1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NedFlanders, 27. Dezember 2011.

1. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Telekom will evtl. TV-Rechte

*Spekulation an
    Desweiteren sehen ich darin sogar ein Chance von Sky.

Soll die Telekom halt mal 4 Jahre versuchen die Buli Wirtschaftlich zu vermarken.
    Die werden in diesen Jahren genau wie Sky Millionenverluste einfahren und dann würd mich mal interessieren wie erfreut die Telekom Aktionäre sind.
    Denn eins ist klar, die Buli lässt sich nur Querfinanzieren. Ob bei Sky, Telekom oder sonst wo.

In dieser Zeit könnte sich Sky, Film und Sportrechtlich richtig gut aufstellen, ohne Verluste zu schreiben und es danach bei der DFL schön krachen lassen.*

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Deine Ausführungen passen aber nicht in die (heile) dunkle Welt einiger Zeitgenossen hier, denen es nicht schnell genug mit dem Sky Konkurs geht....warum auch immer......wahrscheinlich nur um zu sagen "ich habs euch ja gesagt".
    Ich warte und nach der Vergabe der Rechte sind noch sage und schreibe 12 Monate Zeit sich entsprechend zu richten.. :winken:

3. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, und mit ist es völlig Wust wo ich mein Abo abonniere und jetzt kommts, solange ich meine Inhalte von einer Plattform bekomme.
    Ob da jetzt Sky, Telekom oder BerlinerTV drauf steht, wayne.

Und das wage ich zu behaupten *Spekulation an, geht den meisten so.*

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Weder noch. Ich kenne aber meine Rechte und lasse mich ungern über den Tisch ziehen. Durchgezogen habe ich es bisher 1x und da ging es um etwas mehr Geld... (war nicht Sky sondern einer der großen 4 Mobilfunkanbieter, der meinte, im laufenden Vertrag einfach die Preise erhöhen zu können, dann war ich halt nach 6 statt 24 Monaten aus dem Vertrag raus).

Jepp. Mir schon.

Sky dürfte relativ früh "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" einknicken und dann kann man problemlos auch wieder Kunde sein. Oder man lässt den Vertrag über jemanden anders laufen, wenn es unbedingt sein muss.

5. billo

billo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es ja Allgemein gut, wenn es mehr als nur einen möglichen Käufer für die Lizenz gibt. Aber so wie ich das Verstanden habe, will die Telekom hauptsächlich per Internet bzw ihren Internet Produkten die Bundesliga zeigen. Denkt aber über eine seperate Lizenz für Sky im Fernsehbereich nach. Also würde alles beim alten bleiben, aber eventuell könnte man auch Bundesliga von der Telekom übers Internet kaufen. Dass würde natürlich zu niedrigeren Preisen führen und das will wohl fast jeder Kunde. :rolleyes:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Egal, was passiert, dazu wird es nicht kommen.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du einen Entertainanschluss von der Telekom buchst, wahrscheinlich schon. Buli kostet ja jetzt auch nue 15 Euro für SD bzw. 20 Euro für HD. Dazu gab/gibt es immer wieder Aktionen wenn du Kunde wirst, dass du die Buli für bis meist 3-6 Monate, aber auch schonmal für 12 Monate komplett gratis bekommst. Wer einen solchen Anschluss aber nicht hat, will oder bekommen kann, für den dürfte es aber natürlich nicht billiger werden. Das ist klar. Wobei doch, bei den KNB´s könnte es auch billiger als bei Sky sein. Voraussetzung aber auch hier wahrscheinlich. Digitalen Kabelanschluss buchen incl. Triple Play. Dann dürfte es dort die Buli auch für 0-20 Euro geben. Bei Sat dürfte die Buli nur günstiger werden, wenn die Telekom das selbst macht und man Entertain Sat bucht. Buli Only bzw. Buli via Sky dürfte preislich dort liegen, wo es heute auch ist.

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Sorry, aber es ist absolut nichts entschieden und hier werden seit Wochen schon die "Experteninfos" rausgehauen, das es nur so kracht. Ich hätte echt nicht gedacht, das so viele Insider vom Verhandlungstisch im Forum aktiv sind. :D

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und nu? Wozu ist ein Forum denn da? Gesicherte Infos die 100% festgeschrieben sind, wirst du hier nicht finden. Erst wenn es wirklich fest steht. Und dann kannst es auch in jedem Videotext, in allen Nachrichten und auf allen Newsseiten lesen. Hier gehts um Möglichkeiten. Was könnte sein. Was ist wie wahrscheinlich. Und da bin ich einer der wenigen, die halbwegs vernünftig versuchen diverse Möglichkeiten aufzuzeigen. Die meisten Skyjünger kommen nur mit Quatsch an. Paar wenige positive Ausnahmen gibt es zum Glück auch noch. Meine Fragen an die Skyjünger, mal ihre Thesen sinnvoll zu untermauern, sind bis heute unbeantwortet. Ich versuche wenigstens meine Sicht der Dinge zu erklären.

10. Ceraton

Ceraton Guest

Dann auch über Kabel?