1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Die DFL muß sich halt mal entscheiden, ob sie mehr Kohle oder Tradition haben wollen!

    Wurst-Ulli hat ja schon mal eine klare Ansage an die Fans auf den billigen Plätzen gemacht :winken:

    Für mehr TV-Kohle muß es halt für das Fernsehen mehr Anreize geben. Nur einfach mehr Geld haben wollen haut ja nicht hin. Irgendwann wird es auch beim Fußball so sein müssen, dass man mal die Uhr anhält (Ausball, Ecke, 11-Meter) um einen 30 Sekunden Werbespot reinzufeuern :cool: :LOL: :p
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Och die Spanier machen das ja jetzt schon ohne Uhr anhalten... :eek:
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Ich schaue mir gerne ganze Spiele an um wirklich zu sehen was da passiert. Bei der Konferenz bekommste nämlich von den einzelnen Spielen nicht wirklich was mit. Mich interessieren beim Fussball mehr als nur die Tore, Elfmeter und Rote Karten. :rolleyes:

    Ich glaube bis auf in Deutschland schaut sich auch niemand auf der Welt Spiele in der Konferenz an...

    Was ist daran spannender wenn Bayern, BRemen und Schalke am 10. Spieltag gleichzeitig spielen? :confused:

    Ich finde es spannender mir erst Bayern gegen Bremen anzuschauen und danach meinen HSV gegen Dortmund. :rolleyes: Da mein HSV meistens um 15.30 spielt und ich die dann als Einzelspiel schaue bekomme ich leider von zeitgleichen Spielen nicht viel mit. :rolleyes:


    absolut überflüssig, da dort immer nur die Loser-Teams wie DUisburg, Bochum etc. spielen können.


    Ich nicht.


    Samstags 13.00 -> 1 Spitzenspiel
    Samstags 15.30 -> 4 Spiele
    Samstags 18.30 -> 1 Spitzenspiel
    Sonntags 17.00 -> 3 Spiele


    das würde ich begrüßen. und jetzt komm mir nicht "da muss man den ganzen Samstag vorm TV hocken" wer zwingt dich denn alle Spiele anzuschauen? nur die Möglichkeit wäre halt mal ganz schön.


    und als NFL-Fan ist man es ja sowieso gewohnt Sonntags von 19.00 bis Montag Morgens um 05.00 durchgehend Spiele zu schauen. da ist das hier doch Kindergeburtstag. :LOL: :p
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Das liest sich sehr gut, dann kann man getrost den Samstag-Nachmittag für Freizeit-Sport, Einkauf, hausliche Arbeiten, Besuche usw. nutzen und kommt dann am Abend doch zum Genuß von 1 Live-Spiel bzw. der Zusammenfassung ohne endlose Werbung. :love:
    Auch zahlreiche Mitarbeiter im Handel werden bestimmt nicht böse darüber sein.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    @Rockabye

    in der Sache hast du durchaus Recht. Es spricht einiges dafür, mehrere Spiele hintereinander zu zeigen, die man dann alle schauen könnte, wenn man mag. Es ist ja kein muss. Ich habe jedenfalls schon bei Premiere an einem Tag die Spiele von Liverpool, Arsenal und ManU live hintereinander gesehen. Wie gesagt, wenn mans braucht. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert, muss ich es im Moment ja nicht anschauen, künftig hätte ich dann während dieser Zeit die Gelegenheit, einzukaufen oder sonst was zu machen. Also im Prinzip einverstanden. Aber bitte, wenn möglich alle Spiele auf einem Sender mit einem bezahlbaren Abo. Sonst: kein Interesse.........
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    in Österreich hatten wir bis 2004 auch die hauptspielzeit um 15:30 am samstag, dann hat Premiere die rechte gekauft und die spiele wurden auf 19:30 im sommer und 18:00 in den restlichen monaten verlegt. diese zeiten kommen deutlich besser an als 15:30, denn das ist einfach eine qual im sommer. ich würde mich nicht so auf samstagnachmittag versteifen, wenn man noch nichts anderes kennengelernt hat... ausserdem gibt es viele leute, die am samstag noch etwa erledigen, einkaufen usw. und dann am abend trotzdem ins stadion können. bei 15:30 ist mehr oder weniger der ganze tag verplant.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Vielleicht sollte man statistisch erfassen, wann die wenigsten Leute arbeiten. Gegen 22.30 Uhr, wenn die meisten Läden dann geschlossen sind und nur noch Event-Shopper in den durchgehend geöffneten Läden ihrem Vergnügen nachgehen, Krankenpflegepersonal, Ärzte und andere Schichtarbeiter im Dienst sind, wäre dann Anpfiff für ein oder zwei Spiele, daß eine im Pay-TV, das Andere im Free-TV.
    Morgens gegen 4:30, (Wecker stellen!) könnte für einen Teil der Frühschicht ein Spiel ausgetragen werden, das zweite dann gegen 8:30, das die inzwischen nach Hause gekommene Nachtschicht sehen kann.
    Theoretisch möglich wäre natürlich auch, daß pro Abend ein Spiel gegen 23:00 Uhr ausgetragen wird; so hätten wir 7 Spielpaarungen pro Woche, und jeden abend das Vergnügen. Am Samstag, nach dem Rasenmähen und Autowaschen könnten dann noch die zwei Restbegegnungen in Konferenz ausgetragen werden.:D
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    CONTRA! Samstag 15:30 Uhr ist schon immer die "dämlichste" Zeit für die 1. Liga!
    Nicht zu vergessen, viele Fußballfreunde und Fans spielen da selber in ihren Clubs und Vereinen.

    Mir persönlich gefällt das Flair von Abend-(Flutlicht)Spielen schon seit jeher besser.
    Die Anstoßzeiten bei CL (20:45 Uhr) und auch bei der kommenden Fußball-EM (18:00 und 20:45 Uhr) finde ich hervorragend!!! :winken:

    Ganz meiner Meinung!
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Interessant wird, sollte es die weitere "Entzerrung" der Spieltage geben, wo die Spiele live zu sehen sind. Ausschließlich im PayTV (zumindest Premiere wird alles daran setzen) oder auch 1 oder 2 Spiele im FreeTV. Bin auch kein Freund von zerstückelten Spieltagen. Aber das Geld regiert nun mal die Welt. Ich weiß, Phrasenschwein ....
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Dann sind die Zeiten wohl vorbei, dass der Vater mit dem Sohn vor dem Fernseher sitzt und sich die Spiele in der Zusammenfassung anguckt. Immerhin sollte man bedenken, dass es der Volkssport Nummer 1 ist und wenn man jetzt alles unnötig außeinander zerrt, dann wird das nicht gut für die Werbewirtschaft sein.

    Warum sollte VW denn noch soviele Sponsormillioinen zahlen, wenn dann nur die paar Wolfsburgfans zuschauen und nicht mehr die ganzen anderen Fans, die bei der Bündelung der Spiele dies auch noch tun würden.

    Und die Sportschau wird mit Sicherheit nicht um 22:30 Uhr gesendet Es dürfte ja wohl bekannt sein, dass da die Werbewirtschaft etwas dagegen hat. Die Anzahl der Werbekontakte würde sehr schnell zurück gehen und die Wirtschaft würde weniger für Sponsoring und Werbung bezahlen.

    Nur mal so, wo wir gerade beim Geld waren.............