1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

Mir ist immer noch nicht klar was an einer Anstoßzeit Montag 20:15 schlimm sein soll

2. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ein Problem mit Fans die sich wichtig nehmen, wichtiger wie das Spiel selbst. Die meinen es dreht sich in Wirklichkeit nur um sie, das Spiel, ist nur etwas Beiwerk. Generell hab ich mit solchen Menschen Probleme.

Das hierzulande hochgejubelte Spiel ist für mich auch schon lange langweilig.
    Es hat nichts, was andere Sportarten auch haben. Nur sehen Fans anderer Sportarten das nicht so verbissen und engstirnig... Ach halt... das sind dann keine richtigen Fans....

3. chrisbvb

chrisbvb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fahr du mal als Fan 500 km durchs Land um deine Mannschaft in der Fremde anzufeuern.Das macht in der zweiten Liga kaum einer mit.Die Zweitliga-Vereine machen das nur mit weil es ein Free-TV -Spiel gibt als Ausgleich.Gäbe es die nicht gäbe es auch kein Montagsspiel.

Für den TV-Zuschauer ist natürlich alles bequem.Aber an die Leute die ins Stadion gehen denkst du nicht.Es gibt kaum Montagsspiele die ausverkauft sind.Es sei denn es spielt Bochum gegen Düsseldorf oder demnächst Duisburg.

Aber St. Pauli gegen Freiburg oder Union Berlin gegen Heidenheim am Montag-Abend ist einfach nicht zumutbar.

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Woher stammen denn die Einnahmen, welche Vereine heutzutage benötigen; von den wenigen im Stadion bestimmt nicht mehr.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Für mich steht aber fest, dass Vereine, wie der FC Bayern keine über 500 Millionen Euro Umsatz/Jahr benötigen.
    Wo soll das noch hinführen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Selbst wenn man mit zwei Montagspielen rechnet, würde das im Laufe einer Saison, also Hin- und Rückrunde zusammen maximal an 7 Spieltagen treffen. Bei einem Montagspiel sogar nur an maximal 4 Spieltagen.

Statistisch gesehen wären dann davon aber ohnehin wiederum gut die Hälfte entweder Heimspiele oder Auswärtsspiele in innerhalb der Region.

Das "Problem" eines weit entfernten Montagsspiel gäbe es also nur an 2-3 Spieltagen in der gesamten Saison.

Wem 31-32 Ligaspiele nicht reichen sondern unbedingt alle 34 sehen will muss sich dann eben Urlaub nehmen, Überstunden abbauen, ...

Auch Wochenende wäre nicht für Alle ideal, weil auch da manche arbeiten müssen. ;)

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird KEIN Fan gezwungen diese Reisen auf sich zu nehmen! Verstehe nicht, dass dies der DFL zum Vorwurf gemacht wird. Ist es mir zu weit, bleib ich halt zuhause. Ist das jetzt wirklich sooo furchtbar?

Wenn man mit der Entfernung argumentiert, dann schafft man am besten die jetzige Ligastruktur ab, und man führt 4 Ligan à 10-12 Teams ein. Das wären dann kurze weg. Da wären dann die Fans natürlich glück.

8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart

;)Bloss noch Dortmund gg. Schalke 1x auf Schalke 1x in Dortmund und 1x auf Neutralem Platz . Das lässt sich dann auch auf die anderen Bundesländer übertragen.:winken:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Und mir ist immer noch klar, warum du meine Beiträge (absichtlich?) falsch interpretierst. Ich habe weder die Anstoßzeit Montag 20:15 Uhr explizit in Frage gestellt, noch habe ich geschrieben, dass mir Fans die sich wichtiger nehmen als den Verein den sie unterstützen, unbedingt sympathisch sind.
    Was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist mein großes Bedenken gegen eine weitere "Zerstückelung" des Bundesligaspielplans und dass auf die Fans, die ihre Mannschaften zu den Auswärtsspielen begleiten. immer weniger Rücksicht genommen wird.
    Aber ich denke, dass dir Fußball sowieso am Allerwertesten vorbei geht und du anscheinend nur provozieren möchtest.
    Denn wie schreibst du so schön in deiner Signatur:
    Rugby League - The Greatest Game of All!

10. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist an der Zerstückelung schlimm?

Ich möchte die Wahl zwischen möglichst vielen Spielen haben!

Wenn alle Spiele gleichzeitig laufen dann sehe ich nur BVB im Tv oder im Stadion!

Im Gegensatz zu den Feierzuschauern und Selbstdarstellern ohne Fußballinteresse interessieren mich auch andere Vereine!

Für neun verschiedene Anfangszeiten!!!