1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga Rechte - Wann hat Premiere die nächste Chance?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SlRlUS, 26. Dezember 2006.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Bundesliga Rechte - Wann hat Premiere die nächste Chance?

ich finds Lustig.

Arena VS Premiere/DTAG

Die Bilderegie liegt doch bei der DFL, so das alle das gleiche Bild bekommen ???

Ansonsten , bleibts dabei

Die Profis senden derzeit für ein kleines Fanpublikum via VDSL und

die Rookis senden für die Breite Masse

denke dann , das ende 2007 anfang 2008 der Zuschauer entscheiden wird ob er weiterhin bei den Profis schauen wird oder weiterhin dann bei den angehenden Profis.

Die Sache ist nur die, Arena muss sich verbessern bis ende 2007 anfang 2008 denn sonst werden aus den fast 1 Mil. Kunden nur noch 500.000

Und das sagt kein Premiere Fanboy und auch DTAG Fanboy sondern nen Kunden der zwar nich Otto Normalverbraucher ist aber Ansprüche an einen Fussball Sender stellt

Preis hin oder her, dann zahle ich LIEBER 10 € mehr und bekomme auch etwas dafür mit Profis auf dem Feld ( wenn sie den Lust haben ) aber mit Profis als Kommentatoren und Moderatoren sowie hintergrundberichte und ne Gute Anschliessende Spieltagszusammefassung mit Gesprächen und auch Infos während des Spieles

Und das Liebe Leute , kann mir Persönlich Arena nicht bieten.

Bin ich zu Anspruchsvoll ???? Wenn nicht, dann wird sich die DFL ihre Gedanken machen und dann bei der Ausschreibung vielleicht doch Premiere/DTAG bevorzugen und alle anderen müssen erstmal, Ihre Konzepte vorlegen mit welchen Kommentatoren und Moderatoren sie an den Start gehen wollen

Wenn ja, dann bin ich nicht die Zielgruppe von Arena und dann gute Nacht.

Ach ja, was freue ich mich schon auf die CL und UEFA-CUP auf Premiere ( endlich kein ZDF und DSF mehr )

Ansonsten finde ich die Premier League mehr als Interessant , oh sorry gehört ja gar nicht hier rein

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Becker gefällt mir immer besser, heute im Jahresrückblick sogar sehr gut:winken:

3. Master-D

Master-D Guest

Du würdest auch `nem Hansch Poster jeden Abend vorm schlafen gehen ein Küsschen geben, wäre dieser bei Premiere angestellt ......

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen ewigen Premiere vs. Arena diskussionen, doch diesmal möchte ich auch mal mitmischen. Ich habe mir Arena mal bei einem Kumpel angesehen und bin auch der Meinung das man die Qualität von der Bundesliga übertragung von Premiere keineswegs halten konnte. Die Kommentatoren sind teilweise absolut willkürlich zusammengewürfelt worden, und geben manchmal solche blöden fragen von sich, das die Trainer selbst schmunzeln müssen und sich innerlich vermutlich wünschen das der Spassclub Arena bald wieder Weg ist. Andererseits muss man aber auch zugestehen das Arena noch Jung ist, und auch Premiere nicht vom Start weg eine super Bundesliga übertragung hatte.

Und ob Arena jemals wirklich Profitbale wird das bezweifle ist doch Stark in der jetzigen Situation ! Premiere hat im groben und ganzen ein Intressanteres Programm zu bieten als Arena und schafft es auch nicht wirklich profitable zu Arbeiten, wie soll es dann bitte Arena machen ? Natürlich wird Arena niemals zugeben das sie sich völlig verkalkuliert haben was das Thema Bundesliga angeht, sie währen ja auch schön blöde Premiere noch Angriffsfläche zu bieten, denn auf sowas wartet man doch nur in München.

Fakt ist nun mal das ein Sender einzig und allein von der Bundesliga nicht Leben kann ! Und das hat auch Arena ganz schnell gemerkt und Angefangen irgendwelche Sportrechte neu dazuzukaufen. Doch neue Sportrechte kosten auch viel mehr Geld, und viel mehr Geld bedeutet in gegenzug auch das man auch viel mehr Abonnenten braucht die Arena Profitable machen müssen, und diese Abonnenten wird Arena nur sehr schwer bis garnicht bekommen.

Arena brüstet sich ja immer ganz stolz damit jetzt eine Million Kunden zu haben! Doch wenn man mal genau in die Bücher von Arena schauen dürfte, dann würde man vielleicht erkennen das alleine nur 500.00 angebliche Arena Kunden in wirklichkeit Premiere Kunden sind. So bleiben Arena unterm schnitt vielleicht grade mal 450.000 - 550.000 wirkliche Arena Kunden:winken: .

Und wer sagt eigentlich immer das die DFL nicht in der lage ist einen eigenen Sender zu gründen ? Wenn sie schlau sind dann gründen sie einfach diesen Sender und etablieren diesen Sender halt ins Sportportal von Premiere oder aber halt dann auf der zu der Zeit dominierenden Pay Tv Plattform in Deutschland! Die DFL hätte dann ihren eigenen Sender und Premiere halt einen eigenen Bundesliga Sender der unabhängig Arbeitet. Ich finde dieses Szenario liegt garnicht so fern.

Ich währe immernoch für eine Fusion von Premiere und Arena. Den Transponder den Arena hat könnte man ja einfach mit übernehmen, so das zumindest ein wenig neue Kapazität gegeben währe. Die Pakete bei Premiere könnten dann ganz einfach wie folgt aussehen.

Paket ( Premiere Blockbuster )

Premiere 1

Premiere 2

Premiere 3

Premiere 4

Disney Channel

Für : 9,99 €

Paket ( Premiere Film )

Premiere Filmfest

Premiere Filmclassics

Premiere Nostalgie

MGM

TCM

Kinowelt

Für 9,99 €

Paket ( Premiere Sport ) Die genannten Sender werden ins Sportportal integriert.

Premiere Sportportal ( Für 9,99 € )

Arena ( Für 14,99 € ) oder aber halt der Kanal der DFL !

NASN ( Für 9,99 € )

Komplettes Sportportal für 24,99 € im Monat

Paket ( Premiere Doku )

Discovery Channel

Discovery Geschichte

Animal Planet

National Geographic Channel

History Channel

Focus Gesundheit

Für 9,99 €

Paket ( Premiere Kinder )

Disney Channel

Jetix

Junior

Boomerang

Cartoon Network

Für 9,99 €

Paket ( Premiere Thema )

13th Street

Sci Fi

Beathe Uhse TV

RTL Crime

RTL Passion

RTL Living

AXN

Hit 24

Premiere Serie

Heimatkanal

Classica

Goldstar TV

Für 9,99 €

Paket ( Premiere All in Inklusive )

Für 59,99 €

Ich bin der Meinung das jeder Anbieter mit dieser Konstellation in Deutschland Geld verdienen könnte, und der Preis auch ein absoluter Fairer Preis für das gebotene währe. Ich kann nur hoffen das es so kommen wird, den langfristig kann es nur einen geben und zwar Arena oder Premiere. Und wenn wir Kunden vielleicht eines gelernt haben sollten in diesen Pay Tv Geschäfft dann folgendes.

Konkurrenzkampf ist nicht immer gut für den Kunden !

5. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also meine Meinung zur Buli-Übertragung von Arena ist diese.

Ich sehe die Konferenz ausschließlich des Fußballs wegen. Mich interessiert keiner der 1. oder 2. Liga Vereine wirklich sehr. Mein Lieblingsverein turnt irgendwo in der Oberliga herum.
    Die Übertragung (Bild, usw), welche für mich halt das Wichtigste ist, ist wirklich super.
    Sowas habe ich bei Premiere niemals gesehen. Die ewig unscharfen Bilder und Klötzchen bei denen waren der Horror.
    Die Moderatoren sind (waren) alle lächerlich, ob bei Arena oder Premiere. Die erzählen manchmal so einen Blödsinn, unglaublich. Das Vertauschen von Namen, Vereinen oder Rückennummern gab es bei P. auch sehr oft. Daran ahbe ich mich schon gewöhnt.

Da ich nach den Spielen meisten besseres zu tun habe, als die Nachberichte zu sehen, kann ich von den Leuten dort und dem Studio nicht viel sagen.

Meines Erachtens wird den Nachberichten und alles andere was da gebracht viel zu große Beachtung geschenkt. Ich sehe mir lieber die Kurzzusammenfassung am Sonntag auf dem DSF oder so an, als mir nach 2 Std. Fußball live sofort noch mal 2 Stunden Zusammenfassung von den gleichen Spielen anzusehen. Aber generell finde ich die Fußballbundesliga absolut überbewertet. In Deutschland liegt das Interesse an Fußball beim Pay-TV unter 10%. Es wird sich niemals lohnen (finanziell), die Buli zu übertragen. Es bleibt immer ein Riesenverlustgeschäft.

Da ich nur 9,89 im Monat zahle und das noch bis Mitte 2008, würde ich gerne die Buli lieber weiterhin auf Arena als auf Premiere sehen. Denn bei einem Wechsel kann es nur wieder teurer werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das kann man nur fett unterschreiben

jeder der jahrelang die Pixelmatsche bei Premiere ertragen mußte ( mangels Alternativen ) zuckt schon bei dem Gedanken an eine Androhung zusammen das die Buli dort irgendwann wieder laufen soll

7. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jeder? ich habs gern ertragen! Und ich ertrage jetzt diese Arena Versuche!

Obigen Vorschlag würde ich trotzdem gern sehen,eine Fusion von Arena Premiere und zusammenlegeung der Pakete! 60 Euro ist okay inkl HD

8. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

wenn du die Bundesligaspiele in HD gesehen hast ist es auch was anderes

zwischen "BILD"Qualität im normalen Premiere Sportportal und der Arena Übertragung liegen keine Welten sondern Galaxien

HD ist wieder eine andere sache, das kann ich hier im Kabel abgesehen von der fehlenden Ausrüstung sowieso nicht empfangen

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

und wer zurzeit Arena in KDG-Netz sieht, der wünscht sich Premiere auch wegen der Bildqualität zurück

10. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

kann man sich nur schwer vorstellen

dann liegt die Schuld aber definitiv nicht bei Arena, sondern bei der KDG oder wer auch immer das Bild durchschleust

ich empfange über Ish und das Bild ist 1A - kein vergleich zu der Pixelsuppe die Premiere früher angeboten hat