1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Beispiel:

    Premiere 380 Millionen Euro
    ZDF: 40 Millionen Euro
    Telekom (für VDSL): 40 Millionen Euro (evtl. an P. und P. bietet 420 Mill.)
    DSF: 20 Millionen Euro

    Macht insgesamt 480 Millionen Euro. Außerdem werden noch die Radio- und Handy-Lizenzen vergeben.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Das hoffe ich auch, doch ich befürchte, er wird einen ahnungslosen Idioten finden, der diese Bürgschaft stellt. Schade für die Kunden und Angestellten dieser Bank, welche die Zeche dann zahlen müssen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Wieso? Außer für Sirius (und evtl. die DFL) wäre es doch gut für:

    - Murdoch
    - Premiere
    - alle Free-TV-Anbieter insbesondere für die ARD
    - die Pay-TV-Abonnenten
    - die Free-TV-Zuschauer (insbesondere die der Samstags-Sportschau)
    - für die Telekom
    - für die T-Home-Kunden

    :D

    Allerdings befürchte ich, dass entweder die Commerzbank oder die Dresdner Bank Kirch die entsprechende Bürgschaft ausstellen werden.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Ich denke es ist Kirch relativ egal für wen es gut ist!
    Zumindest ist das zu befürchten!

    Ich möchte jedenfalls kein Kunde der Bank sein, die für Kirch bürgen.
    Ich gehe aber mal davon aus, die Sparkasse-Passau wirds nicht sein! [​IMG]
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Wenn du da nicht vergebens hofft. Ich könnte mir vorstellen das das Thema Bankbürgschaft von Leo bereits so gut wie gelöst wurde! ;) :D
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    du musst bedenken kirch will auch noch was verdienen und die preise steigen von jahr zu jahr bedenke mal kirch kann pleite gehen wenn die sender die preise so unterbieten das kirch auf seiner rechnung sitzen bleibt um so länger es dauert um so weniger zeit hat um eine eigene plattform aufzubauen denn die kostet dann auch eine menge kosten das problem ist halt es wird immer ein sender geben der was zuviel zahlt
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Premiere zahlt nur so viel bei eigener Berichterstattung. Da bin ich ziemlich sicher.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Da käme aber dann noch mal ein Batzen an Produktionskosten oben drauf, die im übrigen Sirius ja auch noch an der Backe hat/hätte.

    Außerdem zahlt das Ausland auch noch was für die Rechte! Die gehen hoffentlich nicht mehr für nen Appel und n Ei weg.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    Schön. Aber das ist fast doppelt so viel wie bisher, ohne Mehrwert. Nur um mal die Relationen geradezurücken. Und was bei diesem Preis gebührenmäßig auf die PREMIERE Abonnenten und im speziellen die Fussball-Fans zukommt, kann man sich an 2 Fingern einer Hand abzählen. Ich möchte da an die Aussagen von Mahr Hansi 2005 erinnern, der im Zuge einer fiktiven gewonnenen Rechteauktion Preiserhöhungen angekündigt hatte. Gewonnen hatte dann ARENA und die PREMIERE Preise blieben erstmal. Und damals war wahrscheinlich noch weniger Geld im Spiel und BuLi kostete bekanntlich 34,80 Euro/Monat, was laut Mahr nicht ausgereicht hätte, wenn PREMIERE die Rechte für "nördlich von 300 Millionen Euro/Saison" hätte erwerben müssen.

    Hier wird es für viele ein böses Ewachen geben, wenn PREMIERE an die 400 Millionen pro Saison rausleiern muss.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

    So Leo hat die Bürgschaft in der Tasche. Jetzt darf Premiere wiedermal "Stärke" demonstrieren! :D