1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2008.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Mir ist schon klar, dass die Liga seit Jahrzehnten von den Bayern dominiert wird. Das kann man aber schlecht dem FCB vorwerfen, wenn der Rest der Liga zu schwach ist.
    Ich bedaure auch, dass es keine andere Mannschaft gibt, die den Bayern konstant Paroli bieten kann. Vier Mannschaften wie in England wäre ein Traum, die an der Spitze mitmischen.
    Aber wenn du das Auf- und Abstiegselement auch noch raus nimmst, ist die Spannung wirklich raus.
    Eine Play Off Runde oder ähnlicher Schmarrn ist doch absolut keine Alternative.
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng


    Da der HSV finanziell inzwischen zu den Top 20 Europas gehört könnte man gar nicht auf ihn verzichten. :winken:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Der Vorteil der amerikanischen Ligen durch das geschlossene System ist doch auch dass es mit Salary Cup keine Serienmeister gibt. Draftsystem sind spannungspunkte.

    Die DEL praktiziert dass zum Teil ja auch schon.

    Und eine geschlossene Liga im europäischen Fussball gibt es schon, nämlich Holland. In schottland war der Auf und Abstieg in den letzten Jahre auch wegen der Infrastruktur zum Teil ausgesetzt.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    In Magdeburg, Rostock, Leipzig und in einiger Zeit in Dresden gibt es auch schöne neue Stadien... und beim 1.FCM, Hansa und Dynamo Dresden auch viele Fans! :winken:

    Wartet nur ein Weilchen, dann ist der (Fussball-)Osten wieder "ordentlich mit dabei".

    Ja,ja, eine eigene Altbundesländer-Liga wäre Euch natürlich lieber... :( , geringere Fahrwege, größere Stadien, alle Ruhrpottmannschaften dabei ... usw., aber wir sind seit 1990 ein Deutschland.
    (Natürlich, sportlich qualifizieren muss man sich schon.;) )
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Die Bayern kaufen schon auch etwas gezielt Spieler weg, damit sie ihnen "in Häufung" beim Gegner nicht "schädlich" werden können. ;)
    Wenn aber dann doch so gern der Schlendrian rein kommt, dann nützen eben 2 Top Mannschaften(eine auf dem Rasen und noch eine auf der Bank[!]- mit z.T. frustrierten Nicht-Spielern) eben nichts, wie gegen Cottbus auswärts, oder man braucht Ober-Dusel wie gegen Getafe, Dortmund und möglicherweise auch Zenit.
    Natürlich spricht es keineswegs für die anderen Bundesligisten, dass sie diese Schwächen oder Aussetzer nicht nutzen (können)! :(
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    ob Dresden so schön wird ?
    Hab zu Ostern die Baustelle gesehen ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Wenn man ein Szenario mit 24 Teams annehmen würde. Dann könnte der NordOsten durch Berlin, Rostock und Leipzig vertreten sein.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng



    mmh? Altbundesländer-Liga? Rostock hab ich doch gar nicht erwähnt, die können gerne in der LIga bleiben und von mir aus auch ein Team aus Dresden oder Leipzig.

    Die sind mir allemal lieber als der Pöbel aus Bochum, Duisburg, Bielefeld etc.
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga-Rechte: Für die Sportschau wird es eng

    Sehr lustig Rockabye,

    das der HSV die zweitbeste Mannschaft im finanziellen Bereich in Deutschland ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Mal abwarten, was passiert, wenn Stevens und Van der Vaart nächstes Jahr nicht dabei ist.
    Aber egal, Bremen hat längst bewiesen, dass sie die Macht im Norden sind.

    Ich als Gladbachfan müsste zwar deinen Vorschlag nach der Superliga zustimmen, da meine Mannschaft nach deinem Vorschlag dabei wäre, aber dies wird sich zum Glück nicht durchsetzen.

    Ich bin froh, dass es so ist, dass die besten Mannschaften sich durchsetzen, um ein Ziel zu erreichen. Und selbst wenn meine Mannschaft in die negative richtung mal maschiert, dann ist es so!

    Jetzt nochmal etwas zu dem Thema Pöbel von den Vereinen Buchum, Duisburg, Bielefeld..........

    24.08.07 20:30 VfL Bochum 1848 : Hamburger SV 2:1 (1:0)
    29.09.07 15:30 Hamburger SV : VfL Wolfsburg 2:2 (1:0)
    06.10.07 15:30 Arminia Bielefeld : Hamburger SV 0:1 (0:0)
    28.10.07 17:00 MSV Duisburg : Hamburger SV 0:1 (0:1
    )08.12.07 15:30 Hamburger SV : Energie Cottbus 0:0 (0:0)
    17.02.08 17:00 Hamburger SV : VfL Bochum 1848 3:0 (1:0)
    22.03.08 15:30 VfL Wolfsburg : Hamburger SV 1:1 (0:1)
    29.03.08 15:30 Hamburger SV : Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
    12.04.08 15:30 Hamburger SV : MSV Duisburg 0:1 (0:0)



    Nur soviel zum Thema "Pbbel" und "kleine Dorfvereine"..........
    Bei neun Spielen gegen Dorfvereine kommt der Verein, der unter den Top 20 in Europa finanziell ist nicht über drei Siege hinaus und nur einer mit mehr als ein Tor Unterschied.
    Möchte mich hier im Forum nicht streiten, aber dies sind auch Fakten.

    Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/hamburger-sv/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008