1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Probleme bei Sky und Nervosität vor erneuter TV-Auktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2024.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich hatte ja schon davor geschrieben das 80€ eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze liegt , deshalb warte ich die Rechtevergabe erst mal ab.;)
    Dann ist es mit dem SkyQ Receiver einfacher zu zappen und aufnehmen geht bei DAZN gar nicht.
    Und wie Eike es schon erwähnt hat, bei Sky laufen dann doch noch mehr Sachen die einen interessieren könnten , als irgendwelche anderen Sportarten an denen ich überhaupt kein Interesse habe.

Klar , wenn DAZN zB dann 50€ kostet und Sky muss nach dem eventuellen BL Verlust sowieso billiger werden und 30€ kosten, wären es auch 80€ zusammen.
    Deshalb entscheide ich erst danach was ich noch brauche oder nicht;)
    Eventuell steige ich dann auch auf WOW um :rolleyes:

headbanger und rosithal gefällt das.
  2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vor- und Nachberichte sind leider mittlerweile ziemlich unmöglich anzuschauen, da die Spiele mittlerweile mit all Nachspielzeit locker 2 Stunden dauern. Wie oft ist mir schon am Sonntag passiert dass ein 15:30 Uhr Spiel so lange gedauert hat dass nächstes Spiel beim umschalten schon am laufen war... gleiche gilt für Freitag und Sonntag wenn da 2. Liga läuft
    entweder verschiebt DFL die Anschosszeiten wie in Englang um 30 min oder man kann die Vor- und Nachberichte nicht mehr schauen bzw sich sparen seitens Sky oder DAZN

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Berliner wird sein Sky-Trauma wohl niemals überwinden. ;)

Ich habe mittlerweile nur noch Sky mit inkludierten Netflix und Paramount+. Dazu seit Jahrzehnten Amazon Prime wegen dem Versand, nicht wegen Video. Das reicht mir.

Alles andere hab ich gekündigt. Ich mach den ganzen Tanz nicht mehr mit. Veränderte Sehgewohnheiten sind der Hauptgrund, ich hab die ganzen Streamingdienste kaum mehr genutzt, mein TV-Konsum geht immer weiter zurück, auch und gerade beim Fußball. Ist mir zuviel geworden. Zuviele Wettbewerbe zuviele Spiele, zuviel Kommerz. Schaue eigentlich nur noch Bayernspiele und auch da nicht mehr alle.

DAZN ist seit Mai dann auch deswegen weggefallen. Mir reichen da die XXL-Highlights der DAZN-Spiele auf Sky. Wenn mich das Spiel überhaupt interessiert. CL-Zusammenfassung gibts im ZDF. Auch das reicht mir mittlerweile.

Früher wäre das undenkbar gewesen.

krusewitz, KL1900, Hallenser1 und 6 anderen gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

"Ich mache den ganzen Tanz nicht mehr mit"

Und die Konsequenz daraus ist dann ein komplettes Sky Abo zu buchen, obwohl man auch die dazugehörigen Dreingaben nichtmal wirklich braucht und generell weniger schaut?

Also tanzt du ja doch mit, wenn auch nicht jeden Kurs der angeboten wird. Teil des Ganzen bist du mit dem Abo trotzdem

Wenn du das alles wirklich nicht mehr brauchst, warum hast du es dann? Scheint ja dann doch nicht ganz ohne zu gehen

Berliner gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich beschränke mich nur auf die erste, zweite Liga, CL- und N11-Spiele. Sie reichen mir völlig. Alles andere sind es nur "nette" Zugaben, wenn manche Ligen mit in den Abos enthalten sind, die ich habe.

Dagegen bin ich kein Serien- und/oder Filmjunkie. :D

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die CL reicht ja die Rückrunde (wenn man auf die Top-Clubs steht) und vielleicht der letzte Spieltag der Gruppenphase. Der Gruppenmodus ist so unspannend und bringt so einen Überfluss... wundert mich, dass die CL trotzdem noch so einen Zulauf erfährt.

Buli hat sich in den letzten Jahren bei mir komplett reduziert. Die N11 wird aber aktuell durchaus mehr verfolgt.

Man schaut es ja grundsätzlich ganz gerne, aber halt weniger und dann sind die Preise schon etwas hoch ;-)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pech :sneaky:. Ich bin froh mit dem Fußball Gedusel nichts zu tun zu haben und gönn mir eine Handvoll Streamer fiktionaler Inhalte für weniger Kosten als 1 DAZN Abo.

borussiabvb2024 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Leben und leben lassen. ;)

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist dem so? Für eine Sportart, die dich nicht interessiert, scheint dich die Rechte-Ausschreibung aber schon sehr zu umtreiben.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky ist mehr als Fußball, hab ich selt nem viertel Jahrhundert und ist auch deswegen innerhalb der Familie nicht verhandelbar ;)

Will ich ja auch behalten. Hab ich doch oben erklärt, das reicht mir.

Aber der ganze Rest kann mir aktuell gestohlen bleiben, ja.

Meine Entscheidung, mein Wille, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

Du dagegen musst das einfach so akzeptieren :p ;)