1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga nun doch bei premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 22. Dezember 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Also wenn ich mir die Zahlen so betrachte, die da gestern auf der PK in den Raum geworfen wurden ("wir wollen 6-8 Mio Fußball-Interessierte für uns gewinnen"), denke ich, die überschätzen das Produkt "Bundesliga" maßlos.

    Man sollte nicht vergessen, Premiere überträgt die BuLi annähernd 16 Jahre, Obwohl man Sport früher schon für 23-25 € bekommen hatte, was nicht viel über Arenas Preis ist, hat Premiere nur rund 1 Millionen Sport-Abos verkaufen können. Und Arena hat nur die BuLi, bei Premiere gab es noch ne Menge anderes dazu.

    Ich glaube, die verkalkulieren sich da ganz böse. Ich bezweifele, daß sich die Leute jetzt wie die Fliegen auf diese Kuhflade schmeißen, nur weil Arena jetzt die Rechte hat.

    Warten wir es mal ab.
     
  2. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Was habt ihr alle nur mit Plazamedia? Die BuLi wird seit Start der Saison 2004/05 von der DFL-Tochter Fairplay-Productions produziert, und zwar für alle Sender.
     
  3. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Ja und genauso schnell wieder beerdigt...Wieso nur hat de Roos das nicht erwähnt:eek::eek:
     
  4. Christine

    Christine Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Meine Meinung zu diesem Thema:

    Kofler ist ein eiskalter Geschäftsmann. Der DFL-Präsident sprach mit ihm kurz vor der Vergabe und sagte ihm klar und deutlich, dass er die Rechte nicht bekommt, wenn er nicht Zugeständnisse bei ARD und ZDF macht. Kofler aber weigerte sich. So bekam er die Rechte nicht.

    Kofler ist aber nicht dumm. Premiere gibt es nun fast 15 Jahre und hat jetzt erst ca. 3,4 Mio Abonnenten. Wie will Arena das innerhalb von 6 Monaten hochziehen? Von der Technik ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach wird es zwei Modelle geben:

    1.) KDG und somit Arena schaffen es nicht und verlieren alles. Somit ist auch die BL pleite

    2.) sie geben per Sub-Vertrag ihre Rechte an Premiere ab. Premiere kann dann zwar nicht mit Exklusivität werben und auch bei ARD und ZDF nicht mitreden, aber die BL bleibt bei Premiere.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BL bei Premiere bleibt. Modell 1 wage ich mir nicht vorzustellen. Aber Kofler wird sich dabei was gedacht haben. Wie gesagt, ich schätze ihn eiskalt ein, der zur Not auch über den Tod der BL geht, wenn es sein muß. Denn was ist die BL ohne Berichterstattung im Fernsehen und ohne die Gelder?

    Wie gesagt, ist aber nur meine Meinung......
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Bist du dir da sicher? Dachte Plazamedia produziert auch in Deutschland weiter die Bundesliga so wie in Österreich? Komm jetzt gerade bei Plaza nicht zu den Dispodaten um das zu überprüfen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Plazamedia produziert seit 2004 nicht mehr die Bundesliga. Ist so. Das macht die DFL nahe Klitsche "Fair Play". Plazamedia produziert für "Premiere" u.a. die CL, die WM2006 (in HDTV) und Basketball
     
  7. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Ich bin mir sicher:


    Quelle: http://www.fairplayproductions.de/?menu=news&content=includes/news.php&view=1
     
  8. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Bezüglich Plazamedia.

    Danke für die Info. Dann hatte ich wohl bei den Dispos die CL im Kopf.
     
  10. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Sehr interessanter Artikel. Wenns so kommt?? Mir solls recht sein!