.....wie viel Kohle muss ich bei gleichbleibenden Rechtekosten und einem Potenzial von 1 Million Abonnenten an monatlicher Gebühr kassieren, damit ich erstens die Selbst-und Rechtekosten wieder reinbekomme und noch Gewinn mache. Das Ergebnis dürfte wohl zweigeteilt ausfallen....wenn die DFL wieder mehr Kohle haben will, müssten die Abonnenten wohl 40 Euro/Monat zahlen oder die DFL erlöst pro Saison eben nur noch 110 Millionen. Dann bleibt der Preis für die Abonnenten stabil :D.

Diese Rechtevergabe 2005 war wie die DFL sicher derzeit auch schon bemerkt, ein tiefer Griff ins Klo. Erstmals sehen nämlich Externe, wie hoch das Abonnentenpotenzial in Deutschland für BuLi im PayTV ist und was man für Gebühren erlösen kann. Beides dürfte enorm weit unter den Erwartungen und Versprechungen liegen. Genau deshalb bringt Seifert den DFL Kanal schon wieder ins Spiel, um den Preis zu treiben. Das wird aber 2008 nicht mehr funktionieren.

ARENA wird 2008, wenn sie bieten, nicht nochmal 220 Millionen pro Saison bieten. Die DFL wird aber nicht wieder auf Koflersche Preise (180 Millionen) zurückfallen wollen. So erwarte ich also, dass 2008 die Rechtepreise im PayTV wahrscheinlich stabil bleiben, aber dafür die SPORTSCHAU gestrichen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Samstagsspiele im FreeTV erst am Sonntagnachmittag gezeigt werden.

Das ist für die DFL die einzige Chance, mindestens genau so viel Kohle wie 2005 zu erlösen. Von darüber hinaus gehenden Einnahmen spreche ich nicht mal. Jeder Bieter, der mit Bundesliga verdienen will, wäre duchgeknallt, wenn er noch mehr als ARENA zahlt. Es rechnet sich in diesen Sphären nicht.

5. Master-D

Master-D Guest

In der Tat!

Und genau aus diesem Grund hoffe ich das ARENA noch lange, sehr lange die Bundesliga übertragen wird, in all der atemberaubenden Pracht. :love:

Boah wäre das geil CL bei ARENA zu schauen. Die Königsklasse hat so eine grausame Bildqualität wie sie PREMIERE anbietet einfach nicht verdient. :eek:

6. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe bin ich froh das wir uns was gescheites zu Weihnachen "geschenkt" haben und auf das Arena Abo verzichtet haben. :love:

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere wird dann wohl auch mehr als 15.000.-€/p.a. bieten.
    Ob sich jemand an die Sportschau(abschaffen) herantraut, wenn die 90 Millionen Lizenzkosten der ARD stimmen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

naja, entweder oder. sportschau+viel geld aus dem pay-tv wirds nicht spielen, arena zeigt es tag für tag vor.

wenn die sportschau bleibt, zahlt die ARD halt die (angenommenen) 90 millionen und arena/Premiere/XYZ 150 - 200 millionen. würde unterm strich einen verlust von 180 - 130 millionen ausmachen.

für die DFL wird wohl eher das motto gelten, die verluste so gering wie möglich zu halten, eine aufstockung der 420 millionen ist reinste utopie.

9. Master-D

Master-D Guest

Es hat dich also abgeschreckt das alle hier von der tollen Arena Bildqualität reden?

Na dann. :eek:

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Meinung bin ich auch.