1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Kartellamt bestätigt "No Single Buyer Rule"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    wer online fußball gucken will, der braucht das wirklich ;):D
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Habe halt Zeit übrig weil ich keine BuLi schaue:D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.588
    Zustimmungen:
    24.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alles bleibt wie bisher, gibts auch keine Einnahmeerhöhung für die DFL.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Sky für Teilrechte überhaupt bieten?
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
  6. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zwei Abos kommen für mich nicht in Frage, damit ist dann mein Abo bei Sky beendet.
    Ich schaue dann Fußball nur noch über Frei empfangbare TV-Sender.
     
    stargazer01 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der Konsument muss jetzt egal was für ein Sky Abo er abschließt die Bunedsliga mitbezahlen, ob er sie sieht oder nicht. Das ist beschissen.
    Zudem wird Sky die Bundesliga bekommen wird Sky auch das Pairing/Zwangsverheiraten von Smartcard/Receiver komplett scharfschalten. Wieder nachteil für Kunden.

    Teilrecht wird Sky bieten, denn ohne irgendwas von Bundesliga wird es Kundentechnisch bei Sky sehr dünn werden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.588
    Zustimmungen:
    24.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun wirds ja wieder interessant

    DWDL

    30? Allein die 2 Sonntagsspiele sind doch schon 68 Spiele pro Saison? Scheinbar ist das 6. Paket noch beschissener als gedacht und die 100 Spiele sind das Maximum, es könnten aber - aus unerfindlichen Gründen - auch nur 30 werden. Gibts noch VETO Rechte des Hauptpaketinhabers? Würde mich nicht wundern.

    Und jetzt der Brüller

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. In Deutschland nicht, das ist auch einzigartige "Konkurrenz", aber in England.

    Das zeigt doch, dass man beim KA die Rule überhaupt nicht verstanden hat. Na ja...wer sonst Butter-und Tankstellenpreise im Auge haben muss, kann dann schon mal in anderen Bereichen versagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    tesky und ronnster gefällt das.
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Regel funktioniert nach dem Prinzip, entweder einer kauft das Topspiel über alle Verbereitungswege und ein anderer die anderen 8 Spiele pro Spieltag, dann reicht es aus. In dem Fall, dass einer jedoch alle 9 kauft, bekommt ein anderer Sender die OTT Rechte für ein Spiel am Samstag um 15:30 h nach Wahl und die beiden Sonntagsspiele.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Das haben die auch alle von der Bundeskartellamt Seite abgeschrieben.
    Das versteht sowieso kein normal sterblicher Mitbürger. Beamten Deutsch.

    Wir müssen abwarten was die DFL Präsentieren wird.