1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Dies' Jahr schon noch.;) Und Schumi ist doch auch glühender FC-Fan, der kommentiert die dann ab 2013 in der 3. Liga.:)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    45.427
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Vielleicht folgt die Formel 1 ab 2013 bei Motorvision HD. Möglich wäre es.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    52.315
    Zustimmungen:
    10.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Lt. anderen Quellen soll Sky ~ 360 Millionen Euro geboten haben. Eine dynamische Rate wirds wohl eher nicht sein, da Seifert gestern das Fallen der 500 Millionen Euro Grenze gefeiert hat. Da müsste sonst die Telekom oder die ARD massiv draufgelegt haben. So bliebe ansonsten für Sky Kosten für 4 Jahre von 1,44 Milliarden Euro, bisher 1,00 Milliarden Euro.
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Sky muss also deutlich mehr zahlen, damit alles beim alten bleibt. Toller Sieg!:D
    Das bedeutet: Höhere Preise und noch mehr sparen am Rest-Programm.

    Also ich freue mich nicht...
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.371
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Ich sage eher Glückwunsch an den wahren Gewinner Telekom:

    a) weil sie durch ihr (ernsthaftes und hohes) Mitbieten verhindert haben, dass die Rechte zu billig an Sky gehen.

    b) weil sie die IPTV-Rechte wieder haben und damit einen schönen Lockvogel für ihr Entertain, der auch preismäßig konkurrenzfähig ist wegen a)

    Ja, die Telekom hätte gerne mehr gehabt, aber mit der Situation wird man sehr gut leben können. Supergau wäre gewesen, dass Sky auch die IPTV-Rechte erhält oder dass die Telekom alles gewinnt, aber am Ende die Gerichte entscheiden, dass die Telekom gar nicht darf. Beide "Kühe" sind vom Eis.

    Und zuletzt Glückwunsch an den wirklichen Gewinner DFL. Es gibt zwei starke Konkurrenten, die wahrscheinlich auch nächstes Mal wieder antreten werden und die Preise hochtreiben. Die Zukunft von Sky wäre ohne Bundesliga zumindest unsicher, hätte also passieren können, dass nächstes Mail die Telekom der einzige ernsthafte Bieter wäre und der Preis sinkt.

    So blöd es klingt, wirklich gewinnen konnte Sky nicht. Jetzt haben sie wiedermal teurere, schon vorher nicht refinanzierbare Rechte "an der Backe". Aber die Alteranative wäre ein extrem radikaler Schnitt oder das Ende gewesen, wozu Sky offensichtlich nicht bereit war.
     
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    Ganz ehrlich - mittlerweile ist es mir egal wo die Formel 1 laeuft - hauptsache ohne Werbung und mit Jacques und Marc - der Rest, insbesondere der SSNHD Quatsch - kann ruhig wegfallen.
    Insofern koennen, die beide, das auch gerne ueber Motorvision HD abfahren - auch im bisherigen Modi wie sky ihn nun handhabt ;)
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.955
    Zustimmungen:
    1.578
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

    --