1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Kommt ein Milliardenpoker ohne Grenzen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ok wo du recht hast, hast recht. Aber ich bin keine Einzigartigkeit, wenn ich festhalte, dann ich für mehr Geld nicht unbedingt zu haben bin. Für mich wiegen da andere Optionen je nach dem mehr, aber das liegt wohl eher an meiner Vita. Ist ja eh bei jedem anders. Gibt aber genug die nicht für mehr Bezahlung bereit sind, ihre Freunde und Familie zu verkaufen, oder andere Gründe - um es mal derb auszudrücken.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sind die Bundesligavereine nicht im DB und damit gemeinnützig steuerbefreit? :D

3. Worringer

Worringer Guest

4. Worringer

Worringer Guest

Das würde ich nicht sagen. Immerhin darf er die Jugend bei Bayern trainieren* und hat einen Antrag auf vorzeitige Hafterlassung gestellt. Ich habe so meine Theorie zu dieser ganzen Haftstrafe für Hoeneß, aber das gehört hier nicht her.

* Wie das mit dem hier in Einklang zu bringen ist, muß mir auch mal einer erklären: Sportpolitik: Wer Kinder betreut, muss Zeugnis zeigen

UltimaT!V gefällt das.
  5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Irgendwann ist es auch mal gut.

Glaubt die DFL oder Herr Rummenigge, dass demnächst jeder mindestens 2 Abo´s für die Bundesliga abschließt?

Ich habe jetzt Sky (Welt, Bundesliga, Sport) mit 25,99 € inklusive HD und SkyGo.

Mein Hauptinteresse gilt der Bundesliga. Aber wesentlich mehr als der oben genannte Preis bin ich nicht bereit zuzahlen. Schon gar nicht, wenn der Übertragungsumfang beschnitten wird. Dann höre ich halt wieder wie früher alles im Radio und sehe anschließend die Sportschau im Ersten.

Bundesliga als Streaming? Geht das überhaupt mit einem VDSL 50 mbit Anschluss von der Telekom vernünftig? Ich denke da ist mir dann doch eine Übertragung per Kabelanschluss wesentlich einfacher und stabiler.

Wie gesagt mich interessiert an der Bundesliga überwiegend die Samstagskonferenz und Spiele vom HSV. Gibt es beides nicht mehr dann gibt es auch keine Kohle mehr von mir.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
  6. Worringer

Worringer Guest

Weshalb sollte das bei dieser Bandbreite nicht möglich sein? Andere Anbieter sind bei deutlich niedrigeren Bandbreiten vernünftig anzusehen. Und letztendlich bietet die Telekom mit Entertain den Beweis, daß Live-TV auf IP-Basis funktioniert.

7. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Ist den IPTV mit Streaming vergleichbar und z.B. über einen Samsung TV von 2014 möglich? Oder benötigt man eine externe Box? Also Streaming von Spielfilmen auf Videoload oder Maxdome funktionieren einwandfrei.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon ist der einzige Konzern, dem ich es derzeit zutrauen würde, Sky mit einem wirklich extremen Angebot zu übertrumpfen, und zwar indem man bewusst massive Verluste in Kauf nimmt (lässst sich ja alles mit Gewinnen aus dem Handel verrechnen, so wie es bei Amazon schon lange gang und gäbe ist). Ob sie es wirklich machen, ist eine andere Frage, aber ich vermute, dass der Konzern mit der Zahl der Prime-Abonnenten noch längst nicht zufrieden ist.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Das Problem ist nur, über Stream wird das ein gigantischer Reinfall. Weil dafür ist die Technik noch nicht weit genug. Sieht man ja regelmässig bei den wackligen Internetstreams von ARD/ZDF. Daher bliebe nur, die Rechte über einen Partner per linearem TV zu nutzen.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Technik ist da absolut und vollumfänglich "weit genug dafür". Sieht man ja an Netflix und Amazon Instant Video :p

Worringer gefällt das.