1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2008.

  1. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    ... was mich auch erstaunt, ist die Tatsache, dass der Rauball sich den "Luftschlössern" anschließt... eigentlich hatte ich ihn für umsichtiger gehalten ...
    aber vielleicht gibts da noch eine Vertragsklausel, zum Ausstieg oder so..
    wer weiß...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Ich glaub die leben alle da in ihren rosaroten Traumschlössern. Es kommt so wie ich es von Anfang an geahnt habe...die Kabelanbieter winken dankend ab, sobald sie Vorkasse für das Produkt leisten müssen und in der Folge das wirtschaftliche Risiko (Marketing, Kundengewinnung, Refinanzierung) zu 100% tragen sollen. Und der Witz ist ja...dank ARENA weiß KBW und KDG was auf sie zukommt und daher bleibt man schön daheim, wenn die DFL zur Rechteauktion bläst. Sauber :love:

    Nun muss es also wieder mal der weiße Ritter richten.
     
  3. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    bin wirklich mal gespannt wie das ausgeht.

    Hoffe ja das Premiere die Rechte bekommt und die Sportschau endlich verschwindet. Diese Sendung kann ich eh nicht sehen, selbst als Premiere die BuLi nicht hatte und ich somit auch nicht habe ich nicht ein einziges mal die Sportschau gesehen.

    Vielleicht erhöht das endlich auch mal die Berichterstattung über andere Sportarten (Eishockey oder Basketball).

    Liebe Grüße

    Amaretas
     
  4. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Wahrscheinlich baut die DFL jetzt auf RheinMain TV, Radio Oberfranken oder ähnliche Regionalsender. Sicher kriegen die die erforderlichen Millionenbeträge zusammen. :D
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    ;)


    Am allerbesten wäre doch, wenn jeder Regionalsender alle Heimspiele seiner Region exklusiv zeigen könnte!
    (aber dann nur die!)

    Auf "Center TV" kommen da immer die Spiele vom FC Köln, auf TV München die vom FC Bayern usw.

    Wer dann in München wohnt, aber ein Köln spiel sehen will, hat eben Pech gehabt... :D
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    ... der FAZ-Artikel auf den sich die DF-Meldung bezieht ist äußerst Spekulativ.
    Nehmen wir beispielsweise mal diesen Passus:
    ... das angebliche Scheitern des Senders arena wird hier als Grund genommen, dass Unitymedia kein Interesse an der BuLi hatte. Für Unitymedia hat arena seinen Zweck erfüllt. Unitymedia hat ihre Position als Plattfrombetreiber gestärkt und die der von Premiere deutlich geschwächt. Außerdem kommt Unitymedia mit Gewinn aus der Geschichte heraus.
    Die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit gen Null tendiert, wurde seitens Unitymedia im Sommer letzten Jahres laut. Das war aber lange vor dem Zeitpunkt vor dem bekannt wurde, dass die DFL die Vermarktung der Rechte grundlegend ändern wird. Die DFL wird das aber mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei gemacht haben, sondern weil ein entsprechender Bedarf festgestellt wurde.

    Und was hier immer wieder außer Acht gelassen wird: wenn Premiere exklusive Rechte erhält, gibt es die Bundesliga auch wieder zu einem exkusiv hohen Preis ...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Viele Abonnenten denken ja noch, dass durch Exklusivität die Abonnentenzahl auf 100 Mio. steigt. Und man dann die BuLi für 5 EUR nachgeschmissen bekommt.

    Da werden viele sehr dumm dastehen, wenn dann der Spieltag 10 EUR kostet. Und dankt Exklusivität im FreeTV nur die Ergebnisse stehen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich


    Du meinst wohl den roten Ritter! ;)


    Anstelle der Kabelnetzbetreiber und von Entavio würde ich von dem Bundesliga-Vermarktungs-"Abenteuer" sofort Abstand nehmen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    ... ab der Saison 2009/2010 wird die Premiere-Abonnentenzahl erstmal wieder deutlich auf unter 4,2 Millionen Abonnenten sinken ;)
     
  10. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga-Rechte: Nur Premiere traut sich

    Warum hat Murdoch wohl das Aktienpacket von Unitymedia so teuer gekauft?

    Ich denke mal das Murdoch gesagt hat,ich kaufe das Packet Teuer ab,dafür verzichtet ihr auf die Bundesligarechte.