1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte-Auktion: Gewinner ist der Fan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2024.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ein Einzelspiel wirklich ein langweiliges 0:0 hergibt, kann man auch auf ein anderes Umschalten. Dagegen kann ich ein rassiges 4:4 nur in Ausschnitten verfolgen. Sehe dort immer nur ein paar Minuten.

Mich betrifft es eher am Rande, aber ich würde immer Einzelspiele bevorzugen.

2. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin auch ein Konferenz Gucker.

mich hat damals (2006) gerade die Konferenz der CL dazu bewegt ein Abo abzuschließen.
    Ich gucke nur absolute Kracher als Einzel spiel ( zuletzt zb Liverpool vs real). In der Bundesliga verhält es sich genauso.
    Aber Samstag 15:30 Uhr sind erstens für mich wenige absolute Kracher und zweitens habe ich auch nicht immer Samstag nachmittags Zeit.
    Dann wird halt ab nächste Saison die Konferenz wenn nur noch in Englisch geguckt ;)

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    nicht vergessen dass DAZN auch noch Sonntagspiele hat, wo es wegen immer mehr deutschen Mannschaften in EL/ECL oft nun 3 Stück laufen.

und neue CL läuft immer noch auf DAZN.

azureus gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest bekommt man mit einem Abo (egal ob Sky oder DAZN) nun mehr Vereine zu sehen. Wenn ich möglichst viele Spiele abgedeckt haben möchte und nicht zwingend einen Verein sehen möchte, dann bin ich mit DAZN gut aufgestellt, da ist die Konferenz schon ne Verbesserung zur aktuellen Situation. Wenn mir die Konferenz am A... vorbei geht, hab ich bei Sky nun auch am Freitag ein Spiel im Programm...

In meinen Augen ists für den Fan, der sich keine 2 Abos leisten möchte, schon ne (leichte) Verbesserung. Allerdings glaube ich auch, dass es am Ende bei jedem der beiden Anbieter teurer wird... Vielleicht merken die aber auch, dass einige der "Doppelabonnenten" sich nun eines der beiden Abos sparen und müssen mit günstigen Angeboten die Zuschauer zurückholen...

5. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast du natürlich Recht.

6. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich zappe immer gerne mal zwischen Einzelspiel und Konferenz...
    Das ist nun leider nur noch mit 2 Abos möglich.

Nutzt man dann auch noch DAZN oder Sky mittels WOW über eine App wird es meiner Meinung nach schon sehr unkomfortabel.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Toller "Gewinn" mit der DAZN Konferenz...

Bei Sky hatte ich immerhin die Möglichkeit zur Konferenz, mit Stadion-Ton Option (ohne Kommentatoren).

Das hat DAZN bis heute nirgends angeboten und ich bezweifele das dies kommt.

Daher ist die Konferenz bei DAZN ein Rückschritt für mich, da ich auf Kommentatoren beim Sport, sehr gut verzichten kann.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es seitens der DFL überhaupt irgendwelche Umfragen unter Bundesligafans/Abonnenten, um vielleicht einmal zu erfahren oder es überhaupt zu verstehen, was der gemeine Nutzer für Sehgewohnheiten/ Vorlieben etc. hat oder geht es einzig und allein ausschließlich um eine möglichst hohe Einnahme aus der Auktion?
    Wäre es nicht auch im Sinne des Rechteanbieters von Interesse, wie tickt der Fan überhaupt, wie möchte er die Spiele erleben, was gibt es generell für Verbesserungsvorschläge. Beispielsweise kommt es mir im Vergleich zu PL Übertragungen meistens, wenn nicht sogar immer so vor, als befände sich die Führungskamera auf dem Parkplatz vor dem Stadion und in England kann ich locker die Rückennummern erkennen. Es gibt im Allgemeinen sehr viel Verbesserungsbedarf bei dem Produkt Bundesliga.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweiteres.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich auch der Meinung! Was bringen denn die theoretischen Umfragen, bei denen man sich am Ende auch wieder aussuchen kann, was man möchte?
    Gutes Beispiel: ein Teil legt großen Wert auf ausführliche Berichte und nen Kommentar aus dem Stadion, der andere Teil schaut sich das nicht an und braucht den Stadionton.

Viele Experten? Frau und Mann? Den Buschi oder auf keinen Fall den Buschi? Was ist richtig? Beides und nix davon ist wohl am besten... :p:D