1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Rechte-Auktion: Gewinner ist der Fan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum, wer Konferenzen schaut, der schaut in der Regel keine Einzelspiele und umgekehrt.
    Ich schaue z.B. grundsätzlich keine Konferenzen.

körper und XL-MAN gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gewinner ist der Fan? Das hat vor Jahren auch der Chef des Kartellamtes so oder so ähnlich formuliert. Diese Aussage war schon damals falsch. Von Herrn Mundt hört man zu diesem Thema jetzt aber nichts mehr. Die
    Samstagseinzelspiele und die Konferenz hätten in ein Paket gehört, so ist es einfach nur fanunfreundlich und nicht im Sinne des Fußballs.
    Im Endeffekt viel Wirbel um nicht allzzuviel Änderungen. Sky und DAZN haben ,,bloß" die Konferenz mit dem Freitagsspiel getauscht. Dies hätte auch schon im April in trockenen Tüchern sein können.

***NickN*** und blink182 gefällt das.
  3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut. Genau deshalb ist der Fan der Verlierer.
    (y)

***NickN*** gefällt das.
  4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich nicht. Dazu nur ein falsifizierendes Gegenbeispiel: Das letzte Spiel zwischen Leverkusen gegen Heidenheim erschien wegen der ständigen Zuschalten in der Konferenz derart spektakulär, dass nur noch das Einzelspiel geguckt wurde.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN hat die Samstag Konferenz, DAZN hat den Buli-Sonntag.
    Wenn ich DAZN Chef wäre würde ich ein DAZN Buli Paket schnüren.
    Mich würde das reizen, wenn der Kampfpreis um Abonnenten zu gewinnen bei 14,99 € liegen würde...
    Da würde ich vielleicht schwach werden. Vielleicht.....
    Kommt aber nicht, da DAZN den Rest für viel Kohle mit verklingeln will.

6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich schaue am Samstag nur Konferenz wenn ich nicht im Stadion bin, dazu hat sky 2. liga topspiel verloren... somit wird Sky nun gekündigt und stattdessen billig WOW-Abo geholt wo ich bequem monatlich kündigen kann, bin sowieso hälfte der Spiele von Mainz im Stadion und kann mir mehrere einzelne Monate oft sparen.

ich sehe übrigens auch nicht wo der Fan Gewinner sein soll? man wird nun als BuLi-Fan gezwungen DAZN zu holen.

7. Patrick90

Patrick90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gewinner ist der Fan, da sich jemand bereit erklärt hat da mitzubieten um die Bilder für dich aufzubereiten. Hätte ja auch sein können, dass auf ein Paket niemand geboten hätte

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Als Union Fan kann ich mit der jetzigen Konstellation gut leben. Union wird als Einzelspiel bei sky geguckt und die restlichen Spiele bei ASAT. Brauchte bisher auch keine Konferenz.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Würden da wirklich so viele bei einem solchen DAZN Angebot zuschlagen? Was ist so besonders an einer Konferenz, das man da ein extra Paket abschließen müsste? Von den Spielen sehe ich doch nur einen Bruchteil. Kann das Spiel gar nicht richtig einordnen.

Bei Spielen, die man in voller Länge zeigt kann man sich gegebenenfalls seine eigene Konferenz zusammenstellen. Oder ich verfolge ein Spiel von Minute 1 an komplett.

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Spiele, die einen eher am Rande interessieren, verfolgt man eher nicht so intensiv. Die Samstags-Buli hat für mich mittlerweile kaum noch interessante Spiele. Wenn man trotzdem live-Bilder sehen will, ist eine Konferenz halt besser, da tut sich einfach mehr, als beim 0:0 Einzelspiel.

prodigital2 gefällt das.