1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte: Bieterwettkampf durch Discovery/Eurosport?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2016.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie Brutal Discovery vorgeht, kann man im Moment bei Canal Digital Norwegen sehen. Discovery will da für die
    Vertragsverlängerung einen mehr als Unverschämten Preis haben. Canal Digital Norwegen kann und will den nicht
    bezahlen, weil das für die Kunden fast einen Preiserhöhung von 50% gleich kommen würde. Daraufhin mussten
    15 Programme im Paket abgeschaltet werden. Damit verliert Canal Digital Norwegen über die hälfte seiner Programme.
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also meiner Meinung nach kann man ES vergessen.

    Vor ein paar Wochen gabs da mal den Artikel im Wall Street Journal, in dem der Discovery CEO zitiert wird:
    Das passt auch nicht wirklich ins Konzept. Wo will man das versenden?
    Free TV ES1?
    Auf ES2 machts auch keinen Sinn, weil man da ja keine neuen Einnahmen generiert.
    ES3? Aber was sonst noch auf dem Kanal?
     
    Zyllis gefällt das.
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sehe ich übrigens komplett anders. Ich bin überzeugt davon, dass Sky Deutschland mit der neuen Eigentümerstruktur viel weniger von der Buli abhängig ist, als vorher.
     
    Mr.Wilson, Winterkönig und StefanBB gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man mit einem BL-Freitags- oder Sonntagsspiel auf ES2 keine neuen Einnahmen generieren können? Der Kanal würde plötzlich für Mainstream-Zuschauer (und Netzbetreiber) viel interessanter werden. Und im Gegensatz zu den Olympischen Spielen, die jeweils nur zwei Wochen dauern, wäre die Bundesliga ein ständiges Programm-Highlight.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur zur Info: Eurosport 2 überträgt in über 20 europäischen Ländern an jedem Spieltag 5 Bundesligaspiele und das Zweitliga-Montagsspiel.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute bringt doch nicht alles durcheinander. Manchmal kann man echt mit dem Kopf schütteln.

    Es geht um kleine Pakete nicht ein neuer Player auf dem Markt.
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sagst du nur Norwegen dazu zählen auch noch Schweden und Dänemark.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sehe ich genauso, ich kenne genügend die Sky haben und zwar ohne Buli. Sky wird auch ohne Buli senden können.
    Und was @Berliner angeht, man merkt das er kein Freund von Sky ist, also gebe ich auf seine Beiträge nichts, da sie nicht objektiv sind.
     
    Mr.Wilson, jfbraves und Zyllis gefällt das.
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte eine Splittung kommen, können nur die Fans darüber abstimmen. Sie haben die macht, das Spiel nicht mit zuspielen, und zwar nur sie!

    Sich einfach weigern ein zweites Abo abzuschliesen oder/ und keine höheren Preise zahlen.

    Beides wird auf ein Splittung folgen.

    Tun sie das nicht und laufen wie die Lemminge hinterher, haben sie es nicht anders verdient.
     
    modus333, Berliner, Force und 2 anderen gefällt das.
  10. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bundesliga ist überbewertet, obwohl ich auch ab und zu rein sehe .Es gibt andere Sportarten, andere Fußball Ligen und andere Hobbys.
    Sky hat hier in Deutschland nicht den Wert wie in England und lebt immer noch im Premiere Zeitalter . Fangen doch gerade erst an den Schritten die in UK schon lange gemacht wurden zu folgen und hängen um Jahre zurück. Zudem findet bei Sky im Sport oder besser Sky Bundesliga sowieso kein objektive Berichterstattung statt. Da sitzt doch der ganze FC Bauern in der Programmetage. Mit dem amerikanischen Discovery werden uns dann wenigstens noch mehr Werbepause gegönnt und noch mehr Fachkomments ala Eurosport.