1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2012.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Ich weiss ja nicht ob´s schon Publik ist, aber die Tage soll wohl bekanntgegeben werden, dass die KF15, GF D.Hahn, und grösster Anteilseigner der Constantin Media, eine Fussballbulivermarktung im Kabel aufziehen möchte. Quasi als Konkurrenz zu SKY.
    Wer nun 1+1 zusammenzählen kann, wer mit wem hier kooperiert (LT!-CoMe&TCOM) und wer am Ende fette Kohle abkassiert -> DFL, brauche ich nicht zu sagen.
    Wer glaubt das sich Rupi in dieser Gegenspielerkonstellation mit der Buli selbst in den Abgrund katapultiert, der hat glaube ich noch verstanden was gerade hier abläuft. Hier haben sich einige Zusammengetan, die mit Rupi oder SKY ein Hühnchen zu rupfen haben, und es scheint das der Zeitpunkt da ist genau jetzt zuzuschlagen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Das kann gar nicht sein lt. DF Redaktion ;)
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Wenn es stimmen sollte, setzt sich das Puzzle zusammen
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Genau das was ich immer gesagt habe. Sky/Premiere hat sich durch ihr arrogantes Verhalten der letzten Jahre viele Feinde gemacht. Man hat es sich mit diversen KNB´s verscherzt, weil man ums verrecken die Vermarktung der Pakete nicht abgeben wollte und nicht für die Einspeisung von zusätzlichen Sendern anständig bezahlen will. Man wollte alles selbst bestimmen und den Kurs für andere diktieren.

    Man hat es sich mit der Telekom verscherzt, weil man auch hier ums verrecken keinen Millimeter entgegenkommen gezeigt hat und dazu auch noch einen viel zu großen Teil der Buliproduktionskosten auf die Telekom abwälzen wollte. Man hat wahrscheinlich geglaubt das die Telekom doof ist und keine Ahnung hat.

    Man hat es sich also mehr oder weniger mit fast allen Infrastrukturanbietern in Deutschland angelegt und diese verärgert. Blöd nur das die Hälfte der Skykunden via Kabel angebunden sind. Das IPTV bei der Telekom immer mehr brummt und sich in Deutschland wegen Sky eben nicht jeder ne Schüssel an die Hauswand schraubt. Dazu kommt, dass Deutschland eh kein so dolles PayTV Land ist, und es hier schwerer ist an Kunden zu kommen.

    Sky hat nur selbst keine Infrastruktur. Überall müssen sie sich einmieten und mit den Inhabern irgendwie eine Übereinkunft finden. Selbst Schuld wenn man sich als Mieter mit den Eigentümern anlegt und ihnen vorschrieben will zu welchen Bedingungen und zu welchen Preisen die Geschäfte zu laufen haben.

    Im Hintergrund haben sich dann die Betroffenen, nennen wir sie mal geschlagenen Hunde, formiert. KNB´s und Telekom. Telekom kann gut mit Constantin. Wer bei Constantin seine Finger mit drin hat, haben wir gelesen. Das die KNB´s schon immer gern die Buli selbst vermarkten wollten, ist auch seit Jahren bekannt.

    Sky vs. Telekom/KD/UM/KabelBW/KF15/Constantin usw.

    Das wird nicht billig für Sky, falls sie die Rechte überhaupt realisitisch jedemals nochmal bekommen sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Das bezweifele ich, da war die DFL bislang immer gegen. Das wäre auch der Tod für PayTV-Fußball. Es ist schon schwer genug, Zuschauer für einen Sender zu begeistern. Das funktioniert schon anderswo mehr schlecht als recht, in DE hat das Modell keine Chance.

    Soweit ich das verstanden habe, wird ein solches Modell auch gar nicht angeboten.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Du unterliegst offensichtlich immer noch dem Irrglauben, die Telekom und die Kabelgesellschaften machen gemeinsame Sache.

    Nicht vergessen, die Kabelgesellschaften sind die größten Feinde der Telekom, das sie dieser im Internet- und Telefongeschäft, also im Kerngeschäft, rumpfuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Wird es auch nicht. Sowas wird also nicht kommen. Wenn, dann haben mehrere wie jetzt auch schon (Sky und Telekom) die PayTV Rechte für unterschiedliche Verbreitungswege. Aber jeder zeigt alle 612 Spiele live.

    2 Spiele kommen ja jetzt schon Live im FreeTV bei den Öffis. Es kann höchstens sein, dass es vielleicht ein paar Spiele mehr im FreeTV gibt. Dennoch braucht aber niemand, der alle 612 Spiele Live sehen will, mehrere Anbieter und Receiver.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Ja, richtig. Wobei mehr Spiele live im FreeTV galube ich nicht, egal wer die PayTV-Rechte letztendlich erwirbt, da wird sich jeder gegen sperren. Die Tendenz beim FreeTV ist ja sowieso eher weg von der 18.30 Sportschau hin ins Internet (Google etc)
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Telekom und KNB´s sind keine Feinde, sondern Konkurrenten. Bisher gab es da keinen Streit oder sonstiges.

    Und das Festnetzgeschäft wird immer unwichtiger in Zukunft. PayTV, VOD, Mobile Dienste, Datendienste usw. sind die Zukunft. Darauf wird sich konzentriert. Und obwohl man auch teilweise hier in Konkurrenz steht, ist Sky da allen ein Dorn im Auge, erstens weil sie selbst ein Konkurrent sind, und zweitens weil sie allen ans Bein gepisst haben. Geprügelte Hunde tun sich dann auch gern mal zusammen um dem ungeliebten eins auszuwischen. Buli wäre da das ideale Objekt dazu. Deshalb steht man natürlich weiter in Konkurrenz und wird nicht zu kuscheln anfangen. Man hat nur in einem Punkt, hier eben die Buli, gemeinsame Intereressen. KNB´s wollen sie, Telekom will sie. Sky mag keiner von ihnen. Ist also nicht unrealistisch das gemeinsame Sache gemacht wird. Muss aber natürlich nicht sein.

    Nur wird es aus diversen Gründen so kommen müssen. Telekom könnte bei Kompletterwerb mit den Kabelrechten nix anfangen. Sie müsste sie sublizensieren oder gleich distributieren. Anders das gleiche. Die KNB´s könnten bei Kompletterwerb der Rechte nix mit IPTV und Mobile anfangen. Also bräuchten sie auch hier einen Partner. In dem Fall die Telekom. Ob man wollte oder nicht, man wäre zu irgendeiner Art von Zusammenarbeit eh gezwungen. KF15 könnte da natürlich als mehr oder weniger unabhängiger Dritter dazwischen gehen und alles bündeln. Komplettrechte kaufen und jedes Paket einzeln weitergeben. Hier kommen im Fall von Kabel aber auch nur die KNB´s in Frage. In Fall von IPTV und Mobile die Telekom. Und bei Sat gäbe es Sky, Telekom und evtl. einen Dritten den wir bisher alle nicht auf der Rechnung haben.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte sollen Einnahmen der DFL steigern

    Klar würden sich da Sky, Telekom usw. gegen sperren. Nur wenn Sat1 50 Mio für 10 Spiele bietet, müsste Sky oder Telekom der DFL mindestens nochmal 50 Mio Euro mehr bieten, damit Sat1 so einen Zuschlag nicht bekommt. Kommt nur darauf an, ob es einen FreeTV Anbieter gibt, der an sowas Interesse hat und dafür dick Kohle bieten würde. Kann dann natürlich auch passieren, das Sky und Telekom sagen: "Liebe DFL, wir zahlen nicht noch mehr als wie geboten haben, und wenn ihr Sat1 10 Spiele fürs FreeTV gebt, zahlen wir 100 Mio weniger bzw. steigen ganz aus". Aber da wir wissen wie geil Sky auf die Buli ist, und die Telekom scheinbar auch Gefallen an der Buli findet, und dazu sich beide eh nicht grün sind und den anderen ausstechen wollen, glaube ich eher das einer/beide nochmal ne Schippe oben drauf legen würden.