1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2007.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    als Fußballfan überlegt man sich die Anschaffung von HD sowieso

    was hab ich von den Mehrkosten eines HD Abos wenn ich die Spiele meines Vereins sowieso via Pixelmatsch im Sportportal anschauen muß weil wieder nur das Spiel übertragen wird was mich nicht interessiert ( samstags z.b. immer das Bayern Spiel )

    sollten tatsächlich mal irgendwann mehr Spiele zeitgleich in HD übertragen werden steigt mit Sicherheit auch die Abo Zahl

    als HSV Fan lohnt ein HD Abo zur Zeit jedenfalls absolut überhaupt nicht ( mehr als 1-2 Saisonspiele gibts da wohl nicht )
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    und als Premiere Plus Abonnent schonmal gar nicht. Wer dazu noch vom ISH Kabelnetz abhängig ist schaut ganz in die Röhre bzgl. HD.

    @Guybrush: Bitte, bitte, lieber HSV, nehmt die Blau Weißen in ihrer Turnhalle morgen richtig auseinander:love:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Frechheit finde ich, das man den Empfang von 1 Sender überhaupt als ABO bezeichnet... dafür hol ich mir doch lieber Thema oder Entertainment, wo ich dann die Auswahl habe. Wäre es günstiger, und mehr Auswahl, würden es auch mehr Leute abonnieren. Immerhin gibt es drei werbefinanzierte HD-Sender. Kein Grund für mich, diesen Schwachsinn mitzumachen. Man kann es ohnehin nicht aufzeichnen.
     
  4. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Gründe warum HDTV nicht weit ist in Deutschland:

    -In Deutschland bemüht man sich nicht besonders, sachen live in HDTV auszustrahlen im Fernsehen.

    -Ein paar Programme die in HD senden machen keinerlei Werbung für sich/ HDTV zuzulegen oder hat irgendjemand schon mal Werbung im FreeTV für Premiere HD gesehen.

    -In Deutschland gibt es viel zu wenig HD Sender beispielsweise im vgl. zu England.

    -In Deutschland werden fast keine HDTV-Empfangsgeräte angeboten, dazu ist der Preis nicht gerade billig.
     
  5. Maucher

    Maucher Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    eigentlich können die von sportcast meiner meinung nach froh sein, dass seit dieser Saison PREMIERE wieder ausstrahlt....
    Denn bei arena-verbleib wären 0 Spiele pro Spieltag die in HD ausgestrahlt werden würden.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich uber eine Wiederbelebung von Sport HD,
    da ich, obwohl bundesliga-fan, es schade finde, dass am freitag bei premiere hd um 20.15 uhr anstatt ein guter film irgendwelche abstiegsduelle ausgefochten werden.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Was mich dann wiederrum wundert ist, dass bei T-Home (wo es ja keine Kapazitätsprobleme gibt) nicht alle Spiele in HD gesendet werden.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.792
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Dazu bräuchte es aber einen Sport HD Kanal.
    Und bei lediglich 90 000 HD-Abos können wir uns das abschminken.
    Wirtschaftlich nicht rentabel!

    War nicht auch mal Eurosport HD in den Startlöchern? [​IMG]