1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Probleme bei Sky und Nervosität vor erneuter TV-Auktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2024.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die letzten Monate hat sich keiner von den ganzen Akteuren "berühmt" gemacht.

Es ist und bleibt eine "Schlammschlacht" zum Leid der Kunden und Fußball Fans!

Und ob 1.Liga wirklich Premium ist, da habe ich berechtigte Zweifel!
    Als Fußball Fan finde ich, dass es inzwischen sehr langweilige Spieltage der Bundesliga gibt inklusive ungünstige Termine!

Vergleich 1. /2. Liga.
    Diesen Samstagabend: HSV-Schalke auf Sport1
    Sonntag Nachmittag: Kiel - Mainz bei Dazn

Klarer Sieger 2.Liga für mich! >>> Wenn man sich Zahlen der Mitglieder/Fans anschauen würde!
    Sportlich hat sich Kiel für die 1.Liga qualifiziert und Mainz sowieso schon lange dabei.

Die CL ist zwar halbwegs interessant, aber trotzdem reicht uns die Partie am Dienstag auf Amazon bzw. den Rest kann ich spätestens Donnerstag als kurze Highlights auf YT schauen(reicht uns völlig, weil viel Durchschnitt dabei ist).

Spannend ist aus neutraler Sicht, wer am Ende "gewinnt" und wer verloren hat.
    Einen Sieger sehe ich bislang nicht und da müssen auch die Abdonnerten mitspielen.
    >>> Wenn Dazn die komplette Bundesliga demnächst zeigt und kaum Kunden hat(aufgrund von Preiserhöhung), dann ist sogar Sky der lachende.

2. o-ralle

o-ralle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich ist die 1. Liga mittlerweile sehr uninteressant. Manche Spieltage gugge ich gar nicht.
    Kann ja sein, dass sich DAZN an Spielen erfreut, wie Augsburg- Hoofenheim oder Heidenheim- Wolfsburg. Mir kommt bei solchen Ansetzungen das Grausen.
    Von daher, ist es mir fast egal, wer die Auktion gewinnt.

headbanger und stompe gefällt das.
  3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    headbanger und stompe gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe nicht wieso man immer so populistisch gegen "kleinere" Vereine wie Heidenheim, Augsburg, Hoffenheim etc bashen muss. All diese Vereine haben es verdient in der ersten Liga zu spielen.

Wieso werden diese ganzen, sogenannte "Traditionsvereine" in den Himmel gehoben. Die haben es sportlich einfach nicht verdient in der ersten Liga zu spielen. Man sollte sich mal fragen, wieso das so ist. Denen bringt ihre achso tolle Tradition nämlich nichts, gar nichts, wenn man wirtschaftlich und sportlich mehr mies handelt. Glaube so mancher dieser Verein denkt weil er eine "Tradition" (was ist das überhaupt?) hat, stünden ihm Sonderrechte zu. Nein, steht denen nicht zu. Auch diese müssen sich täglich mit den anderen Vereinen messen. Sind sie dann, sportlich und wirtschaftlich, einfach nicht gut genug.

Es hat schon seinen Grund, wieso viele dieser Verein in der zweiten, dritten Liga oder noch tiefer spielen.

Für Sky wird die erste Liga Prio 1 haben, denn dort spielt die Musik. Die ist sportlich die wertvollste Liga.

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  6. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Jeder der den Aufstieg geschafft hat, hat es natürlich verdient in der ersten Liga zu spielen.

Und manche „Traditionsvereine“ haben vielleicht auch schlecht gewirtschaftet und müssen selbst in der zweiten Liga aufpassen das sie überleben .

Aber unbestritten ist das ein Traditionsverein wie zB Schalke , Hamburg, Köln usw mehr Fans in Deutschland hat und für volle Stadion sorgt , als Heidenheim, Augsburg oder Hoffenheim.
    Dazu zähle ich sogar noch die Werksklubs wie Wolfsburg und Leverkusen .
    Leverkusen vielleicht jetzt weil sie Meister geworden sind, aber sonst füllen die auch keine Auswärts Stadion.
    Da haben selbst die Schalker in der zweiten Liga Auswärts mehr Fans im Stadion.;)

Sky wird sich auch über diese namhaften Vereine freuen, denn dadurch ist auch die zweite Liga hoch interessant.:rolleyes:

headbanger, DNS und Stern Borussia gefällt das.
  7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann manch einer gut mit leben. :D Wobei das nur eine weitere Option wäre. Aufgrund der Vielzahl der Angebote ist es ohnehin bereits jetzt sehr günstig ist, die NBA in bester Qualität zu genießen. Bei den DFL-Rechten scheint es für die Fans hingegen noch teurer zu werden, wenn sich DAZN die wichtigsten Pakete schnappt und zum Quasi-Monopolisten wird. Sollte genau das nicht vor Jahren verhindert werden, damit es für die Fans kostengünstiger wird? :whistle:

Grauhaar und stompe gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sky könnte sich die Pakete C und D holen.
    Paket B wird sicher an DAZN gehen.

9. SpockiHZ

SpockiHZ Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe neulich mal die DAZN App aus Neugier aufgemacht, um in ein Abendspiel reinzuschauen.
    Da war ich doch erschrocken.
    Ohje, die Bildqualität lässt ja immer noch zu wünschen übrig.
    Ich selbst habe das VDSL mit 250 Mbts im Download und 40 Mbts im Upload. Das Bild ist ist erst unscharf, wird nach einigen Augenblicken scharf und das Ganze wiederholt sich immer mal wieder. Ich glaube, ein kurzes Standbild wegen dem Laden des Inhalts war auch dabei.
    So will DAZN künftig die Bundesligaübertragungen realisieren? Da müssten sie schon noch kräftig in Serverkapazitäten investieren.
    Oder wollen die nur die Lizenzen weiter verkaufen?

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Über welche Hardware wurde geschaut?