1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga nicht mehr bei Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bolzer, 15. Mai 2003.

  1. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute bekommst du die komplette 1. Liga samt Konferenz und einige aus der 2. Liga samt Konferenz. Damals waren es drei Spiele aus der 1. Liga, keine Konferenz, keine 2. Liga. Das macht also einen Unterschied von mindestens 6 Spielen pro Woche (ohne 2. Liga). Also müßte es mindestens 6 Spiele aus ausländischen Ligen gegeben haben, eher mehr, um die Aufregung rechtfertigen zu können.

    Und dann nochmal die Preisentwicklung. Lange Zeit gab es die Sports World nur zusammen mit der Movie World. Für DM 44,90 ohne Miete, also EUR 22,96. Das entspricht dem heutigen "Superpaket" für EUR 30,00. Der reine Sportteil kostete aber etwas später als Sports World mit Kick DM 39,90, also EUR 20,40. Heute EUR 20,00 - also 0,40 EUR billiger (!) geworden! Auch die Miete wurde um 0,12 EUR gesenkt, zudem gibt es gratis den Startkanal dazu. Wenn man keinen Fussball haben wollte, konnte man irgendwann auch mal nur die Sports World (ohne Kick) buchen, das waren DM 29,90 - also EUR 15,29.

    Halten wir also fest.

    Typ: Bundesliga-Gucker. Will alle Bundesligaspiele sehen. Sicher sehr, sehr, selten in Deutschland.

    Früher:

    Sports World mit Kick - EUR 244,81/Jahr
    Decodermiete - EUR 91,42/Jahr
    Bundesligaticket, Frühbucher - EUR 152,88/Jahr bzw. Saison
    + evtl. Anmeldegebühr EUR 15,29
    -------------------
    Gesamt für ein Jahr EUR 489,11/1. Jahr EUR 504,40

    Heute:

    Premiere Sport - EUR 240,00/Jahr
    Decodermiete - EUR 90,00/Jahr
    Bundesligaticket - 0,00/Jahr
    + evtl. Anmeldegebühr EUR 0,00
    -------------------
    Gesamt für ein Jahr EUR 330,00/1. Jahr EUR 330,00

    Macht eine Preissenkung von 32,5 %.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Ole:
    > waren es drei Spiele aus der 1. Liga

    Sicher? Ein Spiel Freitag, eins Samstag tagsüber; Samstags abend kam erst eine Saison später dazu.

    Ansonsten völlig d'accord mit deinen Ausführungen.

    Oder?
     
  3. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Ja, 3Spiele.
    1. Am Freitag Abend
    2. Das Topspiel am Samstag Abend.
    3. 1 Spiel am Sonntag Vorabend.

    Fand Ich persöhnlich immer ausreichend und am Samstag Nachmittag bei schönen Wetter gibt es auch intressanteres als Fußball schauen.
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ D-Box F@n:
    > Ja, 3Spiele.
    > 1. Am Freitag Abend
    > 2. Das Topspiel am Samstag Abend.
    > 3. 1 Spiel am Sonntag Vorabend.
    ;-) ok

    > Fand Ich persöhnlich immer ausreichend und am Samstag Nachmittag bei schönen Wetter gibt es auch intressanteres als Fußball schauen.

    Ausreichend fand ich es auch, hatte dennoch das Saisonticket abonniert, da ich mir meine Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen wollte, explizit bei Auswärtsspielen -> meine Lebensabschnittspartnerin zollte mir volles Verständnis.