1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Wenn der Kunde statt 14,90 EUR, 2x 9,90 EUR zahlt und es nicht einmal merkt.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    1. Ja, noch. Aber das wird mit Sicherheit nicht von Dauer sein. Geld regiert die Welt.

    2. Ja, doch auch hier ist eine Kooperation zwischen Premiere und Sirius möglich. Ein Proleten-TV wie arena wird es hoffentlich nie mehr geben.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Doch, für die DFL schon. Ohne Premiere kann sich Kirch von seinem Konzept verabschieden und gleich Insolvenz anmelden, da sonst niemand das Risiko tragen will, den PR-Sender der DFL zu übertragen.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    die kabelanbieter müssen ja auch wieder über astra 19,2 ost senden,das ist normal nicht ihr gebiet.bei premiere ist es ja anders die senden im kabel wie sattelit.schon einmal ein hindernis,das auch arena hatte.wenn ich premiere wäre würde ich für die rechte nicht so viel bieten wie jetzt.was macht den kirch wenn wer drauf sitzen bleibt.arena brauchte 6mio. kunden um zu überleben das schaft nicht mal premiere.das nächste problem ist es wollen ja nicht mal alle eine konkurenz plattform,wo nur fussball kommt.ich werde keine andere plattform anschauen.bleibe premiere treu.(zahlt nicht zu viel)!!! es gibt auch noch andere sport.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Mal schau'n wie es Premiere macht, vielleicht sollte man einfach auf seuche Rechte mit fertiger Berichterstattung nichts bieten
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    "Nur mit Pay-TV Paketen bündeln" ist lustig. :eek:
    Genau darin liegt ja der einzig positive Effekt der überteuerten Bundesliga-Rechte für den Erwerber. Der Kunde kann die Bundesliga nur in Verbindung mit anderen teuren Paketen sehen und sie ist nicht einzeln zu buchen. Damit erhöht man signifikant die APRU (average revenue per subscriber unit). Nur Premiere kann dieses Modell erfolgreich fahren, die Netzbetreiber nicht, zumindest nicht sinnvoll und in ausreichendem Maße.

    Die Netzbetreiber werden aber mit Sicherheit liebend gerne die Verluste aus dem Buli-Kanal mit ihren Gewinnen aus anderen Geschäftsbereichen ausgleichen. Wozu Geld in den Netzausbau stecken, wenn man es besser zur Quersubventionierung unnötiger Sportrechte verwenden kann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Nichts sollte Premiere nicht bieten, damit macht man sich bei der arroganten DFL-Führung nur unnötig Feinde. Man sollte nur rund 50% des Gebots bei eigener Berichterstattung für den PR-Kanal der DFL bieten. Falls Kirch jemals seine Kosten refinanzieren will, muss er auf die eigene Produktion verzichten. Ganz einfach.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Das mag ja sein. Dennoch sollte Premiere nicht mit der Tür ins Tor fallen. Der DFL und Kirch ein bischen Angst zu machen zahlt sich sicher aus! Schade daß Kofler nicht mehr da ist. Da würde ein anderer Wind wehen .... :LOL:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Wen wundert dieser Verlauf ?!

    Man muss doch nur die letzte Geschichte sich vor den Augen halten.

    Wie ich schon letztens gesagt habe, Premiere ist am Drücker. Wem wollen sie es sonst noch verkaufen?

    Die DFL muss mal sehen, was ihr Fußball wirklich wert ist.

    digiface
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    ... was heisst nicht "mit der Tür ins Tor fallen" ? Die Spatzen pfeifen doch von den Dächern wie abhängig Premiere von der Bundesliga ist ...