1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Kartellamt bestätigt "No Single Buyer Rule"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2016.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige

So das geht jetzt zu weit. 5 Euro ins DF Phrasenschwein bitte. :LOL:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist wegen Überfüllung schon längst geschlossen. :rolleyes:

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab noch einen:
    Das Leben geht trotzdem weiter ;)

Gast 144780 gefällt das.
  4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Mir ist es vollkommen egal wer die Rechte Bekommt weil da 22 Leute hinter einen Ball hinter her rennen und einer davon weg.

Aber und das ist warum ich mal was dazu sage das die vom Kartellamt sowenig Ahnung haben wie die Poliker von Politik.

Wie stellen Sie sich das einfach mal vor?
    Von Technik keine Ahnung!!!
    Von Kosten noch weniger!!!
    Sky hat an den Rechten die letzten 10 Jahre unter dem Strich nichts verdient!!!

Also gehen wir mal davon aus das ein 2 Anbieter die Spiele vermarkten soll.
    Also müssen alle die das sehen wollen einen Zweiten Pay Vertrag abschließen mit allen Nebenkosten.
    Plus die Kosten für das Modul und für die Karte das muss alles verwaltet werden und auch aktiviert werden diese Kosten sind deutlich höher als wenn es nur ein Anbieter gibt.
    Es Kommen die Abschluß Gebühren dazu die Vertragsprovionen die der Anbieter an den Läden und den Vermarker zahlen muss plus die gesamte Infrastruktur. Plus Kosten für die Transponder Mieten.
    Und wenn es mehr Anbieter gibt steigt der Preis bei den Rechten.
    Alles in allen würde ich schätzen das dann ein Fan ca 100,- € im Jahr 2019 Im Jahr pro Monat zahlen muss um alle spiele zu sehen mit den CL oder mehr. Es gibt ja nur ca 2,5 Mil Fans in Deutschland und immer wenn ich Sky verkaufe sagen mir die Kunden bei den Angeboten das es Teuer ist.

Die beim DFB sollen mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
    Und Sky hat vor Jahren einen RIESEN Fehler gemacht als Arena auf die Nase gefallen sit hätten sie den DFB alle mal dahin treten sollen wo es wee tut und das die mal von ihren hohen Ross runter kommen.

Die Rechte sind nicht mal die hälfte wert von dem was sie grade bekommen und sicher niemals das Wert was sie sich vorstellen.

Die müssen erst mal so richtig auf die Fresse fallen und Sky den mut haben nur das zu bieten was die Spiele Wert sind.

Wenn die das nun nicht machen dann wird in ca 10 Jahren ein Jahr Fußball sehen 200 Euro im Monat kosten.

Ich lasse das mal hier stehen und im Jahr 2026 sehen wir mal wie gut ich lag mit der Zahl.

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sehr gute Entscheidung des Kartellamtes.
    Endlich gibt es Konkurrenz zu sky, die werden sich sicherlich weiterhin weigern ihren Kabelkunden alle Spiele in HD zu ermöglichen.
    Hoffentlich kauf Amazon die Internetrechte für alle Spiele, dann gibt es endlich einen Grund Prime zu abonnieren.
    Hab heute einen Artikel in der Print Ausgabe gelesen der ebenfalls voller Rechtschreibefehler war.
    Wahrscheinlich hat man vergessen die deutsche Rechtschreibekorrektur zu aktivieren bei Office.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Welcher Anbieter käme denn noch für die DVB Rechte in Frage?
    Du hast wohl auch noch kein Fußballspiel gesehen, ich habe noch keines gesehen wo beide Torleute hinter dem Ball her rennen.
    Dein Beispiel findet sich nicht einmal mehr bei den Fußball Bambinis.:D

Die Festlegung des Kartellamtes ist auch so gelaufen das man eben KEINE ZWEI ABOs braucht, ebenfalls werden die Rechte nicht vom DFB, sondern der DFL vergeben, den Artikel nicht gelesen?

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wenn ein Einzelspiel am Samstag um 15.30 Uhr bei Sky wegfiele aber noch in der Konferenz enthalten wäre, so wäre dies für Kabelkinden bei Vodafone und UM sogar gut, da hier sowieso zwei BuLi HD-Feeds fehlen. In SD ist die Sky BundesLiga für mich unerträglich!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es fällt aber kein Spiel bei Sky weg und die Kabel kunden profitieren auch nicht, da dass online Game in dem Fall der First Pick wäre.

9. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Konkurrenz war vor dieser Entscheidung genau so da. Das ganze ist nur eine fragwürdige Einmischung in marktwirtschaftliche Prozesse.
    Alles nur mit dem Ziel, einem der beteiligten Parteien einen Vorteil zu verschaffen und das sind nicht die Kunden oder die potentiellen Bieter.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

SB-Rule?

Die Selber-Bumsen Regel???

SR-SS gefällt das.