1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga nun doch bei premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 22. Dezember 2005.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?


    ca. 150 Mio. Euro :winken:
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Was für einen Sportsender bietet tividi denn an? Soweit ich weiss bieten auch di nur die Plattform für anderen Sender, ebenso wie KDG...
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Arena wird es kein Jahr aushalten, dann sind sie platt. Rechnet halt mal hoch wieviele Abos sie brauchen. de Roos spricht von 6 Millionen, der wird sich wundern. Genau dieser Herr hat schon mal die CL für tm3 übernommen. Ergebnis bekannt.
    Tividi ist auch nur eine Plattform und kein Sender. Bisher wurde es auch jeder Plattform eine Sendelizenz untersagt. Die Pressekonferenz heute, hat doch schon viel nach oben gespült.
    Nach Ansicht von ZDF-Korrespondent Ulrich Berls sind bei der Pressekonferenz in München zahlreiche Fragen offen geblieben. "Die neuen Spieler haben nicht überzeugt." Berls wollte nicht ausschließen, dass Premiere doch noch zum Zuge kommen könnte. "Es könnte sein, dass Arena am Ende um Hilfe bitten muss, weil die einen funktionierenden Sender haben."
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Und es ist ja nicht nur die Sendelizenz und der Sender sondern auch die Qualität der Produktion...

    Ich denke bei letzterem müssen wir uns erst mal umgewöhnen. Werbung hat ja auch schon bei premiere genervt aber ich befürchte noch mehr in Zukunft und dazu weniger Information und schlechtere Berichterstattung durch Moderatoren und Kommentatoren (ich meine nicht unbedingt Reif und TuT). Wenn möglicherweise, wie heute mehrfach in Berichten angesprochen wurde, Pro7/Sat1 die produktion übernimmt, dann schwahnt mir schlimmes...
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Meines Erachtens wurde überhaupt keine Frage beantwortet, alles nur hohles Geschwätz von dem Holländer. Die PK hätten sie sich sparen können.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    Och nun hört doch mal mit dem "Arena kriegt nix hin, am Ende läuft eh alles bei Premiere" auf.

    Arena hat seit 36 Stunden die Rechte und wie ich vermute, nicht unbedingt damit gerechnet. Aber sie werden der DFL sicher auch Konzepte für die technische und finanzielle Umsetzung präsentiert haben. Vor allem zweitere werden sicher dergestalt sein, dass man 2006 nicht mit 5 Millionen Abonnenten, sondern Anlaufverlusten kalkuliert. So ist das halt, wenn man bei Null anfängt.

    Ich gehe davon aus, dass zum BuLi Start 2006/2007 alles wie gewohnt im PayTV laufen wird....nur eben nicht bei "Premiere". Ob Arena die angepeilten Abonnentenzahlen erreicht, da bin ich auch skeptisch, keine Frage. Sie werden 3 Jahre senden und wenn am Ende 300 Millionen Miese stehen, ja dann ist eben Sense und die Rechte kriegt dann wieder ein anderer.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    ... alleine schon die Meldung, das "ein Konsortium aus 3 Kabelnetzbetreiber" (gemeint sind ish, iesy und Telecolumbus) bzw. Unity-Media die Bundesliga-Lizenzen erworben haben bringt frischen Wind für das digitale Kabel, dazu kommt noch die Einigung von KDG und RTL ...
    ... oder das ist nur der erste Schritt Richtung "Bundesliga TV"...
    ... es geht hier um Fußball. Damit alleine können viele Kunden gewonnen werden. Als Plattformen für den neuen Arena-Kanal im Kabel bieten sich tividi und Kabel Digital an. Als Sat-Plattform bietet sich APS an. Bei tividi könnte man evtl. sogar Tagestickets bekommen, wenn statt einiger arrivo-Filme Bundesliga-Live-Spiele angeboten werden. ...
    ... wie gesagt: hier bietet sich ASTRA Platform Services (APS; ehem. DPC) an ...
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    doch, z.B. EasyTV. Auch hat Kabel Deutschland diese schon auf 23,5°ost. die verschlüsslung erfolgt zentral und in de Kabelkopfstationen von KabelDeutschland wird das signal von 23,5°ost unverändert eingespeist.

    Ferner könnte man dienstleister im europäischen Ausland wählen, denn Premiere ist nicht der einzige PayTV-Sender der Astra nutzt.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    ... in München gibt es "Arena Sport Rechte und Marketing GmbH" und "Arena Medien GmbH". Allerdings weiß ich nicht, ob die in irgendeiner Form etwas miteinander zu Tun haben. Die "arena medien GmbH" veranstaltet den Auktionskanal "Arena.TV" und das Programm wird von Plazamedia produziert und über APS (ehem. DPC) verbreitet. Auf der Arena.tv-Site ist unter Partner u.a. folgendes zu lesen:
    wenn "arena Sport Rechte und Marketing GmbH" und "arena medien GmbH" irgendetwas miteinander zu Tun haben sollten, dann würde das Deine Einschätzung doch sehr deutlich untermauern ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga nun doch bei premiere?

    ... ist doch ein alter Hut :D
    Quelle: FAZ.Net-Meldung vom 25.06.2002