1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wämser, 4. August 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Die Herren von der DFL sollten froh sein, wenn das Bundesligapaket mit (wohlwollend) 400 Millionen über den Tisch geht. Kofler wird, und das zurecht, keine Mondpreise für die Bundesliga zahlen.

    Ein kleine Anmerkung Richtung Premiere kann ich mir aber nicht verkneifen. Kofler wird gegenüber der DFL argumentieren, dass "Premiere-Fußball-Live" derzeit nur 14.90 € kostet und trotzdem die Fans nicht Premiere die Bude einrennen. :rolleyes:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Eben... Denn schließlich waren die Bundesligarechte eine der ersten Sachen, die Kofler damals im Zuge der Kirch-Insolvenz hat platzen lassen.
    Ich kann mich noch sehr genau an das Gejammer erinnern, das seitens des DFB damals lautstark geäußert wurde. Tja. Pech, sage ich da mal. Schließlich sind wir in einer Marktwirtschaft. Und wenn der gemeine Fußballfan eben nicht bereit ist, mehr Geld dafür auszugeben, dann müssen die Herren künftig eben ohne Zuschauer spielen. Nur welchen Sinn das dann haben sollte, bleibt dann wohl offen. ;)

    Gag
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Die Aussage ist auch etwas sinnentstellt, Kollegen.

    Die Original-Aussage war: Premiere ist an der Börse 2 Mrd. EUR wert und die Hälfte der Zuschauer hätten den Sender nur wegen Bundesliga-Fußball.

    Nun, Herr Seifert. Damit haben Sie wieder bewiesen, sie sind dumm wie Brot.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Ich vermute das ist einfach nur ein Preisausloten der DFL! Wenn sie 500 Mio haben wollen rufen sie erstmal 1000 Mio auf. Ist doch klar. Dann wird runtergehandelt und man endet bei 400 Mio. Kofler kann dann sagen er hat den Preise erfolgreich runtergehandelt und die DFL kassiert immernoch mehr ein als jetzt.

    Mal sehen was rauskommt. Schade das KDG nicht mitbietet. Dann wäre es nochmal spannend geworden aber so dürfte es klar sein was rauskommt. Mehr Geld für die DFL aber weniger als die öffentlich aufgerufenen Zahlen.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    nur einmal angenommen, dass die 14,90 für fußball live sich so aufsplitten: 50% produktions-, übertragsungs-, verwaltungskosten, gewinnmarge etc. 50% rechtekosten. davon 70% für die bundesliga. das wären dann rechnerisch monatlich euro 5,22 pro abonnent für die bundesliga-rechtekosten. jetzt einmal angenommen, dass fußball live durch komplett in 70% aller abos enthalten ist, dann hätte premiere pro jahr ca. 145 mio euro für die bundesliga-rechte zur verfügung bei 3,3 mio abos. und das ganz ohne quersubventionierung...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    400 Mio. / 12 = 33,3 Mio.

    33,3 Mio. EUR / 3,3 Mio. = 10,10 EUR

    Immer noch Mondpreise.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Naja aber die 10 € dürften ja nun parat liegen nach der Fussball Live Preiserhöhung. Immerhin sind das ja ca 10 € mehr gegenüber dem "alten" Sportpaket was für ca 25 € über die Ladentisch ging.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    mal abgesehen davon, dass premiere derzeit 180 mio zahlt und die bundesliga insgesamt 300 mio bekommt... ich gehe nicht davon aus, dass es künftig mehr als 350 mio werden. 220 premiere, 70 ard, 25 zdf, 15 dsf, 20 ausland/sonstige.

    220/12/3,3 = 5,55
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Aber nicht alle 3,3 Mio. Abonnenten haben SPORT. Zieh davon gut 1 bis 2 Mio. ab,
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Bundesliga-Rechte eine Milliarde Euro wert"

    Meinen Informationen zufolgen plant die Baron Münchenhausen, Till Eulenspiegel und Co. AG, 5 Fantastilliarden auf den Tisch zu legen ...