1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2008.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Soll er sich im Pay TV anschauen, sieht er sowieso mehr Fußball und weniger Bier-Werbung.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    gibt es denn überhaupt noch so viele väter die mit ihrem sohn die Sportschau schauen? :eek: :eek:
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Konsequenz wird sein, das ich mir keine Dauerkarte mehr kaufen werde.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng


    dann kauft sie halt jemand anders. :LOL: :p


    der Verein wirds sowieso nicht merken, das Geld wird heuer mit den Logen und Business Seats verdient. :winken:
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Ja, das stimmt.
    Nur lasse ich mir von Kirch etc. nicht sagen. wann ich mir ein Spiel meines Vereins anzusehen habe. Und wenn viele so denken, dann werden auch ein Herr Kich und die Vereine merken, daß der Fan kein Idiot ist, den man nach belieben am Nasenring durch die Manege führt.
    Fußball ist ein Produkt, das verkauft werden soll. Wenn es aber genug Menschen gibt, die sich diesem Zirkus entgegenstellen, dann werden auch diese Herren umdenken müssen.
     
  6. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Nicht so tolles Argument, seine Intention war wohl eine andere.

    Jedenfalls werden bei jeder Ausschreibung die abenteuerlichsten Ideen in den Ring geworfen und am Ende bleibt fast alles beim alten.
    Beim letzten Mal ist ja auch nur das Freitagsspiel dazu gekommen. Aber wenn man bedenkt, welcher Wind vorher von allen Seiten gemacht worden ist, dann waren die Veränderungen ja nicht sehr erheblich sondern eher marginal.
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Richtig. Ich sag nur Verhandlungsmasse...
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Genauso sehe ich das.
    Der praktische Beweis, dass die doch zahlreichen Einwände gegen 15:30 Uhr durchaus gerechtfertigt sind, wie u.a.:
    a) Samstags-Nachm. wollen viele in Familie zum Ausflug oder Einkauf.
    b) Samstags-Nachm. sind Geschäfte, Märkte und Autohäuser geöffnet
    c) Samstags-Nachm. sind viele Heimwerker tätig, auch der Baumarkt hat auf
    d) Samstags-Nachm. ist eben der überwiegende Teil der MA des Handels auf Arbeit
    e) Samstags-Nachm. spielen zahlreiche Fußballer/Fans selbst im Club/Verein
    f) Samstags-Nachm. im (Früh-/Spät-)Sommer in der Hitze spielen, obwohl es abends kühler ist?
    g) Samstags-Nachm. stört insbesondere im TV die starke Schattenbildung der Stadionkonstruktion, die Spieler auf dem Platz oft das Gegenlicht

    What's the Problem? :confused:
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Dann müssen nach dieser amüsanten Logik auch die Freitagsspiele wegfallen, Weil die ganzen Krankenschwestern, Schichtarbeiter und Kneipenbesitzer um die Zeit arbeiten.

    Und Sonntag geht schon mal gar nicht, denn dies ist der Hauptspieltag für die Amateurligen , wo die ganzen Fans und die hiesigen Spieler beschäftigt sind.
    Sollen dann alle Spiele Sonntags 18 Uhr stattfinden? Oder Samstags 20 Uhr?!

    Man muss sich dann schon entscheiden, ob man lieber zum Baumarkt geht oder sich ein Fussballspiel anschaut. Hat ja bisher auch prima geklappt!
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    :(
    Freitag ist ein normaler Arbeitstag, Samstag dagegen ist für viele Familien der einzige Tag zusammen Erledigungen/Einkäufe zu tätigen.
    Kneipenbesitzer könnten ja sogar zumindest im TV mitschauen und der von mir benannte MA-Kreis für Handel, Gewerbe/Autohäuser ist schon sehr viel größer als zumindest der Samstag im Gesundheitswesen tätige.

    Freitag: 1 Spiel ab 20:30 Uhr
    Samstag: 5 Spiele ab 18:00 Uhr, + Top-Spiel ab 20:30 Uhr
    Sonntag: 2 Spiele ab 17:30 Uhr