1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Wieso :confused:
    Na rate mal warum die Jungs noch auf Rasen spielen.
    Denn dieser wird bald im Green Box Verfahren als volle Werbefläche genutzt.

    [​IMG]
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Das Problem ist nur, das weder RTL noch Sat1 auch nur annähernd das bezahlen werden, was Sky dafür bisher bezahlt hatte. Sat1 hatte ja am Ende schon massive Probleme, das man die Kosten für ran refinanzieren konnte und ist genau aus dem Grund ja auch ausgestiegen.
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.812
    Zustimmungen:
    6.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Wo wir bei der Selbstdarstellung und Selbstberäucherung der Fans sind. Ist man kein Fan, wenn man ins Stadion geht NUR um sich das Spiel anzusehen? Mit den ganzen achsotollen Gesängen und dem Rumgehupse nichts zu tun haben möchte?

    Es geht nämlich um den Sport und nicht um die Fans. Gerade im hiesigen Fußball scheinen das viele zu vergessen.

    Ist man kein Fan, wenn man mit den geplanten Änderungen einverstanden ist, weil es dem Verein hilft? Sind die, die das alles erstmal kategorisch ablehnen, ohne mal über den Tellerrand zu sehen, die "besseren Fans"?

    Mir ist auch schleierhaft, wie man so vehement gegen andere Anstoßzeiten sein kann. Davon geht die Welt nicht unter. Man kann auch Montagabends seine Fangesänge anstimmen.
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Ausserdem wäre es echt egal, ob man jetzt drei Sonntagspiele hätte oder zwei am Sonntag und eins am Montag. Alle Spiele am Samstag funktioniert schon deshalb nicht mehr, weil die Europa League am Donnerstag spielt. Man kann schlicht einzelnen Mannschaften nicht zumuten, das sie zwei Spiele in drei Tagen absolvieren müssen.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Von den beiden Sendern ist allerdings bereits ein Interesse an Livespielen in früheren Ausschreibungen geäußert worden. Ich würde allerdings auch davon ausgehen, dass ein dreistelliger Millionenbetrag gezahlt werden müsste. Andererseits glaube ich auch nicht, dass Sky deutlich weniger Zahlen würde, wenn sie die Exklusivität am Samstag behalten.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Vergiss es, das wird Sky niemals zulassen, das RTL oder Sat1 da zum Zuge kommen. Im Zweifel sichert man sich halt dann die Rechte mit Hilfe von Discorvery und zeigt das bei ES.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Der Fußball-Fan im Allgemeinen lebt halt in der Vergangenheit. Samstag 15:30 Uhr empfinde ich persönlich als grauenhafte Anstoßzeit. Wenn man ins Stadion geht, kann man weder vor, noch nach dem Spiel großartig irgendwas anderes machen. Es soll ja Leute geben, die trotz Fan-Dasein noch andere Dinge zu tun haben.
    Das "spanische Modell" finde ich insgesamt besser. Bei neun verschiedenen Anstoßzeiten müsste Sky auch nicht mehr 10 Kanäle für die Bundesliga bereithalten und es könnten auch Kabelkunden tatsächlich endlich alle Spiele in HD sehen. ;)
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Als Drittanbieter könnte das Discovery niemals refinanzieren. Da müsste sky schon ein eigenstädiges Paket "Eurosport" anbieten, bei dem die Abogebühren direkt an Discovery gehen.

    Ich glaube nicht, dass sky das machen würde/wollte.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Das mit ES bezog sich auf seinen Vorschlag der Free TV Spiele, nicht auf das Pay TV.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga-Modell: DFL-Chef hat kein Verständnis für Empörung

    Kann es sein, dass du ein Problem mit den Fans auf den Stehplatzrängen hast?

    Wenn es dir hauptsächlich um den Sport geht, dann empfehle ich dir die Spiele der Amateure zu besuchen.
    Da wird nicht rumgehoppst und die ach so tollen Fangesänge finden dort auch kaum statt.
    Also ein idealer Platz für dich um den reinen Sport zu geniessen.

    Keine Ahnung? Für mich hat sich diese Frage noch nie gestellt.

    Man kann die Anstoßzeiten auch um 8:00 Uhr in der Früh' ansetzen.
    Das wäre ideal für Menschen die in der Nachtschicht arbeiten.
    Schichtende um 6:00 Uhr und zwei Stunden später sitzt man im Stadion.
    Das hat doch was!

    Hier noch ein kleines Beispiel, wie die Stimmung in den Stadien ohne singenden, hoppsende und vor Selbstbeweihräucherung zerfließenden Stehplatzzuschauer wäre.
    Ziemlich langweilig; oder?
    https://www.youtube.com/watch?v=SlPzzzeFvLs

    Kann es sein, dass du dich eigentlich gar nicht so groß für Fußball interessierst und deine Priorität bei einer anderen Sportart liegt?