1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    München - Alle Spiele der Fußball-Bundesliga werden bereits jetzt vom TV-Dienstleister Sportcast im hochauflösenden TV-Standard HDTV produziert. Aufgrund von Kapazitäts-Problemen strahlt Premiere bisher jedoch nur drei Partien pro Bundesliga-Wochenende in HD aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Um alle Spiele der Bundesliga und UEFA Cup in HD zu zeigen, braucht Premiere eigenem Sport Kanal und die Spiele müssen über den Samstag und Sonntag aufgeteilt werden, sonst gibt´s keine Kapazitäten, oder ist die Sache einfach zu Teuer [​IMG]
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Was haben denn ARD, ZDF und Pro7 mit fehlender HDTV Präsenz bei PREMIERE zu tun?

    Nix. PREMIERE hat kein Interesse am Ausbau seines HDTV Programmes. Stattdessen verzichtet man auf HD Rechte, schaltet Sport HD ab und wiederholt auf DC HD immer dieselben Sachen. Logisch, dass sich nur die Hardcore HD Gucker zu einem Abo durchringen können und nicht mehr Einnahmen bringen.

    Genug HD Schirme gibt es ja nun in Deutschland und die Wachstumsrate ist gigantisch, auch weil natürlich keine großen Röhren mehr im Verkauf sind.
     
  4. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wachtendonk
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Auch ohne Wiedereinführung von HD Sport sollte die zeitgleiche Ausstrahlung von zwei Spielen in HDTV, die man dann per Optionstaste anwählen kann, möglich sein, da ja die Bandbreite des weggefallenen Sportkanals noch zur Verfügung stehen müßte.

    Das wären dann immerhin schon 5 Spiele pro Spieltag (1xF/je 2x Sa+So), wobei das zweite Spiel am Samstag alternativ auch die Konferenzschaltung in HDTV sein könnte.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Aha, also entscheidet PRemiere, welches Spiel man in HD zeigt.

    Wie wäre es auch mal am Samstag die Konferenz zu zeigen, hab mich schon immer gewundert, wieso im jeden Stadion der 1. und 2. Liga HD-Ü-Wagen stehen.

    ASAT in HD wäre doch dann auch möglich. Dazu vielleicht Aufzeichnungen von allen Spielen in HD wäre auch ne feine Sache. Premiere HD Sportportal muss her:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Die Zeit ist gekommen für Sport HD, gab es nicht mal Gerüchte?
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Glaube kaum, dass es in absehbarer Zeit ein HD Sportportal geben wird. Man hat ja so schon massig Probleme, um neue SD Kanäle wie RTL Crime oder Passion aufzuschalten und streicht dann Radiokanäle, da wird kaum Platz für einen weiteren HD Kanal sein.

    Wünschen würde ich mir aber auch die Konferenz in HD, das wäre wirklich Samstags ein absolutes Highlight... Naja, vielleicht kommt das ja mal...
     
  8. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Wenn die Wunschsaison eröffnet ist, dann wünsche ich mir endlich HDTV im UM Netz (auch nicht ausgebaute Gebiete) und eine Abkehr von 1080i zu konstant 720p. Insbesondere bei Sportausstrahlungen ist das die beste Wahl.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Die frisst Astra HD+.
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Bundesliga-Produktionsfirma wünscht mehr HDTV-Ausstrahlungen

    Das ist die berühmte Huhn/Ei Frage.
    Die kürzlich an dieser Stelle veröffentlichten HD-Abonnentenzahl von gerade mal 90.000 empfand ich als sehr ernüchternd. Dass Premiere da nun nicht mit beiden Händen das Geld reinwirft, kann ich schon verstehen (obwohl ich es bedaure :D ).
    Bevor die ÖRR und die privaten Free-TV Sender nicht mehr Gas geben auf dem Sektor und dadurch die HD-Receiver-Verbreitung steigt, wird das nur sehr langsam steigen. Dazu kommt noch, dass rund die Hälfte der deutschen Haushalte gar kein oder nur ein sehr dürftiges HD-Sender Angebot haben, da sie Kabelfernsehen haben!
     

Diese Seite empfehlen